Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Wenn du keinen FS für ein Motorrad oder Motorroller hast darfst du somit in Thailand nicht fahren ! Sicher wird man dir einen Motorroller vermieten, aber du fährts dann ohne Führerschein.

Bei einer Polizeikontrolle könnte es evtl. gut gehen, bei einem Unfall spätestens nicht mehr. Übigens, es passieren öfter mal Unfälle.

Member

@Pilo der war gut. Die verleihen dir dort alles.

Ich selbst habe einen Führerschein für Auto und LKW. Trotzdem wollten sie mir ein 125 ccm Motorrad andrehen weil kein kleiner Roller mehr da war.

@Mistery
Internationaler Führerschein ist ein "muss" in Thailand.
Du solltest doch mit deinem Auto Führerschein auch Mopeds bis 50 kmh oder einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 50 kmh fahren dürfen. Bitte mal selbst googlen.
Damit kannst du dort einen kleinen Roller mieten.

Member

@kelle hmmm da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Habe ja den 1 oder auch jetzt A. Daher darf ich alles fahren.

Member

Ja dann bekommst du das nicht mit da du alle Klassen hast. Aber ich bin mir sicher das die mir auch eine Harley geben würden.

Member

Member hat gesagt:
Aber ich bin mir sicher das die mir auch eine Harley geben würden.

Da bin ich mir auch sicher. Ein Freund von mir und ich hatten uns mal Roller ausgeliehen, wobei er diesen auf seinen Führerschein bezogen überhaupt nicht fahren hätte dürfen. Er baute kurz danach einen Unfall (glücklicherweise nichts schlimmes passiert). Beim Verleiher angekommen, Unfall inspiziert, meinte dieser dann, ob er jetzt nicht einen mit mehr Leistung nehmen will. Dann funktioniert es vllt. besser ... :lach:

Member

Member hat gesagt:
Beim Verleiher angekommen, Unfall inspiziert, meinte dieser dann, ob er jetzt nicht einen mit mehr Leistung nehmen will. Dann funktioniert es vllt. besser ... :lach:

Im Ernst ich bevorzuge auch stärker motorisierte Bikes.
Nicht um damit umherzurasen, sondern ich sehe es wirklich als absolute Sicherheit in der ein oder anderen Situation auf Leistungsreserven zurückzugreifen.
Dazu fallen mir spontan diverse Highway-Fahrten ein oder auch wenn ich nur an Koh Chang denke, dort möchte ich nicht mit 50ccm unterwegs sein.

Zurück zum Thema, ich bin vor Kurzem an der Beach Road auch rausgezogen.
Hatte Helm auf, zeigte meinen Thaiführerschein, welcher nicht einmal genauer angeschaut wurde, und man wünschte mir freundlichst eine gute Weiterfahrt

Member

Hallo also bekommen wirst du alles ob Führerschein oder nicht ich habe meinen noch nie beim ausleihen zeigen müssen!
Aber bei einer Kontrolle oder Unfall hast du Probleme ! Einen Roller mit 50ccm gibt es in Thailand glaub ich gar nicht da geht es erst bei 100ccm los! Also solltest mindestens einen A1 oder alten 1b Führerschein haben. Inzwischen sind sie auch auf den internationalen Führerschein scharf früher musste ich den nie Zeigen aber inzwischen schon!

Member

@Mistery
So einfach bekommst Du in Thailand keinen Führerschein.
ES braucht eine Passkopie,Gesundheitspapier,Adress bestätigung von der IMMI,den Internationale Führerschein so wie dein deutscher Führerschein für Motos.(wenn Du Pech hast musst Du dein Ausweis noch übersetzten lassen)
Ziemlich viel Aufwand. Bei der Strassenbehörde Farbtest,Reaktionstest.Räumliches sehen sowie einen zwei Stündigen Film ansehen über Verkehrsituationen.
Duz siehst ist nicht so einfach.
Nun noch viel Spüass in Thailand
Ueli

Member

Ich wurde das letzte mal auf dem Weg zum Nai Harn Beach in Phuket angehalten.( März 2017)

Ich habe dem Verkehrspolizisten mein abgelaufenen Internationalen Führerschein gezeigt.
Ich darf nur Klasse 3 fahren hierzulande.

Der Polizist püfte den IF sehr genau.Ich erhielt dann ein Ticket für falsche Fahrerlizenz.
War völlig korrekt und kostet 500 Bhat.

Die Quittung hätte ich die nächsten 2 Wochen bei jeder Kontrolle wieder vorzeigen können.
Ohne weitere Strafe.Meine Freundin hatte mit dem Chefkassierer gesprochen.

Da von mal ab hab ich schon drei 8-10 Jährige Thais in Kamala Motorad fahren sehen.
Ob die einen Führerschein hatten ?

Member

Hallo

Gibt es in Pattaya Roller bis 50 kmh die ich legal mit einem reinen Auto Führerschein fahren kann?
Und wo kann ich solche Roller in Pattaya bekommen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten