Thailand-Frage Pattaya oder Patong auf Phuket

• Ersteller

Member

Hallo,

bin neu hier und Danke für Eure Aufnahme.

Im nächsten Jahr 2024 möchte ich gerne alleine meinen ersten Thailand Urlaub machen.

Ich bin nur Unschlüssig, wohin, könnt Ihr mir helfen? Zwei Orte stehen zur Auswahl Pattaya oder Patong auf Phuket. Dauer 2 Wochen.

Was möchte ich im Urlaub erleben? Gerne von schönen Thai Frauen verwöhnen lassen. Massage mit Sex und wenn die Chemie stimmt, auch gerne etwas länger als Urlaubsbegleitung. Mir ist auch klar, dass die Mädels Geld verdienen möchten mit diesen Dienstleistungen.

Gleichzeitig möchte ich auch was von Thailand sehen. Essen probieren, shoppen bzw. schlendern auf Märkte oder Shoppingcenter. Bin ein neugieriger Mensch.

Wenn ich so im Internet schauen, wird mehr Phuket für seine Natur empfohlen. Preislich ist Pattaya günstiger, für den Spaßfaktor.

Was würdet Ihr einen Neuling empfehlen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Und natürlich werde ich berichten, für was ich mich entscheide und wie es es denn war.

Member

Ganz klar Phuket! Da kann man Urlaub machen und hat abends trotzdem das volle Programm.
Außerdem gibt's Strände, Natur vom feinsten, auch etwas Weite für den Blick. Ich finde die deutlich Essensauswahl besser, wenn man Thai essen will. Es gibt-zig kleine Restaurants überall. In Pattaya ist die Restaurantangaben Auswahl mächtig touri-lastig.
Ist natürlich alles etwas teurer als Pattaya, aber man muss ja nicht nur in der Bangla saufen.

Nach 2 Wochen Pattaya bist du urlaubsreif. Dafür wundgefickt.

Du entscheidest.

Member

Eine passende Antwort deiner Frage ist eigentlich schwierig , denn wenn du 10 Leute fragst wirst du minimum 8 verschiedene Antworten bekommen. Ich sage mal so : Um was vom Land zu sehen sind 2 Wochen viel zu kurz, da du allein zum ersten Mal fliegst wirst du viel Zeit mit der Suche verlieren , besser ist es mit einem Kumpel zu fliegen der sich auskennt . Pattaya ist eine Spassstadt mit hunderte Bars auf die ganze Stadt verteilt, selbst wenn man an jeder Bar nur 1 Bier trinkst wird wahrscheinlich 1 Monat nicht ausreichen um alles gesehen zu haben . Pattaya hat den Vorteil dass nur ca 2 Stunden vom Hauptstadt Flughafen entfernt ist , am Meer liegt und Essen von der ganzen Welt gibt. Nachteil ist das Pattaya eine Dauerbaustelle ist, der viele Verkehr vor allem am Wochenende, wer im Meer schwimmen will geht tagsüber auf eine Nachbarinsel , Preis Leistung ist unschlagbar aller Touristenorte und es gibt wenig Abzocke. In Phuket war ich früher einige Male, ist eher etwas für Sonnenhungrige die den ganzen Tag am Strand liegen und Abends in eines der vielen Fisch Restaurants zum Essen gehen , und natürlich Bars gibt es auch dort . Vorteil von Patong sehe ich eigentlich nur der saubere Strand zum Baden aber Vorsicht es gibt gefährliche Unterwasserstroemungen , Nachteil ist die laengere Anreise und die Abzocke vor allem mit den Taxis am Flughafen und Abends auf Patong . Ein guter Rat ist auch egal was du machst beim ersten Mal alles von zu Hause buchen, also Flug, Hotel und Transport. Viele legen sich beim ersten Mal auf ein Ziel fest und steigern sich beim zweiten Mal auf mehrere Ziele ,vor allem mit mehr Zeit von 3 oder 4 Wochen .

Member

@phii lonsa : Mit der „Abzocke“ am Flughafen übertreibst du mach meiner Meinung. Während früher relativ hohe Festpreise aufgerufen wurden (800-1.000 THB), fahren inzwischen viele Taxis mit Meter. Kostet nach Patong ca. 600 THB. Zurück das gleiche, manchmal vielleicht 800 THB.

Die TukTuk-Preise abends sind sogar äußerst transparent. Die kosten standardmäßig innerorts 200 THB. Habe ich oft genutzt, wenn ich zum laufen nicht mehr fähig war. Mehr habe ich nie bezahlt und wurde auch nie verlangt.

Oder ich verstehe unter Abzocke etwas anderes. 🤔

Member

Ich würde es aufteilen. 1Woche Pattya zum ausvögeln, den Rest Patong zum Urlaub machen und schauen was sich so ergibt.

Member

Vielen Dank Euch für Eure Rückmeldungen und natürlich werde ich berichten, wie es war.

Tendenz geht in Richtung Phuket für 2 Wochen.

Ich habe heute schon für zwei Wochen ein Hotel in Patong gebucht. Es ist das Paripas Patong Resort mit der Option kostenfrei stornierbar, weil ich erst Ende Oktober weiß, ob ich dann auch in meinem gewünschten Zeitraum Urlaub bekomme. Erst dann kann ich den Flug buchen.

Zeitraum Ende Mai / Anfang Juni, da beginnt die Regenzeit. Aber egal, mal schauen, wie es. In diesen Zeitraum habe ich Geburtstag und 2025 habe ich runden Geburtstag, da möchte ich eine 4wöchige Tour durch Vietnam und Thailand machen. Dann kommt ein sehr guter Kumpel mit und wagt mit mir dieses Abenteuer und dann soll der Abschluss der Reise Bangkok sein.

Dieser Urlaub dient dazu, zu schauen, ob das was für mich. Einfach Urlaub genießen und schön das thailändische Essen probieren. Schöne sympathische Frauen für diesen Zeitraum kennen lernen und Spaß haben. Dabei Thailand kennenlernen.

Bis vor kurzem war ich in ein 2jährigen Beziehung mit einer jungen Vietnamesin. Leider ist sie wegen einer familiären Situation zurück in die Heimat, haben aber immer noch Kontakt. Durch sie, habe ich die vietnamesische thailändische Küche kennen gelernt und asiatische Art der Frauen schätzen gelernt. Bin neugierig, wie es im Urlaub wird.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar

Member

2 Wochen Patong ist bestimmt die richtige Wahl. Und am airport ist keine Abzocke. Da hats draussen so kleine Hozbuden wo man zu Fixpreisen buchen kann: entweder Minibus mit Anderen Passagieren, fährt dann jedes Hotel an oder ein privates TAXI zum Fixpreis für sich allein.

Member

Member hat gesagt:
2 Wochen Patong ist bestimmt die richtige Wahl. Und am airport ist keine Abzocke. Da hats draussen so kleine Hozbuden wo man zu Fixpreisen buchen kann: entweder Minibus mit Anderen Passagieren, fährt dann jedes Hotel an oder ein privates TAXI zum Fixpreis für sich allein.
Das ist abzocke, meist wirst dann auch noch zum kauf einer tour animiert auf dem Weg in dein hotel. Im bus wirds noch nerviger weil das ewig dauert.

Geht alles billiger dort. Stichwort bolt / indriver und das gleiche wenn man den Flughafen verlässt oder sich vorher über eine Agentur organisiert.

Member

Als Anfänger empfehle ich dir Lamai Beach auf Ko Samui ... Pattaya und Patong ist die Abzockgefahr größer ... zusätzlich ist Ko Samui sehr schön ... Phuket ist auch schön, hier würde ich dir aber eher zu Karon/Kata raten ... von dort kann man(n) auch mal nach Patong(GoGo-Bars) ... ansonsten aber Karon/Kata schöner und zum bumsen denke ich besser (kann ich dir Ende August genauer berichten :bye:)

Member

Zwei Wochen kannst du es sicher gut auf Phuket aushalten. Miete ein Motorroller 🛵 und erkunde die Insel. Je nach deinen Vorlieben ist alles möglich. Von dort Ausflüge zu den Similan oder PhiPhi Islands waren unsere Highlights während Sandbox-Zeiten.
Viel Spass

Member

Du hast dich für ein Hotel entschieden.

Ist dir klar dass die meisten besseren Hotels in Phuket eine Joinerfee verlangen, die nicht unbedingt billig ist.

Schau mal die Hotelempfehlungen hier in unserem Hotelthread an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten