Thailand-Frage Pattaya oder Patong auf Phuket

• Ersteller

Member

Hallo,

bin neu hier und Danke für Eure Aufnahme.

Im nächsten Jahr 2024 möchte ich gerne alleine meinen ersten Thailand Urlaub machen.

Ich bin nur Unschlüssig, wohin, könnt Ihr mir helfen? Zwei Orte stehen zur Auswahl Pattaya oder Patong auf Phuket. Dauer 2 Wochen.

Was möchte ich im Urlaub erleben? Gerne von schönen Thai Frauen verwöhnen lassen. Massage mit Sex und wenn die Chemie stimmt, auch gerne etwas länger als Urlaubsbegleitung. Mir ist auch klar, dass die Mädels Geld verdienen möchten mit diesen Dienstleistungen.

Gleichzeitig möchte ich auch was von Thailand sehen. Essen probieren, shoppen bzw. schlendern auf Märkte oder Shoppingcenter. Bin ein neugieriger Mensch.

Wenn ich so im Internet schauen, wird mehr Phuket für seine Natur empfohlen. Preislich ist Pattaya günstiger, für den Spaßfaktor.

Was würdet Ihr einen Neuling empfehlen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Und natürlich werde ich berichten, für was ich mich entscheide und wie es es denn war.

Member

Ich war im April auch das erste mal in Thailand. Habe in Patong angefangen und war mega begeistert. Die Bangla Road ist schon nett. Klar, ist nicht ganz billig aber in den A GoGo Bars geht es schon heiß her. Und um sich Geschmack zu holen alle male. Bei dem einen oder anderen LD kannste auch schon mal die unteren Regionen antesten.
War dann noch auf PhiPhi. Fan dich auch mega. Und auch da in der Massage gebumst. Ins Hotel habe ich nie eine mitgenommen, weil ich auch JF hätte zahlen müssen. Habe also auch nicht so viel gebumst. Aber wen du auch das Land sehen willst kann ich PhiPhi empfehlen und dann noch Railay.
Katonbeach war ich noch für 3 Tage. Nie wieder, wenn du nicht russisch kannst.

Member

Member hat gesagt:
Mit Roller fahre ich fast täglich zur Arbeit und in Verona Roller fahren, fand ich auch schon krass.

Na also, Dann bist du ja fit.
Von Patong aus die Küstenstraße nach Süden fahren ist ganz großes Naturkino.

Allerdings ist die Polizei in Phuket auch hinter Falangs auf dem Moped her.
Immer Helm tragen! Und vielleicht kann ja jemand etwas zur aktuellen Situation bezüglich Führerscheinanerkennung sagen. Vor einiger Zeit kam man noch mit dem deutschen Führerschein durch, obwohl eigentlich nicht ausreichend.

Member

Member hat gesagt:
Und vielleicht kann ja jemand etwas zur aktuellen Situation bezüglich Führerscheinanerkennung sagen. Vor einiger Zeit kam man noch mit dem deutschen Führerschein durch, obwohl eigentlich nicht ausreichend.
Keine Chance mehr, die kennen sich mittlerweile gut aus in Sachen Gültigkeit und Fahrerlaubnisklassen. Mit thai hinten drauf kann man schon mal Glück haben. Ansonsten wie gehabt, jedes vergehen 500 bath.

Member

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich meinen ersten Urlaub im nächsten Jahr in Thailand 2 Wochen auf Phuket verbringen. Ich werde natürlich berichten, wie es läuft bzw. wie es war. Gleichzeitig lasse ich alles auf mich zukommen und schaue, was sich ergibt bzw. was passiert.

Hotel habe ich ins Aspery Hotel gewechselt und habe mir dort ein Deluxe Doppelzimmer gebucht. Flug werde ich buche, wenn ich weiß, dass ich auch in meinem gewünschten Zeitraum Urlaub fest habe.

Aufs Handy habe ich mir schon mal ThaiFriendly und Line runtergeladen. Habe schon mal durchgestöbert, dort schon schöne Frauen gefunden. Mal schauen, was sich dort alles ergibt. Lohnt sich aber erst ab nächsten Jahr zuschreiben. Noch sind es 10 Monate bis es nach Phuket geht. Ende Mai 2024 soll es los gehen. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser App.

Anfang nächstes Jahr erstmal Reisepass und internationalen Führerschein besorgen. Die letzten Jahre habe ich mein Urlaub in Tschechien, Österreich und Italien verbracht.

Ich bin gespannt, was auf mich zukommt.

Member

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten.
Angefangen habe ich bei meinen 3 wöchigen Urlaub in Pattaya bin dann nach Phuket gereist, geplant war eigentlich dort oder auf den umliegenden Inseln den Urlaub ausklingen zu lassen.
Ende vom Lied war nach 5 Tagen ging’s wieder nach Pattaya zurück 😅.

Member

Mit dem Aspery (schon Jahre mein Stammhotel) machst Du nichts falsch zumal mit dem Deluxeroom ,ist zwar kein Luxusschuppen aber saubere Hausmannskost und Du bist zu Fuss in 5 Minuten am Strand , war gerade im März wieder für ein paar Tage da . Preise von 9 Euro die Nacht hab ich allerdings noch nie erlebt ,vieleicht zu Coronazeiten ?? ansonsten je nach Saison zwischen 18 und 50 Euro .Bin eigentlich von dort alles zu Fuß abgelaufen ,Ladybars um die Ecke am Bel Airhotel gibt es auch ,die Bar an der Kreuzung direkt beim Hotel haben Sie leider auf betreiben des Indigohotels (Eigner Prayut) abgerissen . Im April/Mai ist in Thailand die heisseste Zeit und an manchen Tage kannst Du sowieso nur am Strand abhängen ,es ist einfach zu warm tagsüber,deshalb würde ich zu der Zeit auch nicht unbedingt noch mehrmals den Standort wechseln wollen und switchen zwischen Patty und Phuket zumal da dann jedesmal auch ein Urlaubstag verloren ist . Mach ein paar Ausflüge aber nicht unbedingt nach James Bond Island , ich fand immer die Similans ganz toll weiss aber nicht ob die Boote Ende Mai noch fahren .

Member

Ich hohle dieses Thema mal wieder hoch.
Erstmal Danke für die vielen Tipps. Mein 1. Urlaub bzw. Abenteuer alleine in Thailand 2024 steht und ich habe mich entschieden. Dann meine erste Erfahrungen in Asien sammeln, bevor ich 2025 zum eigenen runden Geburtstag eine Tour durch Thailand und Vietnam machen und dann kommt mein bester Kumpel mit.

Was möchte ich 2024 im Urlaub erleben. Ich möchte thailändische Atmosphäre erleben, liebe asiatisches Essen und möchte probieren, Erholung / Entspannung suchen und hätte nichts gegen nette Gesellschaft (Massage / Sex), aber nicht jeden Tag, genieße auch mal das alleine für mich zusein.

Mein Plan ist knapp über 3 Wochen in Thailand zuverbringen und hauptsächlich auf Phuket, wobei ich mir auch mal Pattaya anschauen werde und mir mein eigenes Urteil bilden werden. Ich habe im Mai / Juni 2024 4 Wochen Urlaub (mein Haupturlaub). Unterkünfte sind gebucht mit der Option das ich kostenfrei stornieren kann, denn ob mein Urlaub 2024 bekomme, bekomme ich erst Ende November 2023 verbindlich bestätigt und dann wird der Flug gebucht.

Mein Plan:
1. Woche:
Dienstag Abflug aus Hamburg wahrscheinlich so gegen 15.30 Uhr und lande dann am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in Pattaya Flughafen Rayong mit ein Zwischenstopp in Dubai.
Ich checke im Golden Sea Pattaya - SHA Extra Plus ein bis zum Dienstag in der 2. Woche.

Ab dann geht es nach Phuket nach Patong bis zur 4. Woche bis Mittwoch. Das Hotel in Patong ist mein sogenanntes Haupthotel, denn insgesamt werde ich noch 4 Nächte woanders verbringen. Das Aspery Hotel (Deluxe Dopprlzimmer) ist meine Unterkunft in Patong.

Ende der 2. / Anfang der 3. Woche habe ich Geburtstag dann mal raus aus Patong und Ruhig angehen lassen. Habe dann 2 Nächte im Nayjang Park Resort direkt am Strand von Nai Yang Beach gebucht.
Das letzte Wochenende in Thailand noch 2 Nächte in Phuket Town im Quip Bed Breakfast gebucht. Hauptsächlicher Grund: jeden Sonntag Abend soll dort ein Streedfoot Nachtmarkt stattfinden und Phuket Town soll eine schöne historische Altstadt habe.

Am Montag in der letzten Woche geht es dann wieder zurück nach Patong. Am Mittwoch geht schon mal Richtung Flughafen. Hab dort für eine Nacht 500 m vom Flughafen ein Zimmer gebucht, denn am Donnerstag würde der Flug gegen 08.50 Uhr zurück nach Hamburg gehen mit einem Zwischenstopp. Ankunft in Hamburg gegen 19.30 Uhr. Dann 3 Tage von einem, hoffentlich schönen Thailand Urlaub erholen und dann gehts wieder zur Arbeit.

Ansonsten habe ich weiter nichts geplant und lasse alles auf mich zukommen bzw. werde spontan entscheiden, was ich noch mache. Wie z.B. Besuch des dicken Budha auf Phuket. Ne Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er 2 bis 3 Tage gebraucht hat und die ersten Eindrücke zuverarbeiten zukönnen.

Meine Kosten für die gesamten Unterkünfte beträgt so um die 850 Euro und Flugkosten für 3 Flüge muss ich so um die 1000 Euro rechnen.

An den Flughäfen in Thailand, lasse ich mich jeweils abholen, dies buche ich schon vorher. Damit ich mein Handy benutzen kann, werde ich mir dort vor Ort eine SIM Karte besorgen, wahrscheinlich aus einen sogenannten 7/11 Laden.

Ich bin gespannt, was auf mich zukommt und natürlich werde ich als Neuling (Regeln hier Forum) berichten.

Wenn Ihr noch weitere Tipps oder Anregungen habt, immer her damit. Trotzdem werde ich meine Erfahrungen sammeln müssen und werde auch in das eine oder andere Fettnäpfchen treten. Dies ist auch in meinem letzten Urlaub passiert, gehört einfach dazu.

Member

Member hat gesagt:
Ich hohle dieses Thema mal wieder hoch.
Erstmal Danke für die vielen Tipps. Mein 1. Urlaub bzw. Abenteuer alleine in Thailand 2024 steht und ich habe mich entschieden. Dann meine erste Erfahrungen in Asien sammeln, bevor ich 2025 zum eigenen runden Geburtstag eine Tour durch Thailand und Vietnam machen und dann kommt mein bester Kumpel mit.

Was möchte ich 2024 im Urlaub erleben. Ich möchte thailändische Atmosphäre erleben, liebe asiatisches Essen und möchte probieren, Erholung / Entspannung suchen und hätte nichts gegen nette Gesellschaft (Massage / Sex), aber nicht jeden Tag, genieße auch mal das alleine für mich zusein.

Mein Plan ist knapp über 3 Wochen in Thailand zuverbringen und hauptsächlich auf Phuket, wobei ich mir auch mal Pattaya anschauen werde und mir mein eigenes Urteil bilden werden. Ich habe im Mai / Juni 2024 4 Wochen Urlaub (mein Haupturlaub). Unterkünfte sind gebucht mit der Option das ich kostenfrei stornieren kann, denn ob mein Urlaub 2024 bekomme, bekomme ich erst Ende November 2023 verbindlich bestätigt und dann wird der Flug gebucht.

Mein Plan:
1. Woche:
Dienstag Abflug aus Hamburg wahrscheinlich so gegen 15.30 Uhr und lande dann am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in Pattaya Flughafen Rayong mit ein Zwischenstopp in Dubai.
Ich checke im Golden Sea Pattaya - SHA Extra Plus ein bis zum Dienstag in der 2. Woche.

Ab dann geht es nach Phuket nach Patong bis zur 4. Woche bis Mittwoch. Das Hotel in Patong ist mein sogenanntes Haupthotel, denn insgesamt werde ich noch 4 Nächte woanders verbringen. Das Aspery Hotel (Deluxe Dopprlzimmer) ist meine Unterkunft in Patong.

Ende der 2. / Anfang der 3. Woche habe ich Geburtstag dann mal raus aus Patong und Ruhig angehen lassen. Habe dann 2 Nächte im Nayjang Park Resort direkt am Strand von Nai Yang Beach gebucht.
Das letzte Wochenende in Thailand noch 2 Nächte in Phuket Town im Quip Bed Breakfast gebucht. Hauptsächlicher Grund: jeden Sonntag Abend soll dort ein Streedfoot Nachtmarkt stattfinden und Phuket Town soll eine schöne historische Altstadt habe.

Am Montag in der letzten Woche geht es dann wieder zurück nach Patong. Am Mittwoch geht schon mal Richtung Flughafen. Hab dort für eine Nacht 500 m vom Flughafen ein Zimmer gebucht, denn am Donnerstag würde der Flug gegen 08.50 Uhr zurück nach Hamburg gehen mit einem Zwischenstopp. Ankunft in Hamburg gegen 19.30 Uhr. Dann 3 Tage von einem, hoffentlich schönen Thailand Urlaub erholen und dann gehts wieder zur Arbeit.

Ansonsten habe ich weiter nichts geplant und lasse alles auf mich zukommen bzw. werde spontan entscheiden, was ich noch mache. Wie z.B. Besuch des dicken Budha auf Phuket. Ne Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er 2 bis 3 Tage gebraucht hat und die ersten Eindrücke zuverarbeiten zukönnen.

Meine Kosten für die gesamten Unterkünfte beträgt so um die 850 Euro und Flugkosten für 3 Flüge muss ich so um die 1000 Euro rechnen.

An den Flughäfen in Thailand, lasse ich mich jeweils abholen, dies buche ich schon vorher. Damit ich mein Handy benutzen kann, werde ich mir dort vor Ort eine SIM Karte besorgen, wahrscheinlich aus einen sogenannten 7/11 Laden.

Ich bin gespannt, was auf mich zukommt und natürlich werde ich als Neuling (Regeln hier Forum) berichten.

Wenn Ihr noch weitere Tipps oder Anregungen habt, immer her damit. Trotzdem werde ich meine Erfahrungen sammeln müssen und werde auch in das eine oder andere Fettnäpfchen treten. Dies ist auch in meinem letzten Urlaub passiert, gehört einfach dazu.
Hallo vielleicht ein kleiner Tip zum Golden SEA in Pattaya. Das Hotel wird hauptsächlich von Personen bestimmter Nationalität bewohnt die für die meisten Europäer nicht unbedingt ein entspanntes Urlaubsfeeling hervorrufen(Benehmen usw.)auch wurden dort einem Bekannten eine größere Menge Bargeld aus dem Safe gestohlen. Auch nach Anzeige bei der Polizei kam nichts dabei heraus vom Hotel null Unterstützung obwohl der größte Verdacht auf das Personal fiel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten