Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.252  

Member

So Männer, mittlerweile eine Woche vor Ort.

Es sei zu sagen das sich der Aufenthalt durch die verschärften Maßnahmen am vergangenen Wochenende immer mehr zu einer Art „erweiterten Quarantäne“ herauskristallisiert. Schätzungsweise 70% der Geschäfte sind geschlossen, im Rest so gut wie nichts los. seitdem man nicht mehr im Restaurant essen kann, habe ich auf Besuche der Malls verzichtet, gehe davon aus das dort auch tote Hose herrscht. Essen momentan TakeAway auf dem Zimmer, selbst in den kleinen Restaurant gibts aufgrund fehlender Nachfrage ohnehin nur ein Teil der Karte. „For Rent“ ohne Ende, mal sehen vielleicht habe ich noch ein oder zwei Videos vom Schrottplatz in Naklua. War da heute mal unterwegs.
Unterwegs bin ich mit Bolt, unverschämt günstig, sowas wie ein Discount Grab Taxi, weiß garnicht wo da die Fahrer noch Gewinne machen wollen. Runde meist um 20 Baht auf, dafür gibts echte Dankbarkeit.

Was ist möglich ? Zimmer, Hoteleigene Liege am Pool, oder im Pool planschen (geht nicht überall), durch die Sois an geschlossenen Bars entlangschlurfen, am Strand sitzen, abends die Beach Road hoch- und runterschlurfen.
In Sachen Mädels geht online bestimmt einiges, habe ne geduldige SLT und die Zeit plätscherten dahin.
Ich denke das sich die verschärften Maßnahmen über den 15.5. bis mind. 1.6. hinziehen, daher werde ich wahrscheinlich umbuchen und die ganze Kiste verkürzen.
Ewig Pool und BumBum ist zwar entspannend, aber auf Dauer eintönig.

ich kann momentan nicht raten vorbeizuschauen. wenn ich eine Prognose abgeben müsste, dann sehe ich vor Ende 2021 kein Licht. Halbwegs normale Zustände vielleicht sogar erst Ende 2022.

Ein überwiegender Teil der Thais hat dieser Tage dafür gestimmt, das Koh Larn nochmal abgeriegelt wird, das zeigt das die Angst der Thais noch immer die Öffnung überwiegt. Wer kommt muss sich klar sein, das sich kurzfristig schnell Dinge ändern können. Von offiziellen Lockdown spricht hier keiner, letztlich ist es aber de facto einer.

#10.255  

Member

Ich vergaß : Hunde . Was hier an wilden Hunden mittlerweile unterwegs ist, ist unglaublich. Dachte ich zu Anfang, das es mir in den letzten Urlauben aufgrund fehlender Tagesaktivität entging, muss ich nun feststellen das Dutzende - wenn nicht Hunderte - von Hunden im Stadtgebietunterwegs sind. Beach Road, Walking Street, ein ganzer Haufen am Bali Hai - vierbeinig, dreibeinig, nur noch einäugig … hier ist alles vertreten. An dem kurzen Strandabschnitt in Pratumnak habe ich allein 8 Hunde gezählt. Die meisten sind inaktiv und dösen unter Bäumen im Schatten, andere besteigen sich aus Langeweile oder schlawenzeln um einen herum. Da ich auf einen Biss o.ä. gerne verzichte, halte ich Abstand, was meine SLT aber nicht davon abhält sie durch Schnalzgeräusche anzulocken… 555. Ratten gabs auch wieder zu sehen, werden meist aufgeschreckt wenn man auf die ollen Holzbohlen läuft die entlang der Beach Road liegen.

Apropos BR. An der Coconut Bar sind kaum Freelancer zusehen (Strandseite), ab 20 Uhr ist da Totentanz.

#10.256  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten sind inaktiv und dösen unter Bäumen im Schatten, andere besteigen sich aus Langeweile oder schlawenzeln um einen herum. Da ich auf einen Biss o.ä. gerne verzichte, halte ich Abstand, was meine SLT aber nicht davon abhält sie durch Schnalzgeräusche anzulocken… 555.
Aus Pratamnak kannte ich das, aber Pattaya Central eher weniger. Na ja, der Osten Deutschlands wird ja auch von den Wölfen und Wildschweinen zurückerobert ;-)

Ich hatte schon öfter brenzlige Situationen mit Hunden. Von daher ist eine Tollwutimpfung für mich wichtig. Fast auf der ganzen Welt.

Als ich mit dem Mountainbike in Ecuador in den Bergen unterwegs war und voll Speed den Berg runter an einem Hof kam, haben mich 3 große Hunde auf dem Rad attackiert und ich wäre beinahe gestürzt. Aber so ausgehungert wie die waren, hätte mir da auch eine Impfung nicht mehr geholfen :-D

#10.257  

Member

Member hat gesagt:
Ola la Bar… kurz vorm Delphinkreisel, immer ganz gut zum Warmtrinken
Anhang anzeigen IMG_0045.MOV
bevor es Richtung LK / WS ging.

Danke für das Video, das ist so ne Sache wo ich schon länger drüber nachdenke. Wenn der Tag x irgendwann kommt und wir wieder reisen dürfen wie wird sich Corona wohl auf den Zustand der Gebäude auswirken? alles vergammelt, vernachlässigt und runtergekommen oder so?
Geld für Instandhaltung dürfte im Moment ja nicht großartig vorhanden sein. Evtl. könnten die Foristen die grad unten sind was dazu schreiben.

#10.258  

Member

Member hat gesagt:
Ein überwiegender Teil der Thais hat dieser Tage dafür gestimmt, das Koh Larn nochmal abgeriegelt wird, das zeigt das die Angst der Thais noch immer die Öffnung überwiegt.
Es waren um die 600 Stimmberechtigte. Aber du hast Recht, die Angst ist gross. Ich hoffe, deine Prognosen erweisen sich als zu pessimistisch 😃. Noch eine gute Zeit…

#10.259  

Member

Schrottplatz - VIP Bar Center Naklua. Steht doch noch, vor einiger Zeit sah es so aus als wäre der Abriss nahe. Die zweite Reihe an Bars (die ich nie belegt sah) ist weggerissen. Rest steht noch. Man verzeihe mir die unprofessionEllen Clips , aber es geht um einen kurzen Eindruck für die Daheimgebliebenen.

Anhang anzeigen IMG_0046.MOV

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten