So Männer, mittlerweile eine Woche vor Ort.
Es sei zu sagen das sich der Aufenthalt durch die verschärften Maßnahmen am vergangenen Wochenende immer mehr zu einer Art „erweiterten Quarantäne“ herauskristallisiert. Schätzungsweise 70% der Geschäfte sind geschlossen, im Rest so gut wie nichts los. seitdem man nicht mehr im Restaurant essen kann, habe ich auf Besuche der Malls verzichtet, gehe davon aus das dort auch tote Hose herrscht. Essen momentan TakeAway auf dem Zimmer, selbst in den kleinen Restaurant gibts aufgrund fehlender Nachfrage ohnehin nur ein Teil der Karte. „For Rent“ ohne Ende, mal sehen vielleicht habe ich noch ein oder zwei Videos vom Schrottplatz in Naklua. War da heute mal unterwegs.
Unterwegs bin ich mit Bolt, unverschämt günstig, sowas wie ein Discount Grab Taxi, weiß garnicht wo da die Fahrer noch Gewinne machen wollen. Runde meist um 20 Baht auf, dafür gibts echte Dankbarkeit.
Was ist möglich ? Zimmer, Hoteleigene Liege am Pool, oder im Pool planschen (geht nicht überall), durch die Sois an geschlossenen Bars entlangschlurfen, am Strand sitzen, abends die Beach Road hoch- und runterschlurfen.
In Sachen Mädels geht online bestimmt einiges, habe ne geduldige SLT und die Zeit plätscherten dahin.
Ich denke das sich die verschärften Maßnahmen über den 15.5. bis mind. 1.6. hinziehen, daher werde ich wahrscheinlich umbuchen und die ganze Kiste verkürzen.
Ewig Pool und BumBum ist zwar entspannend, aber auf Dauer eintönig.
ich kann momentan nicht raten vorbeizuschauen. wenn ich eine Prognose abgeben müsste, dann sehe ich vor Ende 2021 kein Licht. Halbwegs normale Zustände vielleicht sogar erst Ende 2022.
Ein überwiegender Teil der Thais hat dieser Tage dafür gestimmt, das Koh Larn nochmal abgeriegelt wird, das zeigt das die Angst der Thais noch immer die Öffnung überwiegt. Wer kommt muss sich klar sein, das sich kurzfristig schnell Dinge ändern können. Von offiziellen Lockdown spricht hier keiner, letztlich ist es aber de facto einer.