Member hat gesagt:
@Pilo:
War wirklich gerne dort - aber eine Bar in SOA ist kein Geschäftsmodell. Nie und nimmer funktioniert so etwas - vielleicht temporär.
Gruß
sharky
Stimmt nicht ganz, es gibt Ausnahmen und zwei davon kenne ich persönlich.
1. SP Swiss Bar, der Dani hält sich nun schon über 30 Jahre mit seiner Bar! Er wurde nicht reich und ich könnte mir ein schöneres Leben vorstellen als 30 Jahre jeden Tag an einer Bar zu sitzen, aber er hat es geschafft.
Und was wirklich schlaues hat er gemacht, er hat jeden Monat in eine Pensionskasse in der Schweiz einbezahlt, so ist er aufs Alter hin abgesichert, so zumindest hat er es mir mal erzählt.
2. Roman mit seinem ehem. Ding Dong Laden in Naklua.
Eigentlich eine kleine, nicht unbedingt schöne Bar als letzte in der Soi33 in Naklua.
Er war selbst erstaunt das er so lange und nicht mal schlecht überleben konnte.
Er kam just for fun und schlussendlich hat es für eine Familie mit zwei Kindern gerreicht.
Er plante schon länger wieder in die Schweiz zu kommen, da die ältere der beiden Kinder in den Kindergarten kam im Sommer 20. Corina hat daher sein Aufenthalt nur um ein paar Monate verkürzt und anstatt die Bar mit kleinem Gewinn zu verkaufen, verschenkte er Kühler, Kasse und alles andere was verwertbar war.
Da ich Dir grundsätzlich Recht gebe, haben mich die beiden Beispiele umso positiver überrascht.