Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.671  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Die kriegen das anscheinend irgendwie nicht hin, scheinen einfach nicht in der Lage dafür zu sein

Zu denken gibbet halt, dass zwischen Suk und Beachroad alles komplett versiegelt ist. Die Wassermassen die dort alfallen gehen über keine Kuhhaut. Da werden Nebensois zu Bächen (durch di SOI 13 und SOI 13/1 floss das Wasser fast knietief Richtung Beach)

Die Soi Honey war da nicht viel besser

Anhang anzeigen P1020641.jpg
 
        #11.672  

Member

Member hat gesagt:
Zu denken gibbet halt, dass zwischen Suk und Beachroad alles komplett versiegelt ist
Das ist aber auf der Darkside, z.B. Soi Khao Thalo, nicht viel besser
 
        #11.673  

Member

Bis man wieder nach Thailand reisen kann, ist das Wasser sicher auch weider weg. Evtl. auch das nächste, oder übernächste.
 
        #11.674  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber so sehe ich mich ganz und gar nicht..und ganz viele andere wohl auch nicht.
Ich weiss...speziell für Euch hatte ich es ja auch erwähnt.
 
        #11.675  

Member

Member hat gesagt:
Bis man wieder nach Thailand reisen kann, ist das Wasser sicher auch weider weg. Evtl. auch das nächste, oder übernächste.
Wie egoistisch und zynisch auf dem Rücken der ohnehin schon um ihre Existenz Kämpfenden kann man sein?! :bang: :dudepp:
Jetzt kommt sicher wieder reflexhaft: „„Die“ Thais sind ja selbst schuld, haben die Politiker gewählt, die unfähig/zu korrupt sind eine Abwasseranlage zu bauen. Und überhaupt ist das ja hier ein Fick-Forum, wo jeder „Spass“ erlaubt ist…“
 
        #11.676  

Member

Member hat gesagt:
Wie egoistisch und zynisch auf dem Rücken der ohnehin schon um ihre Existenz Kämpfenden kann man sein?! :bang: :dudepp:
Jetzt kommt sicher wieder reflexhaft: „„Die“ Thais sind ja selbst schuld, haben die Politiker gewählt, die unfähig/zu korrupt sind eine Abwasseranlage zu bauen. Und überhaupt ist das ja hier ein Fick-Forum, wo jeder „Spass“ erlaubt ist…“

Als jemand, der im Gegensatz zu einigen Qualitätstouristen sich auch schon mal :coool: etwas länger in Pattaya aufgehalten hat, habe ich das -ehrlich gesagt- überhaupt nicht als zynisch angesehen.

Er hat mit der Feststellung einfach recht: Damit mußt Du in Pattaya einfach leben und es wie die Thai nehmen.


Ich gebe Dir allerdings dahingehend recht, daß ich mich gefragt habe, wie es sich dieses Jahr auf diejenigen auswirkt, die derzeit von Lebensmittelausgaben abhängig sind und darunter insbesondere den Obdachlosen…

Kommt noch hinzu, daß viele Läden derzeit geschlossen sind und deren Besitzer, die oftmals woanders sind, keine Schutz- oder Wiederherstellungsmaßnahmen ergreifen können.
 
        #11.677  

Member

Member hat gesagt:
Wie egoistisch und zynisch auf dem Rücken der ohnehin schon um ihre Existenz Kämpfenden kann man sein?! :bang: :dudepp:
Jetzt kommt sicher wieder reflexhaft: „„Die“ Thais sind ja selbst schuld, haben die Politiker gewählt, die unfähig/zu korrupt sind eine Abwasseranlage zu bauen. Und überhaupt ist das ja hier ein Fick-Forum, wo jeder „Spass“ erlaubt ist…“
Ich glaube man darf zynisch sein und das Los der betroffenen im Blick haben, weil das eine schliesst das andere nicht aus, weil das träumen von Neo Pattaya und das Knietiefe waten im Abfluß auf der Buakhao schliessen sich auch nicht aus.
Den meisten Leuten dort geht es schlecht das stellt niemand in Abrede, aber welche Idee haben die Stadtherren statt sich um die hungernden Leute zu kümmern die von Expats gespeist werden, sie planen den fünfzwanzigsten Umbau der Beachroad, wenn ich dann nicht zynisch werden darf, werde ich ausfallend... damit ist aber auch niemanden geholfen.
 
        #11.678  

Member

Member hat gesagt:
Bis man wieder nach Thailand reisen kann, ist das Wasser sicher auch weider weg. Evtl. auch das nächste, oder übernächste.

Ich weiss nicht, was das ewige Gejammer soll. Schon seit geraumer Zeit kannste nach Thailand einreisen, ist bloss eine Frage des Willens.
 
        #11.679  

Member

Member hat gesagt:
die unfähig/zu korrupt sind eine Abwasseranlage zu bauen.

Der Ursprung der Fehler begann schon vor Jahren und Jahrzehnten.

Schon mal überlegt, anfengs der 60er Jahren war Pattaya noch ein Fischerdorf. überall waren Feuchtgebiete und Reisfelder die die Wassermengen zurückstauten.

Da kam der bäse Ami, richtete in Utapao eine Base ein und schickte die müden Männer ins Fischerdorf in den Urlaub. Die ersten Bars entstanden, die Strassen waren weder asphaltiert noch betoniert.

Hotels wurden gebaut,, Strassen versiegelt, Reisfelder fielen dem Bau von Condo-Anlagen und Villages zum Opfer. alles wurde zubetoniert.

Anfänglich als nur zwischen Beach und Second überbaut wurde, war das Problem noch lösbar. Kanalisationen die eingebaut wurden, waren den Wassermassen noch mächtig.

Mittlerweile ist das Umland weit hinter die Suk überbaut und versiegelt. Das ganze Wasser fliesst richtung Meer. Wie soll das geschluckt werden ?

In der Pattaya Thai wurde letztes Jahr eine Quadratische Abwasserleitung mit einer lichte Weite von 2.5 Metern eingebaut. Auch die ist zu knapp, die Thai war gestern wegen Hochwasser nicht befahrbar.
 
        #11.680  

Member

Ein euer Slogan fuer die Stadtverwaltung Pattaya.
" Pattaya - Venedig Asiens" :borat2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten