Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #14.481  

Member

Member hat gesagt:
Denke bei der KK bekommt man den aktuellen Kurs von 37,28 mit Abzug der ATM Gebühren ist ungefähr gleich mit Wise
Normalerweise ist auch bei den Wechselstuben und Wise derselbe Auszahlungsbetrag
Aber es werden doch auch bei der wise Karte Gebühren erhoben?

#14.483  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Die gesparten 274,98 Baht gehen locker beim Geldbezug am ATM drauf. Einmal die Automatengebühr von 250 Baht (bei maximal 30k Baht), also ggf. zweimal bei der Summe. Und alles was oberhalb von 200€ im Monat bei Wise abgeholt wird, kostet 1,75 % Gebühr. Bei mehr als zwei Abholungen, zusätzlich noch 50ct.

Gibt zwar schlechtere Optionen, aber meist lohnt Bargeldbezug mit Wise nicht. So auch in diesem Fall.

#14.486  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt Wise Debit Card ist nicht gut zum ATM Geld ziehen dachte an KK eher an DKB und andere KK zum abheben
Es geht darum das normalerweise Wise Umtausch und Wechselstuben ungefähr das gleiche auszahlen
Vielleicht ist das an Wochenenden bei Wechselstuben anders und haben ein schlechteren Kurs

Zuletzt bearbeitet:
        #14.487  

Member

Member hat gesagt:
Die Bamboo ist auch ne Agogo? 555...
ich hab nur auf die Namen der Agogos geschaut .. 555 ... aber gut .. sagen wir die Läden in der WS, die auf haben ..

#14.489  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, nur wenn du den Betrag auf dein Thai Konto überweist und von dort aus abhebst, sparst du wirklich.
Exakt. So mache ich es schon lange. Von Wise auf Thaikonto, da der Kurs immer besser ist. Zu den Wechselbuden gehe ich schon lange nicht mehr.

#14.490  

Member

Member hat gesagt:
Moins,
Bin gestern Abend zu den Wechselstuben hier in Pattaya gegangen, zu TT den gelben. Vorne an der Glasscheibe hängen ja immer diese Papier kurse und da stand drauf 1 € für 36, 85 . Dann gibt es ja noch die die digitale Anzeige die entweder daneben ist oder wie in diesem Fall dahinter war, und da stand drauf, dass der Baht 36,95 ist. Vor ein paar Tagen war das genau umgekehrt, und da hat mir die Mitarbeiterin gesagt, dass die digitale Anzeige das Entscheidende ist und nicht die Papierform. die Frau hat mir dann den Kurs für 36 85 gegeben, und ich habe ihr aber gezeigt ,dass die digitale Form aber 95 ist. Sie dreht sich dann um guckt ,sieht, das da 95 steht und was macht das Schneehuhn, nimmt den Laptop ,zieht den Stecker raus, so dass auf einmal das digitale nicht mehr angezeigt wird, und gib mir die 50 € zurück🙃🙃🙃🙃🙃

Es geht mir nicht um die 10baht,sondern,die drehen es sich so hin,wie es ihnen passt. Mal ein fehler zugeben,scheint den thais schwer zu fallen

Willkommen in Thailand😁😁😁
War von Ihr bestimmt KEINE Absicht...555*

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten