Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.391  

Member

Member hat gesagt:
Nein, Pattaya stirbt nicht, genau so wenig wie Mallorca ;-)

Und Ja, die Stadt verändert sich,zum Guten und auch zum nicht so Guten!

Mann kann und soll einfach nicht vergleichen,Damals & Heute !

Damals, also in den 90ern, gab es kein Handy oder Internet, da wurde noch nach alter Manier "Erobert"

Heute musst Du noch nicht einmal Dein Zimmer verlassen, Lady a la Card -einfach ordern!

Damals gab es 1 Shopping Mall gerade erst neu eröffnet 1993 , -Royal Garden Plaza-

Und Heute.....????

Aber der Spaßfaktor war groß...

Aber nicht aus den Augen verlieren. WIR verändern uns auch, und das leider auch nicht immer zu unserem Vorteil ;-)

Mit 39 Jahren sieht man Thailand,eben doch etwas anders als wie mit 72... ;-)

Wobei das "Sehen" immer noch Spaß macht !!
Ich bin nach 13Jahren im September das erste Mal wieder in Pattaya.Mein erster Besuch war 2003 zu Songkran.Damals schon ein Kulturschock.Bin mal gespannt was sich alles verändert hat,positiv wie negativ.

#15.396  

Member

Ich denke die Leute die ein Condo an der Strecke besitzen werden sich unglaublich freuen.
Und die Hotels auch. Wer von uns wollte nicht schon immer vom Balkon auf so eine Trasse schauen.

Mich würde mal die Kosten, Nutzen Rechnung interessieren.

In Pattaya sind die Wege kurz, entweder läuft man, fährt Baht Bus, Taxi oder Moped. Also Touristen werden sie kaum in die Monorail bekommen.
Einzig vom Bali Hai Pier in die Innenstadt könnte das gut funktionieren.
Null Dollar Touristen sowieso nicht die fahren weiter mit ihren Bussen.

Bleiben einzig die Leute die aus der Darkzone zur Arbeit fahren.

Dafür gibt man aber im Gegenzug mindestens eine Fahrbahn auf. Mindestens da man ja auch Zugänge mit Treppen bauen muss. So wie es momentan aussieht soll das auf beiden Seiten geschehen. Von wo aus. Bürgersteig sind mehr oder weniger nicht vorhanden bzw sind sie dafür viel zu schmal.

Anhang anzeigen 1687800004764.jpg

#15.397  

Member

mal sehen,ob die es so umsetzen wollen,da das foto bestimmt ca 3-4 jahre alt ist

#15.398  

Member

Member hat gesagt:
mal sehen,ob die es so umsetzen wollen
Die wollte ja auch mal den Delfin Kreisverkehr entfernen :bang: Hatte sie dann aber auch sehr schnell wieder erledigt :baaee:

#15.399  

Member

Member hat gesagt:
mal sehen,ob die es so umsetzen wollen,da das foto bestimmt ca 3-4 jahre alt ist
Ja das ist klar, aber so sieht eine Monorail aus. Ob nun Hängend oder auf der Schiene bleibt gleich. Und Zugänge braucht man auch.

Rein aus optischen Gründen wäre die Idee mit der Straßenbahn viel schöner gewesen. Und billiger vermutlich auch.

Wenn ich das richtig verstanden habe fährt darauf ein Zug hin und her. Wie lange sollen da die Taktzeiten sein?
Möchte irgendwer 15, 20 Minuten oder noch länger warten?
Zumal es überall eine Konkurrenz gibt die fast im Sekundentakt fährt.

In anderen Ländern wurde das Problem mit einem Rundkurs gelöst. Davon kann ich auf den Zeichnungen der letzten Tage nichts sehen. Also bleibt nur ein Ausweichgleis wenn man zumindest 2 Züge betreiben will.

#15.400  

Member

Member hat gesagt:
Die wollte ja auch mal den Delfin Kreisverkehr entfernen :bang: Hatte sie dann aber auch sehr schnell wieder erledigt :baaee:
die wollten auch mal die WS überdachen und an der BR ein unterirdisches WC bauen.Anhang anzeigen atze.gif

Member hat gesagt:
Wie lange sollen da die Taktzeiten sein?
ich hoffe alle 5min wie in berlin.

wobei ich die 2´road nicht allzu breit finde. dann in der mitte die bahn oder was auch immer. autos und LKW´s müssen ja auch vorbei kommen und die chinesen mit ihren bussen ja auch. am transen theater holen die busse ja ein wenig aus,um auf dem parkplatz zukommen. das wird alles sehr eng werden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten