Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Keine Russen der Euro fällt und fällt keine Deutschen wird Pattaya eine Geisterstadt???
Wie schaut es aktuell aus?bilder berichte Strand/Strassen/Bars wie wird die zukunft?
Anhang anzeigen pattaya.jpg

Sofern das Photo vom Mittwoch vor Mitternacht war - Kein Wunder !

Da war Buddha Day.

Nach Mitternacht sah es dann anders aus, wenngleich nicht so voll wie sonst. Die meisten hatten wohl "vorgebucht"...

Member

Ich fand es nach 2 Jahren Pattaya-Abstinenz erschreckend, wie wenig los war.
Die Bierbars in Naklua waren bis auf Rosenmontag und Valentinstag leer.

Auch in der Walkingstreet war keinerlei Gedränge. Vor den Läden haben sich
die Mädels selbst und das Chinese New Year gefeiert.

Leider merkt man preislich von der Puplikumsflaute nichts, eher das
Gegenteil ist der Fall. Weniger Kunden werden mit gestiegenen Preisen
ausgeglichen.

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es immer einige gibt die es nicht glauben wollen stirbt Pattaya.Die Tat hat einen Rückgang von 30%gemeldet,als Grund wird die steigende Inflation angegeben.

Lokale Nachrichten | Pattaya Blatt

Ich denke mal eher daß es daran liegt das sich so langsam die Sperrstunde und dieAbzocke in den Bars und Restaurants rächt. Das einzig positive an der geschichte ist das auch weniger Ivans kommen.

Das wurde im August 2008 geschrieben also vor 7 Jahren. Pattaya lebt immer noch. Die Russen sind mehr geworden bis die Ukraine Krise zugeschlagen hat.
Sicherlich verändert sich Pattaya aber wo die Reise hingeht weiß keiner.

Member

Member hat gesagt:
Ich fand es nach 2 Jahren Pattaya-Abstinenz erschreckend, wie wenig los war.
Die Bierbars in Naklua waren bis auf Rosenmontag und Valentinstag leer.

Auch in der Walkingstreet war keinerlei Gedränge. Vor den Läden haben sich
die Mädels selbst und das Chinese New Year gefeiert.

Leider merkt man preislich von der Puplikumsflaute nichts, eher das
Gegenteil ist der Fall. Weniger Kunden werden mit gestiegenen Preisen
ausgeglichen.

Zumindest vor 3 Monaten habe ich von dem aber nichts gespürt. Die WS war bumsvoll und man musste sich seinen Weg irgendwie suchen und die Beerbars waren auch mehrheitlich überfüllt.

Member

Ein gesunder Realitätssinn war wohl noch selten die Stärke der Thais.... sieht man ja auch an zahlreichen dubiosen Entscheidungen und Gesetzen die teilweise durchgesetzt werden sollen. zbsp. in Phuket an den Stränden keine Liegestühle und Sonnenschirme mehr... der ständige Aerger mit den Jet Sky Vermietern an zahlreichen Stränden..... mafiöse Taxiclans usw. usw.
Ich gehe nicht davon aus dass bei all diesen Entscheidungen resp. Nichtentscheidungen mal die Gäste sprich Touristen gefragt wurden was ihre Bedürfnisse sind. So darf man sich dann nicht wundern wenn irgend einmal der Geduldsfaden reisst und sich diese dann andere Ferienziele suchen. Wenn nun der stark Baht noch schlechtere Wechselkurse bewirkt werden wohl bald nicht nur Touris aus Russland, Ukraine usw. fernbleiben... Gemäss Pressemitteilungen sind ja auch die Wachstumsraten in den Keller geschlittert. Auch die aktuelle Militärregierung zeigt sich immer mehr diktatorisch und verheissen für die Zukunft wohl wenig Gutes... Hoffen dass die Vernunft einkehrt ist nicht verboten.

Member

Member hat gesagt:
Zumindest vor 3 Monaten habe ich von dem aber nichts gespürt. Die WS war bumsvoll und man musste sich seinen Weg irgendwie suchen und die Beerbars waren auch mehrheitlich überfüllt.

Vor 3 Monaten war ja auch Neujahr und somit Peak Season. Und die Menge der Besucher auf der WS sagt nur bedingt etwas über den Andrang/Umsatz in den Bars aus.

Member

Member hat gesagt:
Voll/Nichtvoll wechselt in der WS sogar täglich und ist kaum vorhersagbar.
Selbst in der highest high Season gab es schon Tage, an denen die WS halb leer war.

Member

Auch ich war Dezember 2014/Januar 2015 in Pattaya.

Die Walking Street war zum Teil schon recht gut besucht.
Aber da spreche ich nun von der Straße.
Hier gab es immer sehr viel Gruppen, wo einer mit dem farbigen Fähnchen voraus lief und diese Gruppen waren nur zum gaffen da.
Umsatz gab es hier bestimmt keinen.
Und genau diese Gruppen werden auch im Moment noch da sein und die Straße, nicht aber die Bars/A-Gogo's und Discos füllen und einen Umsatz generieren.

In der Soi 6 sieht das schon etwas anders aus.
Hier war nichts von High-Session zu sehen.
Die Umsatzzahlen von November, Dezember und Januar waren etwa mit denen von April bis Oktober identisch, wie ich bei meinem Bekannten gesehen habe.
Hier habe ich die Zahlen von 2 Bars gesehen, zwar das ganze Jahr über im schwarzen Bereich, allerdings nicht berauschend.
Wobei, er muss davon gar nicht leben und um die monatliche Belastung vom Haus seiner Frau zu zahlen, reicht das bei weitem noch aus.

Allerdings hatte er sich in der High-Session doch etwas mehr erhofft.

Member

Ok, hier die Fotos vom 18.02.15 gegen 23 Uhr in Naklua
Anhang anzeigen IMG_3408.jpg

und nun eine Stunde später in der Walkingstreet
Anhang anzeigen IMG_3415.jpg
Auf diese Fotos berufe ich meine Aussage. Es mag sein dass es innerhalb der Läden brechend voll war, dies kann ich an diesem Abend / Morgen (1Uhr) fürs Alcatraz und Insomia ausschließen.

Member

ich kann sagen auch in highest high Season Nov/Dez/Januar war ich zum teil alleine in den Go Go und gleich wieder raus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten