Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #721  

Member

Kann mir jemand sagen, wie es im September/Oktober in Pattaya ausschaut? Ist ja die Regenzeit. Sind dann alle Mädels zurück im Isaan, weil keine Männer mehr da sind und deshalb weniger Ladies pro wenige Männer? Oder bleiben die Ladies in Pattaya, weil noch Geld verdient werden muß, also viele Mädels pro wenige Männer?
 
        #722  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir heute noch einmal die Hotelpreise vom 01.05. - 15.05. auf Trivago angeschaut und z.T. heftige Preissteigerungen festgestellt.
Ich hatte im Jan. für das Nova Gold 35,- bezahlt, jetzt wollen die 56,- bei Agoda und das in
der Low Season.

Hast Du die Veränderung des Wertes vom Euro berücksichtigt? (Wechselkurs)
 
        #723  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du die Veränderung des Wertes vom Euro berücksichtigt? (Wechselkurs)

das sind aber 60% Preissteigerung... der Wechselkurs allein, kann es demnach wohl nicht sein!
 
        #724  

Member

Das liegt wohl eher an Agoda, habe im Januar wie üblich LK gebucht für Mai (direkt) und habe es jetzt dochmal kontrolliert, kostet heute genau gleich viel. Also nix von wegen teurer, vielleicht wäre es gut verschiedene Anbieter zu vergleichen??
 
        #725  

Member

Das war doch auch vor Jahren schon so, als der Euro noch bei +45 Baht stand, dass die Hotels mal 1700 Baht und dann mal 3000 Baht für ein und dasselbe Zimmer aufgerufen haben.

Sollte jetzt aber aus einem Kulturkreis mit Marktwirtschaft wie unserem auch nicht allzusehr verwundern.
Die Kartoffeln am Wochenmarkt kosten doch auch nicht immer gleich.
 
        #726  

Member

Entscheidend ist auch, wie früh ich vor dem Anreisezeitraum buche. Bei einigen Hotels - offensichtlich auch beim Novagold - macht das einen erheblichen Unterschied aus. Über Trivago bekommst Du zum Beispiel für Ende Mai Zimmer im Novagold wieder für 31. EUR, also noch günstiger als bei Dir im Januar. Würde ich meine für ab Mitte Mai gebuchten Hotels in Pattaya, BKK und Rangoon erst jetzt buchen, müßte ichauch im Schnitt 30 % mehr bezahlen. Daher ist es ratsam, möglichst früh kostenlos stornierbare Hotels zu buchen. Sollte dann doch noch was dazwischen kommen, kann man immer noch kurzfristig ohne Geldverlust stornieren.
 
        #727  

Member

Sorry das hat alles mit Auslastung und Nachfrage zu tun.Da musst du mehrere Hotels vergleichen um es vergleichen zu können.Nur so nebenbei mometan kriegst du das Amari Suite für 50-60 Euro und das ist einiges besser als die Absteige Nova Gold.Die find ich im Mai via Ebookers aber für 28 euro.....kann natürlich sein dass an einem tag die günstigste Kategorie ausgebucht ist
 
        #728  

Member

Member hat gesagt:
Die Ladys die mir begegneten, hatten irgendwie auch keine Lust irgendetwas zu tun :?


Das krasseste sind die hohen Preise die z.B für die Wohnungen verlangt werden, obwohl sehr viel leer steht!
Ich seh nur fallende Preis condos die vorher 18 bis 24000 gekostet haben werden angeboten jetzt für 14 bis 18 000
 
        #729  

Member

Also i habe ein sehr schönes grosses Condo gemietet für 16 000 B.
Riesiger Pool in der Thep Prasit Rd
 
        #730  

Member

16000 für 1 Monat??

Wenn ich da so Preise für die Condos sehe ist das wirklich auch für mich eventuell mal ein Thema.
Meisten Condos wohl in Jomtien oder??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten