Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #9.471  

Member

Member hat gesagt:
"Pattaya" ist nicht auf einen bestimmten geografischen Ort fixiert. Den Markt "Pattaya" kann niemand zerstören. Wenn man die alte Location platt macht, wird es eine neue Location geben, wo auch immer. Mag sein, dass das dauert, aber NEO Dingsbums geht auch nicht von heute auf morgen.
Da magst du recht haben, nur ob das dann noch eine Reise wert ist, ist eine andere Frage.
Ich für mich habe kein Bock im Dreck der Soi Buakhao meinen Urlaub zu verbringen.
Mir ist es dort einfach zu voll, zu laut und zu dreckig. Die Beach Road war mir immer am liebsten, nicht das es da sauber wäre, aber es hat schon was in einer Bar zu sitzen mit Blick auf die Palmen und aufs Meer.
Auch in meinem geliebten Naklua ist es dreckig und an gewissen Orten laut, nur ist z.B. die Naklua Road schön breit was ein wenig Luft zu lässt im gegensatz zur engen Buakhao.....

Wie schon oft hier geschrieben, bin ich gespannt wie sich Pattaya entwickelt, aber ob dies mir dann gefällt steht wo anders geschrieben.
Sonst gehe ich halt wieder vermehrt nach Phuket oder es wird Zeit wiedermal was neues zu Erkunden.

#9.473  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück bin ich hier nicht der einzige,der naklua gut findet👍👍👍
Naklua war super😁👍🏻 ob das noch so sein wird mit den neuen Hotels und der geschl. Soi 33 wird sich zeigen.😁🤷🏻‍♂️

Wo bist du unterwegs in Naklua?

#9.474  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück bin ich hier nicht der einzige,der naklua gut findet👍👍👍

Schade das der Anton da weg ist. War immer schön da anzufangen mit der Futterei als Unterlage und dann übers V.I.P. Center so langsam aber sicher bis zu den Ladys von der Beachroad sich durchzuarbeiten. ;-)

Auch wenn über die Steintische vom V.I.P. - Center viel dumm gelabert wurde, ich vermisse die ! :cry:

#9.475  

Member

Anton gibt es immer noch. Ist nur unter neuer Leitung/Besitzer in die Naklua Soi 27 umgezogen.
Die Lage ist, wenn man keinen motorisierten Untersatz hat nicht optimal, aber sehr ruhig und das Essen Ist von der Qualität deutlich besser geworden.
Waren vor Corona immer 1x die Woche dort essen.

#9.476  

Member

Member hat gesagt:
Die meinen aber es richtig Ernst. Mein Thaison hat ein neues Hotel dort gebaut für 1000 Millionen Thai Bath. 40 MILLIONEN EURO ! The Gems Mining.Und es läuft garnicht schlecht. Was meine Meinung ist , sie wollen uns Falangs nicht mehr. Sie wollen die gute Kundschaft aus China, Korea und Japan. Gut situierte Schweizer sind für Sie vielleicht noch ertragbar weil der König sich dort wohlgefühlt hat.

Da muessen sie aber noch an den Zimmerpreisen (nach oben) feilen bei 77 Zimmern, sonst wird das nix mit dem ROI nach 7 Jahren. Unter der Woche etwas ueber 4,000 THB und am Wochenende unwesentlich teurer sind zuwenig. Wenn es Tagungsgruppen hat wird es noch weniger.

#9.477  

Member

Ich denke das wandeln geht weiter,
aber das wird sicher in zukunft anders aber auch interessant bleiben

#9.478  

Member

Member hat gesagt:
Anton gibt es immer noch. Ist nur unter neuer Leitung/Besitzer in die Naklua Soi 27 umgezogen.
Die Lage ist, wenn man keinen motorisierten Untersatz hat nicht optimal, aber sehr ruhig und das Essen Ist von der Qualität deutlich besser geworden.
Waren vor Corona immer 1x die Woche dort essen.

Das Restaurant "Anton" war in Naklua eine der bekanntesten Adressen in Naklua. Geführt vom Peter. Ich glaube richtig hiess er Peter Wolframm. Wenn ich in Patty eingetroffen war, mein erster Weg hin zum "Anton". :)

Immer hat er sich zu mir gesetzt und so ein-zwei Schoppen Wein ausgegeben. Dann haben wir geklönt und viel gelacht. :)

Meine persönliche Meinung ist, man kann zwar den Namen "Anton Restaurant" mitnehmen, aber es nicht nun mal nicht DER ANTON . :(

Den gab es nun mal nur einmal. Schade, das es seit 5 oder 6 Jahren vorbei ist.

#9.479  

Member

Um aus Patty so eine Art Dubai, oder Miami zu machen, müsste man zuerst die hässlichen Betten urigen mit 1000 Wohnklos abreisen. Dann die Mietshäuser.
Und die Meisten Malls haben auch nix von Miami.
Dann der Busbahnhof.
Natürlich auch das Kanalsystem ( Paris Hilton mag Ratten nicht so sehr)
Was wäre danach noch da?
Die Grundstücke?
Pattaya wird immer ein Kiesel bleiben, kein Diamant.
Aber Geld ohne Ende könnten sie schon machen.
Einfach das Zeug verkaufen dass sie eingeworfen haben, bevor sie ihre Ideen hätten.

#9.480  

Member

Member hat gesagt:
Schade das der Anton da weg ist. War immer schön da anzufangen mit der Futterei als Unterlage und dann übers V.I.P. Center so langsam aber sicher bis zu den Ladys von der Beachroad sich durchzuarbeiten. ;-)

Auch wenn über die Steintische vom V.I.P. - Center viel dumm gelabert wurde, ich vermisse die ! :cry:
Anton gibts doch noch,ist bloss ein wenig weiter gezogen,das wird der ganzen soi33 blühen,leider.
Vip ist ja auch Geschichte🤔🤔

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten