Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #9.791  

Member

Member hat gesagt:
Mit jeden „neu“ Bau innBuakao stirbt der Rest der Walking Street und das ist gut so , Bürger für freien Meerblick vom Kreisel bis Bali Hai

Ich fand eigentlich immer diese schräge Mischung an der Beach Road/Walking Street sehr interessant und im Grunde genommen auch einzigartig. Aber ich verstehe auch das Interesse daran, die Seeseite des Seebades auch wirklich "seebadmäßig" zu trimmen und die Stätten des Frohsinns anderswohin zu verlagern.

#9.792  

Member

Moin
Ich sagmal zum neo pattaya
Der Versuch mit Zebrastreifen, Fußgängerampel etc.
Das einzige was mir Angst macht nach der Pandemie, wird pattaya ein Disney Land für billig Reisende Asiaten und deren stinkende Busse
Tschüss
P

#9.793  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube viele vergessen, dass Pattaya nicht irgendwo in Europa oder den USA, sondern in Thailand liegt.
Man will doch gar nicht den Geldadel aus Monaco, St. Moritz oder Miami anlocken. Schon allein der Gedanke ist vollkommen abstrus.

Der Fokus sollte eher auf reichen oder besser gesagt wohlhabenden Asiaten (Chinesen, Japaner, Koreaner, Araber, Inder usw.) liegen.
Wo im (südost)asiatischen Raum gibt es denn eine Stadt am Meer für gutsituierte asiatische Urlauber?
Macau könnte ein Vorbild sein, wenn man Glücksspiel tatsächlich legalisiert.

Abgesehen davon legen Asiaten sowieso keinen großen Wert auf den Strand.
und @rolrue

Das ändert aber nichts an der Tatsache.
Habt ihr euch Macau mal angesehen?
Es reicht nicht ein paar neue Hotels zu bauen.
Es würde eigentlich nur helfen Pattaya bis zur Third Road abzureißen und komplett neu aufzubauen.
Auch die reichen Asiaten haben ihre Ansprüche.

Schaut euch Macau einfach an dann werdet ihr verstehen was ich meine.

Und ich verstehe auch nicht warum einige zur untermauerung ihrer Gedanken das Glücksspiel ins Spiel bringen. Es ist verboten.

Wie schon mehrfach gesagt ich gönne ihnen ihre Träume und ich verstehe den Wunsch nach Veränderung.

#9.794  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Ich sagmal zum neo pattaya
Der Versuch mit Zebrastreifen, Fußgängerampel etc.
Das einzige was mir Angst macht nach der Pandemie, wird pattaya ein Disney Land für billig Reisende Asiaten und deren stinkende Busse
Tschüss
P
Ach so lange zwischen der Ein oder anderen cocosnuss Palme der ein oder andere Freelancer noch steht ....das Bier kalt ist ....
Thai friendly funktioniert.....und paar Mädels online sind und es noch Bars gibt stirbt pattaya für mich nicht 🤩

#9.797  

Member

Member hat gesagt:
für wen? für uns doch nicht mehr, wir sind ja Buakhao u. noch höher - da gehen mir abgesoffene Hotels der BR doch sonstwo vorbei. Eines Tages werden wir uns noch alle in The Dark Side wiederfinden, seit längerem garnicht so schlecht dort

Wer immer nach uns an den Strand gehen soll, wird vermutlich mehr vom Strand und dem Wasser erwarten, als es bei uns der Fall ist.
Und wenn diejenigen dann auch noch mehr zahlen sollen, wird man ihnen mehr bieten müssen.
2 Wochen Ägypten all in kosten sonst alles in allem etwa soviel wie NUR der Flug nach Thailand und zurück. Also wenn man nur ein bisschen Sonne, Strand, Meer und eine Bier-Flatrate haben will...

#9.798  

Member

Und selbst wenn sie es schaffen dieses Neo-Pattaya zu bauen, seit wann kümmert man sich dort um die Erhaltung?? Bevor alles fertig ist, wird der Anfang schon wieder verwahrlost sein.

#9.800  

Member

Member hat gesagt:
Wiedermal was für diejenigen die glauben das Neopattaya nicht umsetzbar ist....

Es gibt Pläne, Immobilien im Touristen-Hotspot Pattaya in Markenhotels umzuwandeln. Asset World hat mehr als 50 Milliarden Baht in anstehende Projekte investiert, von denen drei Hotels noch in diesem Jahr eröffnet werden sollen. Geplant ist auch die Errichtung des höchsten Turms Thailands, dessen Baubeginn Anfang 2023

Das jemand, mit sehr viel Kohle, in solchen Zeiten Hotels erwirbt ist nicht unbedingt außergewöhnlich. Die Preise sind für Leute die viel Geld haben sehr verlockend.
Denen ist doch sowieso egal von wem nachher die Auslastung kommt, ob vom Hurenbock aus DACH oder von ner reichen Koreanischen Familie. Das die Hotels das finanzielle Potential der Hurenböcke nicht links liegen lassen wollen hat man ja schon vor einigen Jahren gesehen, als das Hilton und das Holiday Inn auf einmal "Girlfrindly" wurden.

Googelt mal nach "Hotel for Sale Mallorca / Amalfi / Capri" da steht gefühlt jedes zweite Hotel zum Verkauf, für ebenfalls sehr verlockende Preise. Kenne selber ein älteres Ehepaar die ihre Firma verkauft haben und jetzt Hoteliers werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten