Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.691  

Member

Hallo Jacky,
Ja es ist voller geworden in Pattaya. Die Stadt wird beliebter bei Russen und Indern. Chinesen gab es vor Corona und der chinesischen ImmobilienKrise deutlich mehr. In der Walking Street gibt es immer mehr Indische Discos und der Farang Anteil am Tourismus wird kleiner. Dafür gibt es immer mehr Ausländer die sich eine Wohnung in Pattaya kaufen oder längerfristig mieten. Der Charakter der Stadt ändert sich dadurch.

Es gibt mehr schicke Restaurants und weniger billige Lokale.
Und der Verkehr und der Stress nimmt zu. Insbesondere Ausländer sorgen für mehr gefährliche Verkehrssituationen. Das stresst dann auch die lokalen Thais mehr. Aber meine Erfahrung ist weiterhin, das wenn man freundlich und mit einem Lächeln auf die Menschen zugeht weiter sehr freundlich behandelt wird.

#18.692  

Member

Ich frage mich wie die Zukunft verkehrsmässig aussieht, schon heute staut sich auf der 2nd Road, Pattaya Süd nachmittags der Verkehr von Jomtien in Richtung Central Festival. Abends ab 17 Uhr bin ich zu Fuss ab dem Siam Bayshore schneller unterwegs als mit dem Bahtbus. Es wird weiterhin wild drauf los gebaut, aus meiner Sicht ohne die Verkehrsplanung einzubeziehen.... lasse mich gerne vom Erfindergeist der Thais überraschen....

#18.693  

Member

Hatte schon öfter überlegt, mal bei der Polizei nachzufragen, ob sie mich nicht als Hilfspolizisten anstellen können. Gerade Soi Honey und Soi Diana...jeder, der gegen die Einbahnstraße fährt, 1000 Baht - 500 für den thailändischen Staatshaushalt und 500 für meine Unkosten... ich bin da auch super unparteisch, es dürfen alle blechen - kein Führerschein und kein Helm kosten extra.

Wie mögen da meine Chancen auf ne Anstellung sein?

#18.694  

Member

Member hat gesagt:
Trotz mancher Einbahnstraßen ist der Verkehr, speziell durch Bikes lebensgefährlich. Da sind leider auch viele Farangs beteiligt.
Vielleicht liegt es an meiner schlechteren Reaktion (altersbedingt) aber bin 3 mal fast umgemäht worden, von Bikern und einmal von einem PKW gestreift worden, weil ich mich nur durch einen sidestep vor einem wildgewordenen Motoradfahrer retten konnte.
Das hat mich bei meinem ersten Pattya Besuch total gestresst. Da bin ich nach 4 Tagen frühzeitig wieder abgereist-
Sind auch nicht nur die Einbahnstrassen. Auf den normalen hat es machmal keinen Gehweg und die Seiten mit den Motorbike zugestellt

#18.695  

Member

Mir ist Patty vor einigen Jahr einfach zu voll geworden. Der Charakter der Stadt hat sich zu einem "El Arenal" in LOS verwandelt.

Daher bevorzuge ich fast nur noch Hua Hin. Gut, z.Bsp. ist die Soi 80 in Hua Hin bestimmt nicht vom Gewühle her die Soi 6 von Patty oder die Walking Street von Patty.

Aber ich fühle mich dafür in Hua Hin wohler. Alles ist dort etwas dezenter und nicht so Stressmässig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten