Thailändisch lernen

Pattaya Pattayafieber

        #1  

Member

Wie schreibt Wolfgang Ambros in seinem Watzmann Epos:
„Wenn er die oimal packt hod, no lässt r di nimmer aussi“.
Wenn es einen mal erfasst hat, dann lässt es einen nicht mehr los.
Egal ob Pattaya oder Angeles, Bangkok oder Cebu.

Das Fieber.

Das Fieber nach den Mädels, das Fieber nach der Massage, das Fieber nach der iBar oder dem High Society. Das Fieber nach der Walking Street, der Beach Road, der Windmill oder auch den Beer Bars mit den grölenden Mädchen. Aber auch nach der Soi 6, oder den Mädels in den Schweinebars.

Ja, ich bringe da Angeles und Pattaya mit Absicht etwas durcheinander.
Wenn man das nicht nur einmal erlebt hat und diese Städte schon fast wie sein zweites Wohnzimmer ansieht, weiß wo was ist, weiß sich dort zu bewegen, dann ist man befallen von diesem Fieber. Und es gibt kein Antibiotikum das einen davon heilen könnte.

Trotz einer ganz lieben Freundin die ich zu Hause habe, hat mich das Fieber leider nicht losgelassen.
Ich will mich hier auch gar nicht entschuldigen. Aber im Hinterkopf steht, dass ich einmal Songkran erleben möchte und ich will Freunde, mit denen ich eine super geile Zeit erlebt habe, wiedersehen.
Weiß ich doch, dass @Harlekin1979, @alwin, @Likethai und noch einige andere in der Woche nach Ostern im Seebad verweilen. Was liegt da näher als mal zu schauen, ob es möglich ist mit von der Partie zu sein.

Auf den einschlägigen Portalen habe ich ja schon lange mal geschaut. Flog am Karfreitag, oder Ostersamstag, oder Ostersonntag hin, und dann am Samstag oder Sonntag Früh zurück.
Das Mach Suites Hotel hat genug Zimmer frei zu einem akzeptablen Preis.
Aber die Flugsuche ergab, dass Flüge mit einigermaßen akzeptablen Reisezeiten nicht unter 750€ zu bekommen sind. Und das hat mich zunächst davon abgehalten sofort den Urlaub zu beantragen.
Aber der Wunsch in der Woche nach Ostern mit von der Partie zu sein wurde in meinem Kopf immer stärker.
Meine Freundin muss an Ostern sowieso arbeiten und will am Ostermontag mit ihrer Tochter nach Hamburg fahren um dort ein Musical zu besuchen. Sie kommt dann am Mittwoch zurück und muss ab Donnerstag wieder arbeiten. So hätten wir in dieser Woche sowieso keine Zeit uns zu sehen.
Also muss mein Security Oriented Customer in Qatar wieder herhalten und mich für diese Woche buchen.
Das habe ich vor ein paar Wochen schon mal angekündigt, dass dies passieren kann.

Gestern Abend nun spiele ich mit den diversen Flug Suchmaschinen wie Momondo, Skyscanner, Kayak, Swoodoo, Opodo, Fluege und Airline-Direkt. Und irgendwann ganz plötzlich leuchteten meine Augen.
Was war das? Ein Flug mit akzeptablen Reisezeiten für 590€ wie geil ist das denn?
Dann kommt noch dazu, daß ich letzte Woche eine E-Mail von unserem Recognition Center bekommen habe in der mein Chef sich für meine gute Arbeit bei einem sehr schwierigen Kunden bedankt und mir dadurch einen Bonus von 900 US$ zukommen lässt. Bis das Geld in meinem Gehalt kommt werden noch etwa 500€ davon übrigbleiben. Aber das wäre ja schon fast der Flug.

Heute Morgen habe ich dann mal meine Überstunden zusammengerechnet und die letzten für 2017 noch nicht verplanten Urlaubstage dazu gezählt. Das Ganze dann an meinen Chef geschickt mit der Bitte meinen Urlaub von 4 Tagen in der Woche nach Ostern zu genehmigen.
Kurz nach Mittag kam die erlösende E-Mail mit seiner Genehmigung.
So. Also wo war das nochmal mit diesem 590€ Flug? Ah hier. Etihad ab München. Am Sonntag 16.4. hin und am Sonntag 23.4. zurück. Aber was war das? Nicht verfügbar? Die billigsten Flüge ab 750€.
Mist Mist Mist was ist das denn?
Ich wollte schon fast aufgeben und den Urlaubsantrag wieder zurückziehen. Doch ich machte erst mal meine Arbeit fertig um am Abend nochmal im Hotel mit den Apps zu schauen.

Und was war das? Ich fand den Flug wieder. Auch zu dem Preis von 596€.
Ja prima. Also buchen. Ich wurde auf die Buchungsseite weitergeleitet und gab dort meine Daten ein.
Aber sobald ich meine Visa Karte als Zahlungsmittel angegeben hatte war der Preis auf 622€ hochgeschnellt.
Ok, zurück auf Sofortüberweisung und dann ging nix mehr. Ich musste komplett raus und wieder rein.
Doch da war der Preis schon von vornherein 622€.
Na gut das geht ja noch. Und diesmal klappte die Buchung.

Das heißt ich habe nun diesen Flug gebucht:


Hinflug:
Flug EY 4 - Etihad 16.04.2017
ABFLUG: München, DE (Munich Intl.) 16.04.2017 22:35
ANKUNFT: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 17.04.2017 06:45

Flug EY 408 - Etihad 17.04.2017
ABFLUG: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 17.04.2017 08:45
ANKUNFT: Bangkok, TH (Suvarnabhumi) 17.04.2017 18:25

Rückflug:
Flug EY 407 - Etihad 23.04.2017
ABFLUG: Bangkok, TH (Suvarnabhumi) 23.04.2017 02:10
ANKUNFT: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 23.04.2017 05:40

Flug EY 3 - Etihad 23.04.2017
ABFLUG: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 23.04.2017 09:05
ANKUNFT: München, DE (Munich Intl.) 23.04.2017 13:40


Noch schnell den Zug nach München und zurück für je 19€ dazu gebucht und im March Suites über Agoda ein Zimmer. Janie angeschrieben wegen dem Transfer vom Sumsibum nach Pattaya. Da warte ich noch auf ihre Antwort.

Und dann @Harlekin1979 angerufen. Ich habe es regelrecht gehört wie er von seinem Sessel aufgesprungen ist als ich ihm erzählt habe, daß wir uns am 18.4., wenn er aus Angeles zurückkommt, dort im March Hotel treffen werden.

So das war’s für Heute erst Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

bin ja ein großer Freund Deiner Berichte, ABER die fliegenden -und sonst auch Zelte- brauch ich nicht, da flieg ich lieber direkt..
Hau rein - have fun..:titten: hoff ich :ger:
 
        #3  

Member

@Nunatakker aber klar doch. Wenn es was Neues gibt wird es hier im Thread stehen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Fieber nach der Massage, das Fieber nach der iBar oder dem High Society. Das Fieber nach der Walking Street, der Beach Road, der Windmill oder auch den Beer Bars mit den grölenden Mädchen. Aber auch nach der Soi 6, oder den Mädels in den Schweinebars.
Wie du selbst weißt, Mittel gegen dein Fieber wirst du dort nicht finden. Ich mache selbst so ca 2 bis 3 mal im Jahr einen Ausflug dort hin, aber die dortige Pay6 Szene interessiert mich nur noch am Rande. Bin von diesem Fieber weg gekommen. Mittlerweile fahre ich eigentlich nur noch mit Kumpels zum Feiern hin. Dafür ist Pattaya die Nr1 für mich in Thailand.
Wünsche schönen Urlaub.
 
        #5  

Member

@bkk, ja so schwebt mir das auch irgendwie vor.
Aber mal sehen was draus wird. Wenn man dann da und vor Ort ist und die vielen allzu schönen und reizvollen Geschöpfe sieht, erliegt man diesem Fieber leider allzu schnell.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man dann da und vor Ort ist und die vielen allzu schönen und reizvollen Geschöpfe sieht, erliegt man diesem Fieber leider allzu schnell.

Ich verstehe dich oder andere Leute die dort ihren Urlaub verbringen vollkommen. Keine Frage, habe ich ja früher auch so gemacht. Heutzutage genieße es einfach dort ein paar lustige Tage zu verbringen. Wenn sich gerade was ergibt ist es ok. Wenn nicht auch, Bin ja ruckzuck wieder in Bangkok. Das ist meine Stadt, war früher auch wie ein Feber für mich, heute irgendwie alles normal geworden und nun der Platz wo ich mich wohl fühle und ich leben möchte .
 
        #7  

Member

Ich steig ein wenn du unterwegs bist.
 
        #9  

Member

Ich habe wirklich fast einen Salto gemacht, als ich mit Dir telefoniert habe.
Die COOOOLE GANG ist wieder unterwegs,wie geil.
 
        #10  

Member

Moin Pilo,
freue mich auch schon auf Deinen Bericht und kann es nur all zu gut nachvollziehen. Dieses Gefühl, wenn man immer mal durch die Flugportale surft und sich auf einmal alles so zusammenfügt, dass man mal wieder für einige Tage ins gelobte Land kann, ist großartig.
Genieße die Vorfreude,
lg joker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten