philipinen health pass

• Ersteller

Member

Danke @Mr.Nobody
War das dass EU Digital Covid Certificate, oder heisst das bei euch irgendwie anders?
N

Member

Member hat gesagt:
Danke @Mr.Nobody
War das dass EU Digital Covid Certificate, oder heisst das bei euch irgendwie anders?
N
Genau das Ding hatte ich ausgedruckt dabei. Bzw. alle drei von allen drei Impfungen. Das (die Ausdrucke) wurde in Manila bei der Einreise auch länglich "geprüft".

Wenn das in D erstellt ist, ist das 2-sprachig, also Deutsch und Englisch. Wie das die andren EU-Länder handhaben, weiß ich natürlich nicht.

Gelbes HEft hat nicht interessiert.

Die App schien niemand zu kennen. Damit bin ich paarmal baden gegangen. Ausdruck vom Boosterzertifikat war dagegen immer Eintrittskarte überall

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage hätte ich jedoch an bereits eingereiste, auf der Seite des hiesigen Auswärtigen Amts (ich wohne und wurde in Schweden geimpft) wird ausdrücklich darauf hingewiesen das der schwedische (EU) Impfnachweis nicht anerkannt wird.

Wenn Schweden nicht auf der so genannten "reciprocity list " akzeptierter Impfnachweise steht, brauchst du den gelben Impfpass.
Sieht nicht so aus:

Member hat gesagt:
Frage nach, ob das Testzentrum dir solch ein Zertifikat für Reisen ausstellt. Ein kostenloser "Bürgertest" reicht wohl nicht aus.
Bei mir um die Ecke kostet der Test mit Zertifikat für Reisen 20€.

Ich hatte nur einen kostenlosen Bürgertest. Wichtig ist, dass er auf Englisch ist und die Testzeit genau ausweist. Ich habe zusätzlich drauf geachtet, dass der Nachweis einigermaßen professionell aussieht und einen QR-Code aufweist.

Member

Das hatte ich befürchtet, was mich jedoch wundert das andere EU Pässe akzeptiert werden.....
Nun habe 4 Wochen Zeit mir das richtige Dokument zu besorgen
Danke für alle Antworten

N

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 15. Mai für 2 Wochen nach AC, das scheint ja alles recht easy zu sein.
Eine Frage hätte ich jedoch an bereits eingereiste, auf der Seite des hiesigen Auswärtigen Amts (ich wohne und wurde in Schweden geimpft) wird ausdrücklich darauf hingewiesen das der schwedische (EU) Impfnachweis nicht anerkannt wird.
Einen von der WHO habe ich nicht (zumindest nicht mit den Covid Spritzen) Werde ich mir aber noch besorgen.
In diesem Thread habe ich mehrmals gelesen das der der digitale Impfnachweis (auch ausgedruckt) ohne Probleme anerkannt wurde, das gelbe Büchlein eher Probleme machte.
Wenn ihr digitalen Impfnachweis schreibt dann meint ihr schon den EU Covid Certicate, oder?

N

Ich weiss nicht wo Du Dich z Zt aufhält, aber wenn in D bist dann kannst Du die Schweden Zertifikate bei Deinem Hausarzt umwandeln lassen in EU Zertifikate, zumindest ging das bei mir mit dem thailändischen Zertifikat so.
Solltest Du in Schweden sein versuche doch mit Deinem alten Hausarzt in D Kontakt aufzunehmen und sende Deine Zertifikate zur EU Umwandlung per Mail dahin.
Einen Versuch ist es wert.

PanTau

Member

Ich glaube nicht daß es ein Problem ist die nötigen Stempel in mein altes Impfbuch zu bekommen.
In Deutschland war ich nicht mehr beim Arzt seit den frühen 90ern, ich bezweifle dass der Arzt noch am praktizieren ist oder überhaupt noch lebt
Werde am Dienstag Mal meinem hiesigen Arzt anfunken und dann schau ma mal, wird schon
N

Member

Bei dem One Heatlh Pass wird nur nach zwei Impfungen gefragt. Was wenn man 3x geimpft ist? Würde dann einfach statt 1. und 2. dann 2. und 3. Impfung eintragen. Sollte dann so auch passen, oder?

Reicht von den ausgedruckten EU Covid Zertifikaten auch nur das 3/3? Finde jetzt grade die ersten beiden nicht mehr (aber suche weiter)

Member

Drucke doch einfach nochmal welche von der Covid App geht das doch easy!

Member

Bei der Beantragung des health Pass wird nach dem Terminal gefragt. Wie bekomme ich heraus, an welchem Terminal ich ankomme?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten