Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

  • Ersteller
        #31  

Member

Ich will Dir ja absolut nicht zu nahe treten. Und Deine hiesigen Beiträge schätze ich allgemein sehr...

Doch dieser Kommentar ist doch absolut für die Tonne. Sorry aber sehe ich so.
Member hat gesagt:
Es kann ja sein, dass DU über DXB billiger wegkommst als über HKG, aber woher du wissen willst, was ICH für einen Flug nach HKG bezahle, ... ... ... was soll das? Ich fliege über HKG günstiger nach CRK als über DBX, Punkt.

Ich habe Dich doch weiter oben explizit zu dem Flugpreis gefragt.

Und nur zur Erinnerung, dass hier war Dein Kommentar auf meinen Einwand hin
Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von xdrive Anhang anzeigen viewpost-right.jpg

Dafür bezahlst Du aber auch entsprechend (viel) mehr... ;-)
Zitat von Onkel
Das halte ich für ein Gerücht.

Jetzt aber hier nicht Roß und Reiter zu nennen, sprich irgendwie nebulös auszuweichen, erachte ich aber absolut nicht im Sinne einer vernünftigen Diskussion, wie sie ansonsten gerade von Dir hier gewohnt bin.
 
        #32  

Member

Ich habe gerade mal aus Neugier Preise abgefragt FRA-HKG-CRK für 891,23€ für Holzklasse, aber da bekommen Onkel wohl keine 10 Pferde rein. Umstiegszeit von 55 Minuten ist auch recht knapp. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Onkel davon auch schon mal gesprochen hatte.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade mal aus Neugier Preise abgefragt FRA-HKG-CRK für 891,23€ für Holzklasse, aber da bekommen Onkel wohl keine 10 Pferde rein. Umstiegszeit von 55 Minuten ist auch recht knapp.
Wenn es ja ein "Direktflug" ist, und die Koffer entsprechend in HKG "automatisch" in den "Weiterflug" nach CRK verfrachtet werden, sind 55min m.E. nicht zu kurz. Man braucht ja dann letztlich nur von dem einen Flieger in den anderen umzusteigen.


Und um die 900 Tacken sind auch meine Erfahrungswerte für diese Flugstrecke. Ich hab ja die letzten Tage wirklich zig Stunden auf den üblichen Flug-Inet-Seiten verbracht und kann wohl bald in nem Reisebüro anfangen...
Einen Flug von D nach HKG in der Holzklasse mit meinethalben ner "arabischen Fluglinie" (Etihad/Emirates und Co.) mit vernünftigen Zwischenaufenthaltszeiten in den VAE (also m.E. alles unter max. 3 Stunden Aufenthalt) bekommt man für um die ~600-650€. Rechnet man noch meinethalben schlappe 100€ für den Flug HKG-CRK und zurück dazu (eher noch weniger), liegt man immer noch locker 150€ unter nem Direktflug D-CRK.
Hier warte ich ja noch auf Onkel`s post... ;-)
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Und um die 900 Tacken sind auch meine Erfahrungswerte für diese Flugstrecke. Ich hab ja die letzten Tage wirklich zig Stunden auf den üblichen Flug-Inet-Seiten verbracht und kann wohl bald in nem Reisebüro anfangen...
Einen Flug von D nach HKG in der Holzklasse mit meinethalben ner "arabischen Fluglinie" (Etihad/Emirates und Co.) mit vernünftigen Zwischenaufenthaltszeiten in den VAE (also m.E. alles unter max. 3 Stunden Aufenthalt) bekommt man für um die ~600-650€. Rechnet man noch meinethalben schlappe 100€ für den Flug HKG-CRK und zurück dazu (eher noch weniger), liegt man immer noch locker 150€ unter nem Direktflug D-CRK.
Du solltest vielleicht nicht aufgrund der Preise, die Du innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters im Internet gesehen hast, dem Trugschluss unterliegen, diese Preise wären allgemeingültig und du würdest dich mit den Flugpreisen gen Phills per se auskennen.

Airlines steuern ihre Ticketpreise mit dem Ziel, Ihren Ertrag zu maximieren, und damit schwanken die Preise je nach Auslastung oftmals sehr stark. Zum Beispiel gab es in den vergangenen Jahren mehrmals jährlich Specials der Lufthansa für unter 500 Euro all in für den Direktflug nach Hongkong, und das ohne lästige Zwischenlandung in der Wüste. Auch z. B. mit KLM bin ich schon FRA-AMS-HKG return für rund 400 Euro geflogen. Last bu not least soll es hier auch eine ganze Menge Forumsinsassen geben, die mit *A Awards sehr günstig und/oder sehr komfortabel unterwegs sind, auch für die sind die Wüstenairlines kaum lukrativ.
 
        #35  

Member

xdrive, was nützt es dir, wenn ich dir meinen Preis nenne? Glaub's mir doch einfach, dass ich von FRA günstiger nach CRK via HKG Business fliege als du über DXB Economy. Wenn's nicht so wäre, warum hätte ich sonst auf deine Bemerkung "Dafür bezahlst Du aber auch entsprechend (viel) mehr..." geantwortet: "Das halte ich für ein Gerücht."? Es ist nunmal so. Was soll ich da groß erzählen?

Hättest du geschrieben: "Dafür bezahlt man aber i.d.R. entsprechend mehr" hätte ich geantwortet: "Ja, das stimmt, aber ich zum Glück nicht". Können wir uns nun wieder über wichtigere Dinge unterhalten, als die Frage, wie und zu welchem Preis ich nach HKG, BKK, CRK oder MNL komme. Das ist doch eh nicht repräsentativ.
 
        #36  

Member

@ Onkel
hast du doch schon erzählt wie du das machst
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest vielleicht nicht aufgrund der Preise, die Du innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters im Internet gesehen hast, dem Trugschluss unterliegen, diese Preise wären allgemeingültig und du würdest dich mit den Flugpreisen gen Phills per se auskennen.

Airlines steuern ihre Ticketpreise mit dem Ziel, Ihren Ertrag zu maximieren, und damit schwanken die Preise je nach Auslastung oftmals sehr stark. Zum Beispiel gab es in den vergangenen Jahren mehrmals jährlich Specials der Lufthansa für unter 500 Euro all in für den Direktflug nach Hongkong, und das ohne lästige Zwischenlandung in der Wüste. Auch z. B. mit KLM bin ich schon FRA-AMS-HKG return für rund 400 Euro geflogen. Last bu not least soll es hier auch eine ganze Menge Forumsinsassen geben, die mit *A Awards sehr günstig und/oder sehr komfortabel unterwegs sind, auch für die sind die Wüstenairlines kaum lukrativ.

Da ich auch ein wenig den Markt beobachte, kann ich das absolut bestätigen. Ich bringe mal 2 Beispiele, wie der Flugpreis innerhalb eines Monats schwankt.

Anhang anzeigen Flugpreise.jpgAnhang anzeigen Flugpreise1.jpg
 
        #38  

Member

Pumpui,
das ist mir durchaus klar, dass es zu ganz bestimmten Zeiten absolute Schnäppchen hier und dort gibt.

Ich muss Dich aber eines besseren belehren, nämlich dass ich nicht nur ein ganz bestimmtes, eng umrissenes Zeitfenster im Auge hab bzw. hatte. Also ich gucke da schon sehr wohl weiter über den Tellerrand hinaus.
Und letztlich spreche ich hier wohl für die weit überwiegende Mehrheit der Forums-User, die weder großartig über meinethalben miles-and-more-Rabatte (wie wohl Onkel bspw.) verfügen noch zeitmäßig so mega flexibel sind, dass sie notfalls auch mal zig Wochen oder gar Monate warten können oder wollen, bis endlich mal ein absolutes Flugschnäppchen für nen Dirketflug irgendwo auftaucht. Oder die womöglich so frei sind, einfach so von heute auf morgen bei nem entsprechenden Flugangebot zuschlagen, um total günstig dahin fliegen zu können. Denn die meisten stehen irgendwo in Lohn und Brot und müssen daher i.a.R. dann fliegen, wenn sie Urlaub haben bzw. bekommen.
Und von der Warte her, sind diese Direktflüge von D nach HKG grundsätzlich bis fast generell (bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, siehe vorherigen Absatz!) durch die Bank teurer, (und vielfach nicht zu knapp!) als die Flüge mit einer Zwischenlandung in der Wüste. Da beißt die Maus keinen Faden dran ab.

Und btw: Geht es jetzt hier um günstige "Direktflüge" nach HKG oder nach CRK?? Wir bzw.bei Onkel und mir ging es doch um nen "Direktflug" nach CRK!!!



@ Schimmi: Kannst Du uns denn hier auch ne Grafik präsentieren, wo Direktflüge von D oder meinethalben von der Schweiz nach CRK aufgeführt sind? Dieser Direktflug nach CRK (meinethalben via HKG oder AMS) war ja der eigentliche Aufhänger für die hiesige Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss Dich aber eines besseren belehren, nämlich dass ich nicht nur ein ganz bestimmtes, eng umrissenes Zeitfenster im Auge hab bzw. hatte. Also ich gucke da schon sehr wohl weiter über den Tellerrand hinaus.

Wenn du einen Flugpreisvergleich anstellst, musst du schon ein Zeitfenster im Blick haben.
Ohne Zeitfenster kannst du nicht vergleichen. Du kannst nicht einen Flug im Februar mit einem Flug im Mai oder Oktober vergleichen.
Die Diagramme, die ich eingestellt habe, sind für die Strecke Zürich- Bangkok.
Sie sollten nur aufzeigen, wie ein Flugpreis innerhalb eines Monats schwanken kann, nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte dir aber auch sagen, dass ich deine Mühe schätze, mit der du diese Zusammenstellung gemacht hast. Es hilft sicher sehr vielen Leuten . Dafür Danke. Dass es immer einige User gibt, die was zu bemängeln haben, solltest du aber eher positiv sehen.
Viele Leute>>>viele Ergebnisse>>>>letztendlich bessere Infos.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Sie sollten nur aufzeigen, wie ein Flugpreis innerhalb eines Monats schwanken kann, nicht mehr und nicht weniger.
Hier sind wir auch völlig beieinander. Das ist auch wohl fast jedem bekannt. Und es gibt unzählige Faktoren dafür...

Schwankungen selbst bei einer einzigen Airline gibt es ja zum Teil schon mal tagtäglich, geschweige denn über mehrer Tage besehen. Zumindest falls die betr. Airline mehrmals täglich Flüge nach xy anbietet.
Das sind zum Teil die Flüge mittags/nachmittags günstiger als bspw. abends. Oder/und bestimmte Wochentage sind generell teurer oder günstiger. Neben den saisonalen Preisschwankungen...



Member hat gesagt:
Du kannst nicht einen Flug im Februar mit einem Flug im Mai oder Oktober vergleichen.
Logo! Diesen Fehler mache ich auch nicht. Siehe auch einen Absatz höher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten