Pumpui,
das ist mir durchaus klar, dass es zu ganz bestimmten Zeiten absolute Schnäppchen hier und dort gibt.
Ich muss Dich aber eines besseren belehren, nämlich dass ich nicht nur ein ganz bestimmtes, eng umrissenes Zeitfenster im Auge hab bzw. hatte. Also ich gucke da schon sehr wohl weiter über den Tellerrand hinaus.
Und letztlich spreche ich hier wohl für die weit überwiegende Mehrheit der Forums-User, die weder großartig über meinethalben miles-and-more-Rabatte (wie wohl Onkel bspw.) verfügen noch zeitmäßig so mega flexibel sind, dass sie notfalls auch mal zig Wochen oder gar Monate warten können oder wollen, bis endlich mal ein absolutes Flugschnäppchen für nen Dirketflug irgendwo auftaucht. Oder die womöglich so frei sind, einfach so von heute auf morgen bei nem entsprechenden Flugangebot zuschlagen, um total günstig dahin fliegen zu können. Denn die meisten stehen irgendwo in Lohn und Brot und müssen daher i.a.R. dann fliegen, wenn sie Urlaub haben bzw. bekommen.
Und von der Warte her, sind diese Direktflüge von D nach HKG grundsätzlich bis fast generell (bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, siehe vorherigen Absatz!) durch die Bank teurer, (und vielfach nicht zu knapp!) als die Flüge mit einer Zwischenlandung in der Wüste. Da beißt die Maus keinen Faden dran ab.