Thailändisch lernen

Kambodscha Puffsenf zu Cambodia, Kambodscha

        #101  

Member

@ F.C.

Das Boot bleibt nach wie vor valide Denkoption, aber die eine einzige Abfahrtszeit in KK fruehmorgens und die quasi nur theoretisch existierende Erreichbarkeit der Faehre von Thailand aus am gleichen Tag machen den Bootstrip hin zu einem Vabanquespiel. Der Landtransport ist nun schneller, sicherer und kostet die Haelfte (Boot alter Preis April = 25 $ fuer Barangs). Wer unbedingt die Bootstour (zwingend auf dem Dach!!) erleben will, dem sei die Rueckfahrt empfohlen, wenn die Faehre mittags ablegt und am Nachmittag in KK eintrifft - passend um KC noch zu erreichen oder den VIP-Bus nach Pattaya in Trat mitzubekommen.
Uebernachtungen in KK sind verschenkte Zeit, besonders seitdem die Chickenfarms planiert wurden!
Es ist eine Faehrverbindung KC-KK im Gespraech, ob diese schon zur kommenden Saison angeboten wird steht aber noch nicht fest.

ciao

abstinent
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
@Absti DANKE!

@nok
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Wenn ich in Bangkok wäre, würde ich natürlich nach PP fliegen (ca. 2000 Baht mit AirAsia). Die Frage bezog sich nur darauf, was ist, wenn ich bereits in Pattaya bzw. sogar auf Koh Chang bin. Da lohnt es sich ja, darüber nachzudenken, direkt von Trat nach PP auf'm Landweg zu reisen, statt von Trat zurück nach BKK und dann nach PP zu fliegen. Trat liegt Luftlinie so ziemlich genau zwischen Bangkok und Phnom Penh.

Wenn ich ein e-visa habe, dürfte ich nach Abstis Erfahrungen die Strecke Trat - PP in ca. 4,5 Stunden schaffen. Das wäre somit der schnellste und zugleich auch noch kostengünstigste Weg.


Yoyo alles klar :yes: aber weil Du das gerade sagst mit dem Flieger wenn der nur 2000B kostet und ich zb in Patty bin und mal schnell mit Bell Bus nach Bkk fuer 200B oder so denne kommt man ja nur auf 2200 B fuer eine Tour denne bleibt man nen paar Tage in PP und von da aus auf den Landweg nach SV und denne nach Trat und von da aus nach KoChang oder Patty und das geht alles mit dem Bus und ist schön billig :yes:
Das wuerde doch gehen net war ? Naja sind ja noch ein paar Tage Zeit vieleicht bekomme ich ja nen Plan mit FC auf die Reihe :D
Muss bloss mal Wissen von wo die Reise losgeht ,da§mit ich besser planen kann auch wegen Hotel in Thailand usw...
Frankiboy wuerd ja sicher von Mala nach PP fliegen oder bist Du auch erst in Thailand ..wenns denne klappt ?

MfG
 
        #103  

Member

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt


Soll Ex-K11 sein, die Braut ::
 
        #104  

Member

mal ne Frage ist der I-Fuehrerschein dort Gueltig?
Also ich Frage spezi. fuer SHV weil nen Spezi geschrieben hat dort kann man nur Mopeds leihen mit nen Kamb-Fuehrerschein.
Wuerde dort gerne mal im Sommer fuer 3 bis 4 Wochen hin .

??

:shock:

MfG
 
        #105  

Member

@ Nok

Kein Aas in Cambo fragt nach einem I-Fuehrerschein, da kann auch ein Nichtinhaber egal welchen Fuehrerscheins alles mit 'ner Metrokarte oder dem Verleihausweis der Videothek in Wanne-Éickel Sued alles Anmieten bis zum fetten Bike.

Schwierig ist es geworden jemanden in Motodup Mafiatown SHV zu finden, der dir ein Bike vermietet, denn die Motodups schlagen jedes unachtsam geparkte Leihbike zu Klump oder klauen es ganz.
Caltex auf der Ekkareach ist ein Anlaufpunkt, sonst frag in den beiden Deutschen Kneipen am Paradeplatz nach, die haben immer aktuelle Info
 
        #107  

Member

No sweat buddy, du darfst auch gerne die Insiderfrageabteilung hier: INSIDERTIPPS & Antworten auf eure Fragen!

fuer deine speziellen Anliegen benutzen :wink0:
 
        #108  

Member

Hi Rabatti, habe da an anderer Stelle von dir gelesen das es nicht ungefährlich ist mit Spielzeug ( ich meine das spezielle das die Girls gerne benutzen) nach Kambo einzureisen.
Bin echt erschrocken, habe nämlich auch meistens was dabei.

Wäre super wenn du hier auch mal was drüber schreibst, bevor einer von uns wegen so einer Nichtigkeit noch eiserne Vorhänge bekommt :wirr:

Danke, Gruß Shovel
 
        #109  

Member

@ shovel

Mach' ich umgehend Klaus, ich warte noch auf aktuellste Antworten von meinen Buddies dort vor Ort in Phnom Phen :tu:

rabatti
 
        #110  

Member

Wollte den Threat mal aus der Versenkung holen und mal so hören, was es für Neuigkeiten bezüglich cambodia gibt. Auch die Frage zu dem Speilzeug, zwei Beiträge vorher interessiert mich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten