Thailändisch lernen

Kambodscha Puffsenf zu Cambodia, Kambodscha

        #91  

Member

Wo hier grade Transportfragen diskutiert werden:

Will von Kho Chang nach Phnom Penh, also wie komme ich denn am besten von Trat nach PP?
Fliegen geht soweit ich weiß nicht, es gibt nur ne Verbindung mit BKK. Also Bus, (Sammel)Taxi oder Zug.

Was würden die Fachleute hier empfehlen?
Priorität hat für mich Schnelligkeit und Bequemlichkeit, d.h. Preis ist sekundär.

Danke für eure Tipps.
 
        #92  

Member

@ zardi

lass dich irgendwie nach Trat Busstation bringen (bis zur Grenze fragen die irres Geld ab ex-KC - Zeitverlust hast du faktisch keinen)
Von dort in den VIP-Minibus fuer geschaetzte 150 Bartos nach Hat Lek/Cham Yeam zur Grenze - dann entweder Geld wegpissen und einen der Bordertaxler fuer 80 oder 90 $ nehmen - auf Exclusivtour bestehen! Oder auf ein Motodup fuer 2 $ zum Taxisammelplatz nach KK am Markt. Dort dann Taxi nach PP fuer rund 20 - 30 % weniger als die Borderboys abgreifen, das gesparte Geld besser in eine Edeltante investiere!n.
ACHTUNG: Preisinfo ist vom Mai, seither ist der Spritpreis weiter geklettert, ob das noch akut ist kann ich nicht mit Gewaehr sagen. Ein Minibusplatz nach PP (ist nur geringfuegig langsamer) kostet dich 12 $.
Komplette Strecke ist nun asphaltiert, alle 5 Bruecken befahrbar und keine Faehrscheisse mehr.
Fahrzeit Minibus KK - PP nun um 3 Stunden!

ciao

abstinent
 
        #93  

Member

Danke Absti für die super Infos!!!

Was muss ich denn zeitlich einplanen mit dem VIP-Minibus von Trat bis KK?

Das plus Grenzformalitäten plus 3 Stunden wäre dann meine Gesamtreisezeit von Trat nach PP; richtig? (ohne Kho Chang-Trat, das ist klar)
 
        #94  

Member

:shock: Ick schnall dat gar nicht so richtig mit dem Fahrplan von Trat aus :?
wie lange dauert denne die gesammte Fahrt von Trat nach PP (ca.) ?
Wie siehts aus nach SV von Trat aus ? Mensch dachte immer von KoChang kann ich mal schnell mit dem Boot nach cambodia rueber :wirr:
Absti wenn dat klappt mit Dir im August schreib mir mal ne PM .... geteiltes Leid sind halbe kosten :mrgreen:
Hmmmmm jetzt mal ehrlich ist es eunfacher Bkk -PP mit dem Flieger oder ueber KoChang nach PP oder SV mit dem Bus ? Also soll schon kosten guenstig sein ...aber ich will ja auch ankommen :yes:

MfG
 
        #95  

Member

@ nok

sorry, die option mit meinem pkw dorthin zu fahren ist ad acta, weil ich die moehre in malaysia u.a. wg. andauernder pflichtausreisen aus thailand verhaemmert habe :(

fahrzeit trat - grenze = knappe stunde
grenzformalitaeten mit visa oder e-visa = 5 minuten
ohne visa (visa on arrival ( 15 bis 90 minuten)

KK-SV ist knapp ueber 2 std. fahrzeit :D

ciao

abstinent
 
        #96  

Member

Alles klar hab ich jetzt Gescheckt :hehe: Naja macht ja nichts man kann sich ja trotz allen mal dort Treffen und mal ne Tour durchs Nachtleben und die schönen Strände machen :mrgreen:
Ist ja eigendlich sogar besser können Wir mal beide einen heben :droge: und ne schöne Pizza essen :lach1:
 
        #97  

Member

@Absti DANKE!

@nok
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Wenn ich in Bangkok wäre, würde ich natürlich nach PP fliegen (ca. 2000 Baht mit AirAsia). Die Frage bezog sich nur darauf, was ist, wenn ich bereits in Pattaya bzw. sogar auf Koh Chang bin. Da lohnt es sich ja, darüber nachzudenken, direkt von Trat nach PP auf'm Landweg zu reisen, statt von Trat zurück nach BKK und dann nach PP zu fliegen. Trat liegt Luftlinie so ziemlich genau zwischen Bangkok und Phnom Penh.

Wenn ich ein e-visa habe, dürfte ich nach Abstis Erfahrungen die Strecke Trat - PP in ca. 4,5 Stunden schaffen. Das wäre somit der schnellste und zugleich auch noch kostengünstigste Weg.
 
        #99  

Member

elektronisches Visa - kann per PC beantragt werden!

wie e-ticket bei airlines!
 
        #100  

Member

@ Absti,

vielen Dank für die Ausführliche und präziese Info ! -SUPER-

Obgleich ich ja jetzt erlich überlege von BKK -> PP->SV oder aber
die Route BKK->Trat->Taxi bis Grenze und dann via Boot nach SV.
(Wenn das noch so geht mit dem Boot-hat da jemand Infos?)

oder hin so und zurück andersrum........
Treffen fände ich klasse und die Idee mit Ede ist auch toll.
Hmmm...


Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten