Pattaya Putte's return to Pattaya January 2022

        #91  

Member

Member hat gesagt:
@putte nach deinem Bericht über Finnair bin ich froh, dass ich mich für Nonstop nach BKK entschieden habe. Lese gerne weiter mit.
Herzlichen Dank für das Lesen des Berichts und ja, das mit den Finnen war so eine Sache 😁
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.

Anhang anzeigen Inked2022-01-20 02.17.31_LI.jpg

Natürlich spürt man da Erleichterung, denn im Vorfeld geht man schon durch, wo werde ich bei einem positiven Verlauf wohl unterkommen, Flug umbuchen, vorallem meine Kids Zuhause informieren (als Single-Father ist man da immer ein wenig besorgt), da es noch ein wenig länger dauert und last but not least den Arbeitgeber kontaktieren. Das andere was du dich fragst - greifen die Versicherungen die du abgeschlossen hast? AXA Thailand und zusätzl. noch eine Zusatzversicherung bei der AXA Österreich und ERGO, die aber ja mit dem 23.01.2022 beendet gewesen wäre. Man geht einfach auf Nummer sicher :)
Moin, darf man fragen warum ein PCR Test notwendig war? Wird der vor Betreten des Terminals in BKK gefordert?
Bin gerade angekommen und wollte mich schon für die Rückreise informieren. Ich werde von BKK über ZRH nach Stockholm fliegen. Weder Schweiz noch Schweden fordern bei vollständig geimpften einen PCR Test.
Also: Ist der ein generelles MUSS?
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Moin, darf man fragen warum ein PCR Test notwendig war? Wird der vor Betreten des Terminals in BKK gefordert?
Bin gerade angekommen und wollte mich schon für die Rückreise informieren. Ich werde von BKK über ZRH nach Stockholm fliegen. Weder Schweiz noch Schweden fordern bei vollständig geimpften einen PCR Test.
Also: Ist der ein generelles MUSS?
Es ging hierbei um das Test&Go Programm wo zwischen dem 5. und 7. Tag ein zusätzlicher PCR Test verlangt wird. Dieser wurde von mir natürlich gemacht. Was die Rückreise in dein Heimatland angeht, kommt es immer auf die Airline an was die verlangen. Da musst du dich bei denen informieren. Andere brauchten einen Test, andere wiederum nicht.
 
        #94  

Member

Alles klar, danke. Das mit dem Test an Tag 5 ist klar ..
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.

Anhang anzeigen Inked2022-01-20 02.17.31_LI.jpg

Natürlich spürt man da Erleichterung, denn im Vorfeld geht man schon durch, wo werde ich bei einem positiven Verlauf wohl unterkommen, Flug umbuchen, vorallem meine Kids Zuhause informieren (als Single-Father ist man da immer ein wenig besorgt), da es noch ein wenig länger dauert und last but not least den Arbeitgeber kontaktieren. Das andere was du dich fragst - greifen die Versicherungen die du abgeschlossen hast? AXA Thailand und zusätzl. noch eine Zusatzversicherung bei der AXA Österreich und ERGO, die aber ja mit dem 23.01.2022 beendet gewesen wäre. Man geht einfach auf Nummer sicher :)

Nochmals hingelegt ein wenig gemützt, später geduscht und mir zum Frühstück wieder die Reissuppe + Ananassaft kommen lassen. Etwas scharfes in der Früh, wobei 10:30 Uhr eigentlich nicht mehr so früh ist, wirkt Wunder und gibt auch ordentlich Power. Gilt vielleicht nicht für jeden, aber zu meiner Person passt das.

Heute (20.01.) musste ich ja nochmals zum Dealer des Vertrauens die letzten Dinge die ich beiseite legen lassen haben, abzuholen. Das ist der Eingang - die Stufen hoch und dann rechts halten, aber sie kommen dir schon entgegen und dann einfach sagen, man möchte ins Hinterzimmer.

Anhang anzeigen 2022-01-27 13.57.57.jpg

Google Maps

Man bekommt die Waren eh schon günstig, aber das Handeln gehört dazu und wird auch erwartet. Wenn beide Seiten schlussendlich zufrieden sind, geht es beiden Parteien gut. Dann bekommt man zu hören … Good for you, good for me !

Was am Zoll vielleicht passieren könnte, interessiert mich nie. Vorallem kann ich immer noch sagen Eigengebrauch und durch meine beiden Söhne verteilt sich das dann auch nochmals. Jedoch meine Söhne wollen nur richtige Ware. Ich ehrlicherweise auch. Die Qualität der Duplikate ist wirklich gut, aber es ist doch peinlich wenn du jetzt irgendwo wärst und das sitzt jemand vom Fach und weiss du hast eine Kopie von irgendwas.

Bei den Potenzmittel ist es vielleicht ein wenig anders, denn man kann die Kamagra ja irgendwie als Generika ansehen die es bei uns in der Apotheke als andere Hersteller (Sildenafil) auch gibt. Letztesmal holte ich die Ratiopharm Tadalafil 20mg (12 Stk.) bei uns und das kostet ja auch kein Geld mehr. Wirken tun sie genau gleich gut oder schlecht - je nach Verfassung.

Als alles in der Tüte verstaut war, habe ich mich von ihm verabschiedet und noch mitgeteilt, dass wir uns irgendwann dann sicher wieder sehen werden. Wann, dass lasse ich offen.

To be continued …

Member hat gesagt:
Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.

Anhang anzeigen Inked2022-01-20 02.17.31_LI.jpg

Natürlich spürt man da Erleichterung, denn im Vorfeld geht man schon durch, wo werde ich bei einem positiven Verlauf wohl unterkommen, Flug umbuchen, vorallem meine Kids Zuhause informieren (als Single-Father ist man da immer ein wenig besorgt), da es noch ein wenig länger dauert und last but not least den Arbeitgeber kontaktieren. Das andere was du dich fragst - greifen die Versicherungen die du abgeschlossen hast? AXA Thailand und zusätzl. noch eine Zusatzversicherung bei der AXA Österreich und ERGO, die aber ja mit dem 23.01.2022 beendet gewesen wäre. Man geht einfach auf Nummer sicher :)

Nochmals hingelegt ein wenig gemützt, später geduscht und mir zum Frühstück wieder die Reissuppe + Ananassaft kommen lassen. Etwas scharfes in der Früh, wobei 10:30 Uhr eigentlich nicht mehr so früh ist, wirkt Wunder und gibt auch ordentlich Power. Gilt vielleicht nicht für jeden, aber zu meiner Person passt das.

Heute (20.01.) musste ich ja nochmals zum Dealer des Vertrauens die letzten Dinge die ich beiseite legen lassen haben, abzuholen. Das ist der Eingang - die Stufen hoch und dann rechts halten, aber sie kommen dir schon entgegen und dann einfach sagen, man möchte ins Hinterzimmer.

Anhang anzeigen 2022-01-27 13.57.57.jpg

Google Maps

Man bekommt die Waren eh schon günstig, aber das Handeln gehört dazu und wird auch erwartet. Wenn beide Seiten schlussendlich zufrieden sind, geht es beiden Parteien gut. Dann bekommt man zu hören … Good for you, good for me !

Was am Zoll vielleicht passieren könnte, interessiert mich nie. Vorallem kann ich immer noch sagen Eigengebrauch und durch meine beiden Söhne verteilt sich das dann auch nochmals. Jedoch meine Söhne wollen nur richtige Ware. Ich ehrlicherweise auch. Die Qualität der Duplikate ist wirklich gut, aber es ist doch peinlich wenn du jetzt irgendwo wärst und das sitzt jemand vom Fach und weiss du hast eine Kopie von irgendwas.

Bei den Potenzmittel ist es vielleicht ein wenig anders, denn man kann die Kamagra ja irgendwie als Generika ansehen die es bei uns in der Apotheke als andere Hersteller (Sildenafil) auch gibt. Letztesmal holte ich die Ratiopharm Tadalafil 20mg (12 Stk.) bei uns und das kostet ja auch kein Geld mehr. Wirken tun sie genau gleich gut oder schlecht - je nach Verfassung.

Als alles in der Tüte verstaut war, habe ich mich von ihm verabschiedet und noch mitgeteilt, dass wir uns irgendwann dann sicher wieder sehen werden. Wann, dass lasse ich offen.

To be continued …

Member hat gesagt:
Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.

Anhang anzeigen Inked2022-01-20 02.17.31_LI.jpg

Natürlich spürt man da Erleichterung, denn im Vorfeld geht man schon durch, wo werde ich bei einem positiven Verlauf wohl unterkommen, Flug umbuchen, vorallem meine Kids Zuhause informieren (als Single-Father ist man da immer ein wenig besorgt), da es noch ein wenig länger dauert und last but not least den Arbeitgeber kontaktieren. Das andere was du dich fragst - greifen die Versicherungen die du abgeschlossen hast? AXA Thailand und zusätzl. noch eine Zusatzversicherung bei der AXA Österreich und ERGO, die aber ja mit dem 23.01.2022 beendet gewesen wäre. Man geht einfach auf Nummer sicher :)

Nochmals hingelegt ein wenig gemützt, später geduscht und mir zum Frühstück wieder die Reissuppe + Ananassaft kommen lassen. Etwas scharfes in der Früh, wobei 10:30 Uhr eigentlich nicht mehr so früh ist, wirkt Wunder und gibt auch ordentlich Power. Gilt vielleicht nicht für jeden, aber zu meiner Person passt das.

Heute (20.01.) musste ich ja nochmals zum Dealer des Vertrauens die letzten Dinge die ich beiseite legen lassen haben, abzuholen. Das ist der Eingang - die Stufen hoch und dann rechts halten, aber sie kommen dir schon entgegen und dann einfach sagen, man möchte ins Hinterzimmer.

Anhang anzeigen 2022-01-27 13.57.57.jpg

Google Maps

Man bekommt die Waren eh schon günstig, aber das Handeln gehört dazu und wird auch erwartet. Wenn beide Seiten schlussendlich zufrieden sind, geht es beiden Parteien gut. Dann bekommt man zu hören … Good for you, good for me !

Was am Zoll vielleicht passieren könnte, interessiert mich nie. Vorallem kann ich immer noch sagen Eigengebrauch und durch meine beiden Söhne verteilt sich das dann auch nochmals. Jedoch meine Söhne wollen nur richtige Ware. Ich ehrlicherweise auch. Die Qualität der Duplikate ist wirklich gut, aber es ist doch peinlich wenn du jetzt irgendwo wärst und das sitzt jemand vom Fach und weiss du hast eine Kopie von irgendwas.

Bei den Potenzmittel ist es vielleicht ein wenig anders, denn man kann die Kamagra ja irgendwie als Generika ansehen die es bei uns in der Apotheke als andere Hersteller (Sildenafil) auch gibt. Letztesmal holte ich die Ratiopharm Tadalafil 20mg (12 Stk.) bei uns und das kostet ja auch kein Geld mehr. Wirken tun sie genau gleich gut oder schlecht - je nach Verfassung.

Als alles in der Tüte verstaut war, habe ich mich von ihm verabschiedet und noch mitgeteilt, dass wir uns irgendwann dann sicher wieder sehen werden. Wann, dass lasse ich offen.

To be continued …
Ich lese deine Informativen Berichte mit großem Interesse.Bezüglich der Auslandskrankenversicherung habe ich eine Frage meine private Krankenversicherung stellt nur über Euro (einhunderttausend) aus .Wie war das bei dir hattest du eine Bescheinigung in Euro.noch viel Spaß
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese deine Informativen Berichte mit großem Interesse.Bezüglich der Auslandskrankenversicherung habe ich eine Frage meine private Krankenversicherung stellt nur über Euro (einhunderttausend) aus .Wie war das bei dir hattest du eine Bescheinigung in Euro.noch viel Spaß
Danke für das Lesen und meine Bestätigung von der AXA Thailand war über $ 50.000,00 wie das vorgeschrieben war. Wichtig ist einfach, dass dieser Betrag sichtbar in der Polizze als Covid-19 Abdeckung steht. Es geht einfach um die Zahl was sie sehen möchten.
 
        #97  

Member

Danke für deinen Bericht, ich hatte ja eigentlich zur selben Zeit wie Du auch vor nach Pattaya zu fliegen und hatte auch schon den Thai Pass in der Hand.

Letztlich bin ich dann aber auf Kambodscha umgeschwenkt, mein Reisebericht von dort findet sich hier im Forum.

Dank deinem Bericht kann ich nun sehen was mich in Pattaya erwartet hätte.

Dankeschön!
 
        #98  

Member

Freitag vor einer Woche war mein letzter ganzer Tag in Pattaya und ich überlegte was ich wohl noch alles unternehmen kann/will, denn die letzten 8 Tage gingen ja richtig rasch vorüber, obwohl so gut wie nichts gelaufen ist. Nochmals alle Unterlagen (Check In AY, Swiss Locater Form, …) gecheckt was die Reise morgen früh angeht, denn ich mag es nicht in den letzten Minuten nochmals alles prüfen zu müssen. Somit bin ich für morgen safe und laufe nicht Gefahr mich auf irgendeine Weise zu blamieren.

Wäsche die ich im Hotel schon vorab wieder reinigen und bügeln ließ, war auch schon im Zimmer und schön eingepackt, dass ich abends dieses “Päckle” nur noch in den Koffer schmeissen muss. Alles andere was ich schon angebraucht habe, sprich Shampoo, Rasiergel, Zahnpasta, und einiges mehr lasse ich sowieso im Hotel, denn ich hasse es halbe Sache wieder mit nachhause zu schleppen. Das einzigste was mit Nachhause ging war das Parfüm und die leere Toilettetasche und natürlich meine Kleidung, die Fakes und Helferlein.

Nachdem das Khao Tom wieder gemundet hat und die fleissigen Bienchen (immer in Doppelbesetzung - denke mal des Tipps wegen) das Zimmer auf Vordermann brachten ab zur Rasur, denn dieser Rhythmus ist bei mir immer schon der Gleiche - all 2 Tage wird der Kopf rasiert, bzw. alle 5 - 6 Wochen der Body gewachst. Auch Frauen lieben es wenn Männer nicht wie Schimpansen behaart sind und wir Männer sehen ja auch sehr gerne eine glatte Sünde zwischen den Beinen der Frauen. Es gibt Männer die haben eine eher zarte Behaarung und dann wiederum welche, zu denen würde ich vielleicht gehören, die nach ca. 5 bis 6 Monaten nicht von einem Primaten was die Behaarung angeht, zu unterscheiden wären. Wenn man vielmals (hauptsächl. perserstämmig) Männer sieht die Haare am Körper haben, wie Frauen Roßschwänze am Kopf, das erschrickt einen schon. Ist auch eine hygienische Angelegenheit. Ich bin so und das mache ich schon bald solange ich ins erwachsenen Leben eingetreten bin.

Runter in die Lobby ins Cross (so heisst das Restaurant) einen Kaffee geschlürft und den Ananassaft getrunken und nacher ins Central, wo ich gerne mal einen Burger in Carlys probieren wollte. Es machte mich dieser einfach an. Eines vorweg, wer nicht dort war hat auch nichts versäumt. War der einzige Gast und in der Zeit (ca. 30 Minuten) die ich dort war, kam kein einziger Kunde eine Bestellung aufgeben. Na seawas!

Danach noch einen USB C auf USB C Stecker im Electronicshop gekauft, da ich mir vor lauter Langeweile über den Google Store das Google Pixel 6 Pro gekauft habe und damit ich dann bis ich es im Februar erhalte, die Daten gleich rüber spielen kann. Schauen wir mal, ob es ein gutes Phone ist.

Raus am Beach entlang Richtung Walkingstreet gelauben und einige Soi`s davor links eingebogen und rauf in die 2nd zum Avenue Major Complex, wo ich mir bei Amazon noch einen Kaffee bestellte, der recht gut war. Dem Treiben (so gut keines vorhanden) ein wenig gewidmet und alte Erinnerungen an 2018 aufkommen lassen, wieviel Spass man da doch haben konnte. Richtung Hotel gelaufen, von dort sind es ja ca. nur einen KM und wieder doppelt (Smartphone und Body) geladen, den Koffer so gut wie fertig gepackt und nur die Anziehkleidung für den Samstag rausgenommen.

Anhang anzeigen 2022-01-21 09.01.13.jpg

Anhang anzeigen 2022-01-21 09.01.29.jpg

Runter ins Cross und zum Staff gesagt, wer will kann mit mir Abendessen und das bestellen wozu sie Lust haben. Haben aber nur 3 sich getraut mit mir Abend zu essen. War noch lustig und das Cross war einige Minuten länger als 21 Uhr offen, aber den Blick immer raus auf die Soi, ob keine Uniformierten eventuell vorbeifuhren. Dem war nicht so. Später verabschiedete ich mich von Allen auf das Höflichste mit der Meldung das ich sicher irgendwann wieder kommen werde. In 5 Stunden heisst es aufstehen!

Anhang anzeigen 2022-01-21 13.38.39.jpg

To be continued …
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht, ich hatte ja eigentlich zur selben Zeit wie Du auch vor nach Pattaya zu fliegen und hatte auch schon den Thai Pass in der Hand.

Letztlich bin ich dann aber auf Kambodscha umgeschwenkt, mein Reisebericht von dort findet sich hier im Forum.

Dank deinem Bericht kann ich nun sehen was mich in Pattaya erwartet hätte.

Dankeschön!

Danke für das Lesen, aber vielleicht wärst du ja ein wenig ein anderer Typ Kerl, der nicht so wählerisch ist wie ich und hättest deine Typ Frau in Pattaya gefunden -wer weiss?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Danke für das Lesen, aber vielleicht wärst du ja ein wenig ein anderer Typ Kerl, der nicht so wählerisch ist wie ich und hättest deine Typ Frau in Pattaya gefunden -wer weiss?

Mach dir keinen Kopf, die Frage ist: geht es dir gut? Wenn ja, alles richtig gemacht👍😊. (ich bin ja bekennender Allesficker und das birgt auch seine Probleme🤷‍♂️😜)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten