Member
Herzlichen Dank für das Lesen des Berichts und ja, das mit den Finnen war so eine SacheMember hat gesagt:@putte nach deinem Bericht über Finnair bin ich froh, dass ich mich für Nonstop nach BKK entschieden habe. Lese gerne weiter mit.
Herzlichen Dank für das Lesen des Berichts und ja, das mit den Finnen war so eine SacheMember hat gesagt:@putte nach deinem Bericht über Finnair bin ich froh, dass ich mich für Nonstop nach BKK entschieden habe. Lese gerne weiter mit.
Moin, darf man fragen warum ein PCR Test notwendig war? Wird der vor Betreten des Terminals in BKK gefordert?Member hat gesagt:Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.
Anhang anzeigen Inked2022-01-20 02.17.31_LI.jpg
Natürlich spürt man da Erleichterung, denn im Vorfeld geht man schon durch, wo werde ich bei einem positiven Verlauf wohl unterkommen, Flug umbuchen, vorallem meine Kids Zuhause informieren (als Single-Father ist man da immer ein wenig besorgt), da es noch ein wenig länger dauert und last but not least den Arbeitgeber kontaktieren. Das andere was du dich fragst - greifen die Versicherungen die du abgeschlossen hast? AXA Thailand und zusätzl. noch eine Zusatzversicherung bei der AXA Österreich und ERGO, die aber ja mit dem 23.01.2022 beendet gewesen wäre. Man geht einfach auf Nummer sicher
Es ging hierbei um das Test&Go Programm wo zwischen dem 5. und 7. Tag ein zusätzlicher PCR Test verlangt wird. Dieser wurde von mir natürlich gemacht. Was die Rückreise in dein Heimatland angeht, kommt es immer auf die Airline an was die verlangen. Da musst du dich bei denen informieren. Andere brauchten einen Test, andere wiederum nicht.Member hat gesagt:Moin, darf man fragen warum ein PCR Test notwendig war? Wird der vor Betreten des Terminals in BKK gefordert?
Bin gerade angekommen und wollte mich schon für die Rückreise informieren. Ich werde von BKK über ZRH nach Stockholm fliegen. Weder Schweiz noch Schweden fordern bei vollständig geimpften einen PCR Test.
Also: Ist der ein generelles MUSS?
Member hat gesagt:Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.
Natürlich spürt man da Erleichterung, denn im Vorfeld geht man schon durch, wo werde ich bei einem positiven Verlauf wohl unterkommen, Flug umbuchen, vorallem meine Kids Zuhause informieren (als Single-Father ist man da immer ein wenig besorgt), da es noch ein wenig länger dauert und last but not least den Arbeitgeber kontaktieren. Das andere was du dich fragst - greifen die Versicherungen die du abgeschlossen hast? AXA Thailand und zusätzl. noch eine Zusatzversicherung bei der AXA Österreich und ERGO, die aber ja mit dem 23.01.2022 beendet gewesen wäre. Man geht einfach auf Nummer sicher
Nochmals hingelegt ein wenig gemützt, später geduscht und mir zum Frühstück wieder die Reissuppe + Ananassaft kommen lassen. Etwas scharfes in der Früh, wobei 10:30 Uhr eigentlich nicht mehr so früh ist, wirkt Wunder und gibt auch ordentlich Power. Gilt vielleicht nicht für jeden, aber zu meiner Person passt das.
Heute (20.01.) musste ich ja nochmals zum Dealer des Vertrauens die letzten Dinge die ich beiseite legen lassen haben, abzuholen. Das ist der Eingang - die Stufen hoch und dann rechts halten, aber sie kommen dir schon entgegen und dann einfach sagen, man möchte ins Hinterzimmer.
Anhang anzeigen 2022-01-27 13.57.57.jpg
Google Maps
Man bekommt die Waren eh schon günstig, aber das Handeln gehört dazu und wird auch erwartet. Wenn beide Seiten schlussendlich zufrieden sind, geht es beiden Parteien gut. Dann bekommt man zu hören … Good for you, good for me !
Was am Zoll vielleicht passieren könnte, interessiert mich nie. Vorallem kann ich immer noch sagen Eigengebrauch und durch meine beiden Söhne verteilt sich das dann auch nochmals. Jedoch meine Söhne wollen nur richtige Ware. Ich ehrlicherweise auch. Die Qualität der Duplikate ist wirklich gut, aber es ist doch peinlich wenn du jetzt irgendwo wärst und das sitzt jemand vom Fach und weiss du hast eine Kopie von irgendwas.
Bei den Potenzmittel ist es vielleicht ein wenig anders, denn man kann die Kamagra ja irgendwie als Generika ansehen die es bei uns in der Apotheke als andere Hersteller (Sildenafil) auch gibt. Letztesmal holte ich die Ratiopharm Tadalafil 20mg (12 Stk.) bei uns und das kostet ja auch kein Geld mehr. Wirken tun sie genau gleich gut oder schlecht - je nach Verfassung.
Als alles in der Tüte verstaut war, habe ich mich von ihm verabschiedet und noch mitgeteilt, dass wir uns irgendwann dann sicher wieder sehen werden. Wann, dass lasse ich offen.
To be continued …
Member hat gesagt:Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.
Nochmals hingelegt ein wenig gemützt, später geduscht und mir zum Frühstück wieder die Reissuppe + Ananassaft kommen lassen. Etwas scharfes in der Früh, wobei 10:30 Uhr eigentlich nicht mehr so früh ist, wirkt Wunder und gibt auch ordentlich Power. Gilt vielleicht nicht für jeden, aber zu meiner Person passt das.
Heute (20.01.) musste ich ja nochmals zum Dealer des Vertrauens die letzten Dinge die ich beiseite legen lassen haben, abzuholen. Das ist der Eingang - die Stufen hoch und dann rechts halten, aber sie kommen dir schon entgegen und dann einfach sagen, man möchte ins Hinterzimmer.
Google Maps
Man bekommt die Waren eh schon günstig, aber das Handeln gehört dazu und wird auch erwartet. Wenn beide Seiten schlussendlich zufrieden sind, geht es beiden Parteien gut. Dann bekommt man zu hören … Good for you, good for me !
Was am Zoll vielleicht passieren könnte, interessiert mich nie. Vorallem kann ich immer noch sagen Eigengebrauch und durch meine beiden Söhne verteilt sich das dann auch nochmals. Jedoch meine Söhne wollen nur richtige Ware. Ich ehrlicherweise auch. Die Qualität der Duplikate ist wirklich gut, aber es ist doch peinlich wenn du jetzt irgendwo wärst und das sitzt jemand vom Fach und weiss du hast eine Kopie von irgendwas.
Bei den Potenzmittel ist es vielleicht ein wenig anders, denn man kann die Kamagra ja irgendwie als Generika ansehen die es bei uns in der Apotheke als andere Hersteller (Sildenafil) auch gibt. Letztesmal holte ich die Ratiopharm Tadalafil 20mg (12 Stk.) bei uns und das kostet ja auch kein Geld mehr. Wirken tun sie genau gleich gut oder schlecht - je nach Verfassung.
Als alles in der Tüte verstaut war, habe ich mich von ihm verabschiedet und noch mitgeteilt, dass wir uns irgendwann dann sicher wieder sehen werden. Wann, dass lasse ich offen.
To be continued …
Ich lese deine Informativen Berichte mit großem Interesse.Bezüglich der Auslandskrankenversicherung habe ich eine Frage meine private Krankenversicherung stellt nur über Euro (einhunderttausend) aus .Wie war das bei dir hattest du eine Bescheinigung in Euro.noch viel SpaßMember hat gesagt:Die Nacht war eher unruhig und mehrmals checkte ich den Emaileingang nach Post vom BPH (Bangkok Pattaya Hospital), aber immer noch nichts. Insgeheim wusste ich das ich Negativ bin, aber man will es auch schriftlich sehen um das Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gegen 07:30 Uhr früh sah ich die Email, was wiederum heisst, dass ich Negativ bin da der Arzt mir ja am Vortag sagte, sollte ich positiv sein sie mich sofort anrufen. Dokument geöffnet und ja das Ergebnis stimmte mich positiv, da der Abstrich negativ ist.
Google Maps
To be continued …
Danke für das Lesen und meine Bestätigung von der AXA Thailand war über $ 50.000,00 wie das vorgeschrieben war. Wichtig ist einfach, dass dieser Betrag sichtbar in der Polizze als Covid-19 Abdeckung steht. Es geht einfach um die Zahl was sie sehen möchten.Member hat gesagt:Ich lese deine Informativen Berichte mit großem Interesse.Bezüglich der Auslandskrankenversicherung habe ich eine Frage meine private Krankenversicherung stellt nur über Euro (einhunderttausend) aus .Wie war das bei dir hattest du eine Bescheinigung in Euro.noch viel Spaß
Member hat gesagt:Danke für deinen Bericht, ich hatte ja eigentlich zur selben Zeit wie Du auch vor nach Pattaya zu fliegen und hatte auch schon den Thai Pass in der Hand.
Letztlich bin ich dann aber auf Kambodscha umgeschwenkt, mein Reisebericht von dort findet sich hier im Forum.
Dank deinem Bericht kann ich nun sehen was mich in Pattaya erwartet hätte.
Dankeschön!
Member hat gesagt:Danke für das Lesen, aber vielleicht wärst du ja ein wenig ein anderer Typ Kerl, der nicht so wählerisch ist wie ich und hättest deine Typ Frau in Pattaya gefunden -wer weiss?