Qatar Airways

• Ersteller
        #1.311  

Member

@TomGerman : schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Nur habe ich mir genau diesen Flug mit genau diesen Zeiten aus gutem Grund ausgesucht. Ich wage zu bezweifeln, dass die von Dir gefundenen Alternativen ebenso passend für mich sind. Die Abflug/ Ankunftszeiten und Zwischenstopps hätten bei direkter Buchung auch nicht anders ausgesehen. Umzubuchen ist für mich eine eher schlechte Alternative, egal, ob mit oder ohne Gebühren.

Wie ich bereits geschrieben habe: nervig, aber nicht dramatisch.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.312  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist das, wie bei anderen Airlines auch. Gleiches gilt für die Preise.

Zurück zur Frage. Unter Visa free countries, genauer unter waiver ist Deutschland gelistet. Ich würde einfach mal dort oder bei der Botschaft anrufen. Ggf. Muss auch eine bestimmte Versicherung abgeschlossen werden.

Danke dir

Member hat gesagt:
On Arrival bekommst du dein Visum mit einem gültigen Pass.
Es soll 25€ kosten. Ob die Fluggesellschaft das übernimmt weiß ich nicht
Danke für die Info

#1.313  

Member

Member hat gesagt:
....kann vorkommen und nicht immer ist die Airline schuld.

Flüge am 22.12.24 sind aktuell 02:00 Uhr, 03:00 Uhr, 07:35 Uhr, 8:10 Uhr, 18:55 Uhr, 19:35 Uhr und 20:20 Uhr
Der kürzestes Aufenthalt ist 03:00 Uhr oder 20:20 Uhr...
aber oft...
Gerade Qatar Air bietet erstmal übermäßige viele Time-Slots an!
Wenn diese Kapazitäten nicht für die Airline zufriedenstellend gefüllt sind dann beginnen sie mit ihren Flug-Buchungen Tetris zu spielen...
Das führt dann zu u.U. überlangen Aufenthalten in Doha. Und ich nehm es gleich vorweg; nein - es gibt dann eher keinen entsprechend kostenlosen Lounge-Zugang oder Hotel-Aufenthalt.

Volkstümlich könnte man so formulieren --> die warten halt gern mal solang bis die Maschine voll ist. Wenn das zufällig Deiner Ursprungsbuchung entspricht dann ist Qatar eigentlich gar nicht so übel, wenn aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten