Qatar Airways

• Ersteller
        #1.341  

Member

Kann man machen. Würde aber immer schauen wie gross der Preisunterschied zur direkten Buchung bei der fliegenden Airline ist und im Zweifel lieber dort buchen. Oft ist der Endpreis inklusive Gepäck, Sitzplatz, Sicherheitsgurt, Atmungsberechtigung usw kaum niedriger als auf direktem Wege..

#1.342  

Member

Member hat gesagt:
Da hab ich eine ganz andere Erfahrung mit Qatar.
Im Januar 2020 Flug BKK-FRA-BKK gebucht, dann kam die ganze Corona-Scheiße.
Flug von Qatar gestrichen.
Um Rückerstattung gebeten, darauf warte ich heute noch.
Flight-Right konnte da auch nicht helfen, da Flug außerhalb Europas gebucht.
Interessant wäre zu wissen wie es Rechte mässig aussieht wenn mit IB Flugnummer geflogen wird und QR der Operating Carrier ist. Kann man sich dann auf EU-Flugrecht beziehen?? Mich hat Qatar auch beschissen und meinen Flug in der Coronazeit weder verlängert noch gutgeschrieben. Somit QR für mich gestorben obwohl ich das Produkt on Board als sehr befand. Aber verarschen kann ich mich selber, fliege aktuell mit Etihad welche preislich attraktiver sind und ich die Lounge und Sitzplatzreservation in der C-Class inklusiv habe!

#1.343  

Member

Habe zur gleichen Zeit gebucht aber mit Paypal bezahlt. Konnte damit problemlos die Zahlung widerrufen, nachdem von Qatar nach 3 Wochen keinerlei Reaktion. Da waren die total angepisst und beleidigt, was mir einfallen würde bei Paypal den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen!!!

#1.344  

Member

Seltsam, Qatar hatte ich während Conny äußerst unbürokratisch und kulant in Erinnerung. Die hatten sogar auf der HP stehen das Flüge ohne weitere Begründung gecancelt und erstattet werden, man Voucher erhält oder man umbuchen kann Zweimal hab ich es in Anspruch genommen und das Geld war innerst 2 Wochen wieder auf meinem Konto....

War das bei euch ganz zu Anfang ?

#1.345  

Member

Member hat gesagt:
Die hatten sogar auf der HP stehen das Flüge ohne weitere Begründung gecancelt und erstattet werden, man Voucher erhält oder man umbuchen kann
Frage: Von wo aus geflogen ?

Ich hatte damals auch einen Voucher bekommen, obwohl ich die Rückzahlung wollte.
Als ich dann später buchen wollte funktionierte dies mit dem Voucher nicht.
Hab über 20 E-Mails an Qatar gesendet, zwei-, dreimal eine Antwort bekommen die aber negativ waren.
Sonst war von denen Ruhe.
Die wußten genau Flight-Right kann mir nicht helfen, da Flug von Bangkok aus.

Bin mit denen über 20 Jahre geflogen.

#1.346  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Von wo aus geflogen ?
Gar nicht, hab ja storniert...;-)

Routing war ab München, Manila und zurück.

Des weiteren war das nach HP aber unrelevant ....Coronabedingte Stornierung wurden mir zumindest 2 Mal ohne weitere Nachfrage erstattet.
Hatte aber noch kein Segment abgeflogen....

Zuletzt bearbeitet:
        #1.347  

Member

Kann ich so bestätigen. Während Corona war es kein Problem, zu stornieren oder Flüge umzubuchen.
Allerdings hatte ich danach 2x Stress mit Qatar. Flüge wurden jeweils um 1 Tag nach hinten verschoben. Eine zusätzliche Übernachtung wurde nicht angeboten und auch nachträglich nicht erstattet.

#1.348  

Member

Es geht auch anders: Bekomme heute noch Info von Jet Star Australia, dass ich noch einen Voucher verbraten könnte. Flugstorno Domestik Australien Juni 2020 (Covid Storno)

Member hat gesagt:
Habe zur gleichen Zeit gebucht aber mit Paypal bezahlt. Konnte damit problemlos die Zahlung widerrufen, nachdem von Qatar nach 3 Wochen keinerlei Reaktion. Da waren die total angepisst und beleidigt, was mir einfallen würde bei Paypal den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen!!!
Denen hätte ich schon aus Hobby einen rotzfrechen Brief geschrieben mit Kopie im.Facebook, IATA, Qatar Verkehrsamt, Qatar Handelskammer und Botschaft.

#1.349  

Member

Dann schicken die mir ein Kommando ins Haus das mich zu Frühstücksspeck verwurstet. Da ist meine Paranoia besonders ausgeprägt 🤭

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten