Gäste lese Limitierung!

Qatar Airways

• Ersteller
        #1.351  

Member

Qatar Airways finde ich große Klasse! Gerade die Crews sind top motiviert, dazu kommt die sehr schöne Ausstattung wie ich finde. Gerade als Frühbucher kann man gute Deals machen.

#1.352  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile sollte jeder seine Heim-Kalaschnikov unterm Sofa haben.

Taxi nach Down Town nach zäher Verhandlung 500,- War allerdings Mitternacht (Jetstar ex SIN).
Wozu verhandeln? Taximeter einschalten lassen und gut ist!
Ob nun 200php mehr, oder weniger...

#1.353  

Member

Member hat gesagt:
Qatar Airways finde ich große Klasse! Gerade die Crews sind top motiviert, dazu kommt die sehr schöne Ausstattung wie ich finde. Gerade als Frühbucher kann man gute Deals machen.
Der Boardservice ist wirklich sehr gut, da kommen Etihad und Oman Air nicht ganz heran. ABER der Kundenservice ist eine Katastrophe. Ich wurde während Covid beschissen respektive erhielt für ein Business Ticket nach Capetown keine Verlängerung. Die Tickets von British Airways wurden um bis zu 5 Jahre verlängert und QR die ebenfalls one world Mitglied sind, zeigte sich absolut nicht kooperativ. Die können mir absolut gestohlen bleiben, verarschen kann ich mich selber! Gibt ja zum Glück gute Alternativen die ein paar 100 CHF günstiger sind inkl. Loungebenutzung.....

#1.354  

Member

@marco58
Ich fand den Service von Oman Air grandios. Das letzte Mal bin ich vor 3 Jahren mit denen geflogen. Nie wurde ich so oft gefragt, ob ich noch etwas benötige.
Qatar ist tatsächlich auch gut, aber nicht annähernd so gut wie Oman!

So driften die Meinungen auseinander.

#1.355  

Member

Was nützt ein guter Board-Service wenn der Weiterflug in Doha um 12-14 Stunden! verschoben wurde (ohne Entschädigung, Lounge-Zugang und/oder Hotelzimmer)?
Ich übertreib mal --> das ist ungefähr so, als würde die Feuerwehr beim Löschen des Hauses auch noch Schnittchen reichen. Eher unwesentlich!

Einmal in der Luft sind sie recht gut aber davor und mittendrin sind einige Kröten zu schlucken. Leider besteht inzwischen ein nicht unwesentlicher Teil solcher Flugreisen auch aus Warten und entsprechendem pünktlichem Handling. Da sind sie eher unterdurchschnittlich und selbst ein Business-Class-Ticket rettet einen nicht davor.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
        #1.356  

Member

Ich finde, die großen Airlines unterscheiden sich fast gar nicht voneinander. Schon gar nicht im Handling von Verspätungen und Ausfällen. Der einzige Unterschied aus meiner Wahrnehmung ist das Bordprodukt in der C (offen, halboffen, suite) - wenn man C fliegt - und die Reisedauer ab Haustür zur gewünschten Destination.

Bei Qatar fand ich bei einem längeren Aufenthalt den buchbaren Quiet Room in der Al Mourjan Lounge ganz nett, bis auf die Tatsache dass die Damen meinen Raum samt meinem Handgepäck sofort wieder jemand anderem überlassen wollten, als ich kurz duschen ging. Der stand, als ich auf Verdacht zurückging, dann quasi schon drin und wunderte sich über meine Klamotten. Das war etwas chaotisch.

#1.357  

Member

Member hat gesagt:
@marco58
Ich fand den Service von Oman Air grandios. Das letzte Mal bin ich vor 3 Jahren mit denen geflogen. Nie wurde ich so oft gefragt, ob ich noch etwas benötige.
Qatar ist tatsächlich auch gut, aber nicht annähernd so gut wie Oman!

So driften die Meinungen auseinander.
so unterschiedlich die Erfahrungen/Meinungen und wohl auch die Crews! Ich würde auch wieder mit Oman fliegen, wobei aktuell die Etihad für mich ab ZRH klar das beste Angebot hat. Im Dez. für weniger als 2500 nach Bangkok gebucht, Preis ist Spitze!

#1.358  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, die großen Airlines unterscheiden sich fast gar nicht voneinander...
Bei den EU-Airlines z.B. bekomme ich bei 12 Stunden Verspätung den Betrag von 600 Euro zusätzlich als Entschädigung on top - ein recht gewaltiger Unterschied wie ich finde. Muss aber jeder selbst wissen.

#1.359  

Member

Die Pandemie war noch nicht beendet und Oman hatte ein richtig gutes BC Angebot. 2100€ FRA nach BKK und zurück.
Die 2 2 2 in der 787 bieten eine Privatsphäre, die sonst nur in der First zu finden ist.

Anhang anzeigen Screenshot_20250318_103405_com_google_android_apps_photos_HomeActivity.jpg
Man fährt die Zwischenwand hoch und hat eine Kabine für sich alleine. In der Kabine vorne gibt es einen kleinen und kurzen Ausgang, um in den Gang zu kommen, ohne über den Nachbarn steigen zu müssen.
Der Fensterplatz hatte 3 Fenster. Für einige mag das nicht bei sein, für mich war es eine neue Erfahrung.

Essen und Getränke waren ebenso gut. Die Lounge in Musket (Zwischenlandung) hatte auch alles, was man sich wünschen kann.

Bei Qatar hätte ich das doppelte bezahlt.

Anhang anzeigen Screenshot_20250318_104026_com_google_android_apps_photos_HomeActivity.jpg

#1.360  

Member

@Tangente

Den Preis gibt es zur Zeit auch wieder für Mai/Juni.
Genau meine Reisedaten und mit Oman bin ich schon lange nicht mehr geflogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten