Qatar Airways

• Ersteller
        #1.371  

Member

Member hat gesagt:
In Doha konntest du hingehen wo du wolltest. Verglichen mit Dubai, Istanbul, Singapur und Bangkok haben die einfach deutlich weniger Toiletten.
War letzten Dienstag mehrere Stunden da und hatte keine Probleme mit Toiletten.

Hab für Doha-Berlin das Upgrade auf Business Class für 500 Euro genommen. Ohne Lounge, aber ich bin eh kein großer Fan der Al Mourjan. Ich weiss nicht warum, aber ich finde kleinere Lounges angenehmer als dieses Riesending. Das Essen a la carte dort ist gut, muss aber für mich vor einem Nachtflug nicht sein.

Ich schaue gerade nach dem Preis für Berlin-Doha, um von da nach Dubai weiter zu fliegen. Bei Qatar gibt es Berlin-Doha ab 292,- bzw 1433,- für Business Class. Stattdessen gleich bis Dubai - also ein Flug mehr - wird es billiger: 248,- bzw 1407,- !?

#1.372  

Member

Frage ab die Kenner...
In einem Tik Tok Video habe ich gesehen, daß es günstige oder kostenlose Upgrades geben kann direkt beim Schalter.....wenn ich mir die Preise für ein upgrad im Internet auf der Qatar Seite anschaue müsste ich ca pro Flug ( GVA - DOHA DOHA - BKK, BKK - DOHA und DOHA - ZRH ) ca CHF 600- 660.00 drauflegen. Ist das ein Märchen oder gibt es effektiv kostenlose Upgrades?

#1.373  

Member

Member hat gesagt:
Frage ab die Kenner...
In einem Tik Tok Video habe ich gesehen, daß es günstige oder kostenlose Upgrades geben kann direkt beim Schalter.....wenn ich mir die Preise für ein upgrad im Internet auf der Qatar Seite anschaue müsste ich ca pro Flug ( GVA - DOHA DOHA - BKK, BKK - DOHA und DOHA - ZRH ) ca CHF 600- 660.00 drauflegen. Ist das ein Märchen oder gibt es effektiv kostenlose Upgrades?
ist def. ein Märchen!! .... wenn mal auf einem Flug die Upgrades nicht verkauft werden, könnte es sein, dass bei Ueberbuchung in Eco Upgrades gemacht werden wobei dann die zuerst Platin/Gold Member in den Genuss eines Upgrades kämen.

#1.374  

Member

Member hat gesagt:
Frage ab die Kenner...
Sind das die gleichen TikToker, die hier geroasted werden?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.375  

Member

Nein aber es scheint ja gross in Mode zu sein, diese Generation Z

#1.376  

Member

Member hat gesagt:
Nein aber es scheint ja gross in Mode zu sein, diese Generation Z
auf tik tok und anderen Kanälen wird von Pseudo Influencern teilweise ein mega Scheiss berichtet... da ich aktuell immer noch Business nach BKK fliege stellt sich mir die Upgrade Frage nicht, aber fragen ist ja bekanntlich erlaubt und ich würde am Check-In oder Gate kurz fragen ob ein Upgrade möglich wäre.

#1.377  

Member

Diese Influencer sind natürlich auch den Airlines bekannt. Da kann es für diese schon mal Vergünstigungen geben, die für den Otto-Normal-Flieger unerreichbar sind.
Gerade Qatar ist allerdings in der Umkehrung auch restriktiv, wenn die genannten Influencer kritisch, oder gar schlecht berichten. Es gibt mindestens einen Fall, in dem der you-tuber komplett geblockt ist - also bei Qatar nicht einmal einen Flug buchen kann.

Zurück zum Thema - In Zeiten, in denen auch die hochgelobten Airlines von Golf sparen würde ich nicht mehr an irgendwelche courtesy-billig-upgrades glauben.
Wobei ich mich selbstredend gerne eines besseren belehren lasse.

Gruss,

Merlin

#1.378  

Member

Also an den Flügen von Genf nach BKK konnte ich absolut nichts auszusetzen.
Der erste Flug wurde in einer neueren Maschine geflogen
Anhang anzeigen 20250427_143921.jpg
Der 2 Flug war in der A380 im Oberdeck.
Das mit den Toiletten in Doha kann ich so ich bestätigen, ich habe jede Menge davon gesehen

#1.379  

Member

Hallöle, weiß jemand, ob man bei Qatar beim online checkin einen Sitz noch kostenlos aussuchen oder ändern kann? Ich beobachte gerade Flüge ab HH im November und bin lange nicht mit denen geflogen…..in der günstigsten Kategorie ist die Sitzplatzwahl vorab leider kostenpflichtig…. :(
Danke für Infos….Hiram

#1.380  

Member

Member hat gesagt:
Hallöle, weiß jemand, ob man bei Qatar beim online checkin einen Sitz noch kostenlos aussuchen oder ändern kann? Ich beobachte gerade Flüge ab HH im November und bin lange nicht mit denen geflogen…..in der günstigsten Kategorie ist die Sitzplatzwahl vorab leider kostenpflichtig…. :(
Danke für Infos….Hiram
Ist nur als Goldmember kostenlos, soweit ich weiß. Bei Silber 20% Rabatt auf Sitzplatzwahl

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten