Gäste lese Limitierung!

Qatar Airways

• Ersteller
        #1.391  

Member

ok danke für die ANtworten.

Ich warte mal ab, evtl. kommt von Etihad noch was bzw. eine Promo wo auch ein n.P. Code zusätzlich einlösbar ist.
Bis 2,5K€ wäre es ok für mich, soweit es ein Fullbusiness zu guten Flugzeiten ist.

Thai wäre gut, da habe ich zumindest noch Silberstatus und kann mehr Gepäck mitnehmen.

Alex

#1.392  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde auch generell eher bei der Airline buchen. Spätestens, wenn sich Flugzeiten ändern oder du selber etwas umbuchen willst, bist du bei Buchungsportalen immer schlechter dran.
der Meinung war ich früher auch bis ich jetzt nachdem ich mal über Booking.com einen BC Flug gebucht habe und mit dem von Booking.com zugesendeteten Buchungsnr . der Airline , meinen Flug auf deren Homepage verwaltet habe . Ich konnte mit der Buchungsnr. die Sitzplätze tauschen etc. auch als einer der Flüge gecancelt wurde , wurde ich von der Airline direct über What´s App informiert und es wurde eine Lösung gefunden . Booking.com war da gar nicht mit im Spiel lief alles über die Airline .

#1.393  

Member

Member hat gesagt:
der Meinung war ich früher auch bis ich jetzt nachdem ich mal über Booking.com einen BC Flug gebucht habe und mit dem von Booking.com zugesendeteten Buchungsnr . der Airline , meinen Flug auf deren Homepage verwaltet habe . Ich konnte mit der Buchungsnr. die Sitzplätze tauschen etc. auch als einer der Flüge gecancelt wurde , wurde ich von der Airline direct über What´s App informiert und es wurde eine Lösung gefunden . Booking.com war da gar nicht mit im Spiel lief alles über die Airline .
Vertrauen würde ich dem Ablauf aber nicht immer!
Mir wäre das Risiko einfach zu groß!

#1.394  

Member

Member hat gesagt:

Das ist erstaunlich. Ich hatte einen BC Flug bei Oman über Booking.com gebucht. Da ist leider alles schief gelaufen. Booking.com hat mich leider hingehalten und nach bestimmt 8 maligem Kontakt mit der Hotline und zusätzlichen e-mails wurde ich schliesslich von gotogate aus Schweden kontaktiert, was anscheinend, zumindest teilweise, deren Kontraktpartner ist. Das ganze ist nach wie vor offen, obwohl der Fehler zwischen Gotogate und Oman Air liegt ( das ist mir auch so bestätigt worden ). Der Flugpreis ist teilweise erstattet worden, aber nicht ganz. Es sieht aktuell so aus, als müsste ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.

Ums kurz zu sagen, ich hab über Booking schon Hotels gebucht, bislang war alles ok, aber einen Flug werde ich bei denen nicht nochmal buchen.

#1.395  

Member

Member hat gesagt:
Das ist erstaunlich. Ich hatte einen BC Flug bei Oman über Booking.com gebucht. Da ist leider alles schief gelaufen.
Das ist wirklich erstaunlich, denn ich ich habe auch einen BC Flug mit Oman Air über Booking.com gekauft und innerhalb 2 Stunden war die E-Mail mit der Buchungsnr. sowie E-Ticket bei mir eingeganen .
Ob das allerdings bei den anderen Flugvermittlern auch so ist , kann ich nicht sagen . Normalerweise buche ich auch immer bei der Fluggesellschaft direkt aber in diesem Fall waren es fast 810 Euro Preisunterschied . Oman Air 2900Euro und Booking.com 2090 Euro , da musste ich einfach zuschlagen 😉

Zuletzt bearbeitet:
        #1.396  

Member

Hi,

ist schonmal jemand mit Qatar ueber BKK (Susibum) direkt nach Krabi (Thai) weitergeflogen?

Reichen 80 Minuten Umsteigezeit in Susibum morgens um 7:00 Uhr ?

#1.397  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

ist schonmal jemand mit Qatar ueber BKK (Susibum) direkt nach Krabi (Thai) weitergeflogen?

Ich würde im Zweifel lieber über Doha nach Phuket (HKT) fliegen und dann mit Fahrer ( SUV ca. 2200 Baht) 2,5 Std. nach Krabi fahren. Das dauert insgesamt nicht länger und du brauchst keine Angst haben ob die Umsteigezeit reicht...

#1.398  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

Wenn auf der QR Page der Anschlussflug mit QR Flugnummer angegeben wird müsste es normalerweise reichen..... darf dann halt von Doha keine Verspätung geben. Aber 80 Min. scheint mir schon ziemlich knapp am Limit! Wenn ich als Bsp. am 10. Nov. schaue, ist die Umsteigezeit 1.55Std. was sicher realistisch wäre. BKK-Krabi mit Bangkok Airways und einer 4000-er QR-Flugnummer.

#1.399  

Member

Aktuell keine Promo Codes im Umlauf bei Qatar?

Bei mir im Cooperate benefits Portal und auch bei meinen Bekannten in den Versicherungsportalen gibt es leider zur Zeit keine Promo Codes. Auch nicht für Etihad, wo es eigl, immer einen NP Jahrescode (COBEXXX) gab.

Hat jemand andere Infos?

Ich suche noch nach einem Flug für JAN...MÄR in der C bei Qatar, Etihad oder Thai. Derzeit viel zu teuer, um die 3,xK€. Oder ewig lange Umstiegszeiten, dann auch unter 3K.
Mit Promo und Code schauts dann meist besser aus.

VG
Alex

#1.400  

Member

Bin grad Flüge am suchen BKK/MUC. Thai Airways ~1400 EUR und Qatar ~650 EUR. Dann wird es wohl zurück zu den Arabern gehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten