Gäste lese Limitierung!

Qatar Airways

• Ersteller
        #1.381  

Member

Member hat gesagt:
Ist nur als Goldmember kostenlos, soweit ich weiß. Bei Silber 20% Rabatt auf Sitzplatzwahl
Hatte mit Silber Status vor ca. 3 Jahren auch nur einen Rabatt von 20% was beim bezahlten Tarif von ZRH-DOH-BKK return Business aus meiner Sicht eine Frechheit ist zumal der Silber Status gerade noch für den Access in die billigste Lounge-Kategorie reichte! Fliege aus diesem Grund wieder mit Etihad inkl. Sitzreservation und Lounge Access im neuen EY-Terminal.

#1.382  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Lounge Access im neuen EY-Terminal.
Fliege aus diesem Grund wieder mit Etihad inkl. Sitzreservation und Lounge Access im neuen EY-Terminal.

#1.383  

Member

Member hat gesagt:
Ist halt Business Class light.
Etwas besser zu machen oder upzugraden ist immer besser, wie zb die Eco Premium die jetzt die meisten Airlines haben. Das Produkt verkauft sich gut.
Ein downgrade ist dem Kunden immer schwerer zu vermitteln. Dazu noch der mehrstündige Stopover in der Wüste auf dem Weg nach Asien ohne die Annehmlichkeiten einer Lounge. Da werden sich einige potentielle BC Kunden nach Alternativen umsehen.

#1.384  

Member

Member hat gesagt:
aber der Aufschlag zum nächst höheren Businesstarif mit Lounge-Zugang beträgt weniger als CHF. 50.-- !! zudem gibt es bei diesem Tarif noch ein paar Meilen mehr.... somit macht es wenig Sinn, den günstigsten Tarif zu nehmen.

#1.385  

Member

Member hat gesagt:
Hallöle, weiß jemand, ob man bei Qatar beim online checkin einen Sitz noch kostenlos aussuchen oder ändern kann? Ich beobachte gerade Flüge ab HH im November und bin lange nicht mit denen geflogen…..in der günstigsten Kategorie ist die Sitzplatzwahl vorab leider kostenpflichtig…. :(
Danke für Infos….Hiram
Ja das geht beim Check in.

#1.386  

Member

Servus Gemeinde,

ich schaue aktuell nach geeigneten Flügen in der C für MUC-HKT und zurück. Reisezeitraum 05.01.26 bis 04.04.26 (89 Tage).

Würde gerne wieder Qatar buchen soweit es kein kastrierter C-Flug ist also light oder so ein Müll. Qsuite ist super wenn eingesetzt.

Schaue ich aktuell über Google finde ich folgendes, ich frage mich nun warum bei Iberia und auch Booking teils 1000€ Preisunterschied sind zu Qatar direkt.
Hat wer Erfahrung damit?
Ich buche seit Jahren immer direkt bei der Airline, bei den Preisen um Neujahr allerdings überlege ich bei einem Drittanbieter zu buchen, will mir das aber genau überlegen.

Leider hat Etihad auch keine besseren Preise. Es kommen evtl. ja noch Promos und n.p. Codes habe ich ggf auch, die funktionieren dann aber nur bei der Airline und nur online.

Anhang anzeigen 1747740542806.png

VG
Alex

#1.387  

Member

@Zenturier

Ich würde auch generell eher bei der Airline buchen. Spätestens, wenn sich Flugzeiten ändern oder du selber etwas umbuchen willst, bist du bei Buchungsportalen immer schlechter dran.
Qatar Flüge werden in letzter Zeit häufiger günstig über Iberia angeboten. Aber meistens ab Madrid oder Barcelona. Dabei hat der erste Leg eine Iberia Flugnummer ( also Codeshare ) , wird aber von Qatar durchgeführt ( beide Airlines sind ja in der One World Alliance ).

Eigentlich ist, wenn es eine Iberia Flugnummer ist, auch Iberia zuständig. ... und die haben zumindest eine deutsche Hotline.

Ich hab kurz vor der kompletten Schliessung des Flughafens im April 2020 einen guten Freund, der in Thailand festsaß, von hier aus einen Flug mit Lufthansa Flugnummer ( über Shanghai ), aber komplett durchgeführt von Air China gebucht. Dann wurden aber schon vorher alle chinesischen Airports geschlossen.

Da der Flug aber über die LH gebucht war und mit LH Flugnummern, hab ich den Flug auch telefonisch über deren Hotline auf die Thai ( übrigens über Brüssel - alles andere war schon belegt ) umbuchen können.

Ich glaube, das wäre über ein Buchungsportal nicht gegangen. Also von daher würde ich - wenn dann - noch am ehesten über Iberia buchen, sofern kein anderes Angebot direkt von Qatar kommt.

#1.388  

Member

Member hat gesagt:
Schaue ich aktuell über Google finde ich folgendes, ich frage mich nun warum bei Iberia und auch Booking teils 1000€ Preisunterschied sind zu Qatar direkt.
Hat wer Erfahrung damit?

VG
Alex

Ich habe versucht einen Flug nach BKK mit Qatar über Iberia zu buchen. Auf der Iberia Seite bin ich immer auf Fehler gelaufen, dass der Flug nicht verfügbar ist. Ich musste dann (leider) auf der Qtar Seite buchen.

#1.389  

Member

Die IT von Iberia war schon immer grenzwertig. Am stabilsten lief immer die App von denen.

#1.390  

Member

So lange mit einem Flug keine Probleme auftauchen passt es mit den Buchungsportalen. (buche selber praktisch nie über diese, allenfalls wenn ein innerasiatischer Flug mal massiv günstiger wäre). Wenn dann auf der Langstrecke mal was schief geht, ist man via Buchungsportal ziemlich aufgeschmissen, da diese nicht die Kompetenz haben, für Alternativen zu sorgen. Mein Finnair Flug von BKK nach Zürich via HEL wurde vor einigen Jahren kurzfristig annulliert. Hatte dies erst am Flughafen erfahren. Innerhalb der One world alliance wurde ich dann auf Qantas/British Airways via London umgebucht, was einiges mehr ans Reisezeit benötigte, aber ich kam ohne weitere Probleme nach Hause!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten