Qatar Airways

• Ersteller Ersteller Taz
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt bei Qatar 6 verschiedene Ausführungen der 777-300. Siehe hier :

Sitzplan des Boeing 777-300ER der Qatar Airways

Teilweise ist 18F tatsächlich in der Mitte, teilweise ist das sogar Buisiness.

Im Zweifelsfall sollte aber auf der Buchungsseite von Qatar schon die richtige Variante angezeigt werden ( weil ansonsten haben die mit ihrer Sitzplatzvergabe auch Probleme , da die Anzahl der Eco, C und F Sitze ja bei den Varianten auch unterschiedlich sind ). Also hoffen und überraschen lassen.

Qatar hat auf der eigenen website in der Tat eine sehr eigene Beschriftung, bei der F am Gang ist. Allgemein üblich ist, dass die mittleren Sitze ggf. wegfallen. So zwei Sitze am Fenster üblicherweise die Buchstaben A und C, zwei Mittelsitze D und G und die Fenstersitze auf der anderen Seite dann H und K.

Und wenn dem nicht so ist wie gebucht.... stornierst du dann die Reise? :bang:
Danke für deine qualifizierte Antwort. Wenn du nur pöbeln willst, dann such dir besser ein anderes Forum. Natürlich würde ich nicht stornieren ( du vielleicht schon). Ich habe aber keinen Bock einen Mittelsitz zu bekommen, wenn ich mehr Platz gebucht habe. Wahrscheinlich ist es bei dir egal, da du nur 1,50m groß bist

Es gibt bei Qatar 6 verschiedene Ausführungen der 777-300. Siehe hier :

Sitzplan des Boeing 777-300ER der Qatar Airways

Teilweise ist 18F tatsächlich in der Mitte, teilweise ist das sogar Buisiness.

Im Zweifelsfall sollte aber auf der Buchungsseite von Qatar schon die richtige Variante angezeigt werden ( weil ansonsten haben die mit ihrer Sitzplatzvergabe auch Probleme , da die Anzahl der Eco, C und F Sitze ja bei den Varianten auch unterschiedlich sind ). Also hoffen und überraschen lassen.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass es stimmen müsste. Hat mich aber sehr gewundert und ist mir auch noch nie aufgefallen, dass dort ein Sitz fehlt

In welhem Portal hast du das denn gefunden? Sowohl bei Qatar selber als auch bei Seatmaps ist der Platz 18G nicht vorhanden und 18F am Gang.
Das muss dann bei Aerolopa gewesen sein, so wie auch von@Merlin234 beschrieben
Edit: Auch bei Seatmaps wird es genau umgekehrt dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten