Vietnam Queiser85 auf Abwegen Zwischen Singleleben und Familienurlaub Da Nang 2026

Warum fährst du nicht mit dem Zug nach Vang Vien? Ist doch viel bequemer.

• Like
Reactions: 1 user
Hatte ich auch schon gefragt. Aber der Weg ist nicht so lang. In Vientiane musst Du erst mal mit einem Taxi zum Zug fahren. Dann dort einchecken und auf den Zug warten. Dann die Zugfahrt selbst und in Vang Vieng brauchst Du wieder ein Taxi in die Stadt.
Rechne mal die Zeiten und Kosten zusammen….

Ein Bus direkt von Vientiane dort hin ist genauso schnell unterwegs und noch etwas billiger.
Auch wenn der Zug recht modern aus sieht, er fährt „nur“ mit etwa 160 km/h. Ein Deutscher ICE ist da schon nochmals ne andere Hausnummer.

• Like
Reactions: 1 user
Hatte ich auch schon gefragt. Aber der Weg ist nicht so lang. In Vientiane musst Du erst mal mit einem Taxi zum Zug fahren. Dann dort einchecken und auf den Zug warten. Dann die Zugfahrt selbst und in Vang Vieng brauchst Du wieder ein Taxi in die Stadt.
Rechne mal die Zeiten und Kosten zusammen….

Ein Bus direkt von Vientiane dort hin ist genauso schnell unterwegs und noch etwas billiger.
Auch wenn der Zug recht modern aus sieht, er fährt „nur“ mit etwa 160 km/h. Ein Deutscher ICE ist da schon nochmals ne andere Hausnummer.
So ist es, wär sehr umständlich. Der Bus kostet übrigens um die 10€. Ein privates Taxi ca. 25-30€.
Transfer ist in Laos etwas komplizierter als in Thailand. Und auch teurer.
Darum der Mietwagen, der aber auch teuer ist🙈😅.
Gut das ich mein Auto in Laos verkauft habe🤣🤣

Menü
Zurück
Oben Unten