kann hier nur zustimmen, hab meine F. damals in bangkok inner bierbar getroffen, passte eigentlich ganz gut alles haben dann ne woche in BKK verbracht (inclusive meinem gescheiterten pattaya ausflug und zurück zu ihr...)
bkk war mir nicht urlaub genug und deshalb auf koh chang!
um die barfine kam ich herum da sie dort wohl erzählte dass sie zu ihren eltern fährt und so blieb ich "nur" auf den extra kosten für essen trinken und transport sitzen.
war ne gute sache und würde ich auch wieder machen,
allerdings nur mit nem mädel mit dem man schon ein paar tage verbracht hat, welche einigermaßen englisch spricht und vorallem nicht säuft wie ein pferd,
der ganze "abenteuer flair" geht natürlich verloren wenn du nen dolmetscher dabei hast, sämtliche dummen fragen und unsicherheiten und eben das "abenteuer reisen" entsteht garnicht erst wenn du jemanden dabei hast der dir klipp und klar sagen kann
"die fähre kommt um 10 vor, der bus fährt um halb 3 dahin kommen wir mit nem taxi alles zusammen kostet hmm LET ME THINK.... A LOT MONEY"
vor ort stelle ich dann fest dass es mehr als genug weiber dort gäbe (das trifft denke ich auf jeden touristenbesuchten ort zu) und habe mich das ein oder andre mal geärgert dass sie nichts von sex zu dritt hielt, und ich würde es mir mehr als schwierig vorstellen sie dann wieder heimzuschicken wenn irgendwas nicht passt oder du gerne mal wo anders einlochen willst... das sollte schon ne 99% sache sein.
da bei ihr der tag mit bier anfing am pool mit cocktails weiterging und am abend in der bar mit tequila endete (was übrigens auch meiner tagesplanug entsprach

) war es auch nicht ubedingt billiger als eine vor ort zu mieten, obwohl sie kein geld für den ausflug von mir wollte, und sogar dann noch die letzte woche in bangkok bei mir war.
gequängel, stress und streit gabs eigentlich nicht, und wenn dann nur wegen kleinigkeiten, hab ich wohl glück gehabt.
achja wie die andren schon sagten, verlass dich nicht drauf dass sie auch nur irgendwas tut was der reiseplanung tunlich sein könnte.
das blieb alles an mir hängen,
von hotelsuche über transportsuche, ausflüge, über... ach einfach alles was nicht essen, trinken oder sex war musste ich organisieren.