Thailändisch lernen

Reiseplanung Tansania im Dezember

        #41  

Member

Transport auf Zanzibar ist teuer. Speziell wenn du rumreisen willst. Kein Uber. Die Insel ist nicht klein.
Ich hatte ein Auto gemietet. Total easy. Und ich konnte meine Braut irgendwo in der Prairie abholen und auch wieder abladen. Würd ich wieder so machen wenns nur 4 Tage sind.
 
        #42  

Member

@Eulenspiegel
Uber gibts da nicht, das habe ich vor Ort gecheckt. Die Mädels dort erwarten natürlich, dass wir etwas von unserem „Reichtum“ abgeben.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab 2 Mädels, die auf Sansibar im Hotel arbeiten. Da funktioniert das sicher so. Aber was verdient ´ne Profinutte im Monat. :D Ich werd ihr morgen mal die 50K vorschlagen, mal gucken, was kommt.
Die Erwähnung eines Geschenkes habe ich auch in meinen Standardtext eingefügt - komisch, nachgefragt hat bisher keine diesbzgl.
Jungs, ohne hier den Oberlehrer spielen zu wollen, aber lest doch mal die Berichte und Empfehlungen meiner Wenigkeit oder der anderen Afrika-Kenner, die ja zum Teil dort sind und live und aktuell Berichten.
Die Infos sind zahlreich und gut, dann erübrigen sich solche und ähnliche Fragen.
Profinutten gibt es in dem Sinne nicht und in den Städten vielleicht solche, die dann aber den Bodensatz mit den zerstochrnen Beinen darstellen, die ja auch hier ihre Fans haben.


Zu den Preisen, hier noch eine Bemerkung:


Natürlich kann man immer einen billig wegstecken, wenn man über Billig-Kleider aus der Altkleidersammlung, Haare in den Achselhöhlen, kurzhaar Afros etc. hinwegsehen kann.

Aber Echthaar -Perücken, sexy dresses und Schuhe, Salon, Maniküre
, Parfüm etc. haben auch dort einen Preis.

Auch wenn die Preise moderat sind, seid nicht zu knausrig.
Die meisten sind keine Profinutten und im Endeffekt unterstützt ihr damit immer eine ganze Familie. That's Africa.

Auf Sansibar erst Stonetown, dann Ostküste dann Kendwa/Nungwi.
An der Ostküste ist der Strand bei Flut superschön und ihr seid hin und weg.
Wenn man dann im Norden ist, der noch eine Spur besser inkl. Sonnenauf- und untergang, ist man nur noch geflasht.
Wer zuerst im Norden war, ist vom Osten nur noch halb so begeistert.
 
Booking.com
        #44  

Member

Wer von Dar mit der Fähre nach Sansibar kommt und sich dort erstmal in Stonetown einquartiert, braucht eventuell kein Taxi wenn er sich in der näheren Umgebung des Hafens einquartiert, GMaps hilft. Ich wurde dann in den folgenden Tagen öfters von Taxifahrern angesprochen, die mir ihre Telefonnr. zusammen mit einer Offerte geben wollten. Funzt diese Variante nicht, würde ich die Geschichte an meine eventuelle Begleiterin delegieren.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Können die Experten mir einen Rat geben? Ist das von der Lage her ok?
Lage middle of nowhere
Bett im Loft, TV und Bad unten.. nicht optimal
Appt ist eine Wohnung im Haus des Host. Ich wäre da misstrauisch wie er auf dein nächtliches Klingeln an der Pforte mit wechselnden Bekanntschaften reagiert.
Vergitterte Fenster.. hhmmm.. ist das Urlaub?
 
Booking.com
        #47  

Member

@MadAddict Vermutlich hast du Recht. Die Auswahl an Apartments in Oyster Bay und Masaki ist allerdings mehr als bescheiden.
 
        #48  

Member

Eine Frage nochmal an die Dar Experten @Pilo @MadAddict @bambam @fundi wa kuma

Seid doch bitte mal so nett und werft einen Blick auf die Apartments, welches von der Lage (auch wenns auf Airbnb schwer zu erkennen ist) am ehesten in Frage kommen sollte. Mein Favorit wäre optimale Lage und günstiger Preis - obwohl letzteres zweitrangig wäre.
bei allen habe ich angefragt, Übernachtungsgäste sind kein Problem.

Vielen Dank euch für eure Hilfe schon mal im voraus.






 
        #49  

Member

@Eulenspiegel egal welches von den Apartments, Du brauchst immer ein Uber um zu den Locations zu kommen wo Mädels für ne Nacht zu finden sind. Am nächesten sind vermutlich die beiden Nummer 2 und 3. Aber, da ich selbst nie in solchen Etablissements war, wo man Girls aufreißen kann, kann ich Dir vermutlich am wenigsten helfen.

Entscheide es selber und berichte. Das Zweite gefällt mir von der Optik am Besten.
 
Booking.com
        #50  

Member

Danke erstmal. Ich las, dass man in Masaki oder Oysterbay bleiben sollte. Da ich nur 8 Tage habe, werde ich auf Sansibar verzichten und will daher in der Nähe des Coco Beach bleiben. Zu den einschlägigen Locations bleibt dann halt nur ein Uber. Die Entfernungen recherchiere ich gerade. Wenn ich allerdings lese, dass der Verkehr eine einzige KAtastrophe sein soll, habe ich direkt Manilas gruselige Staus vor Augen, wo es sich nicht vor und zurück bewegt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten