Reiseplanung Tansania im Dezember

• Ersteller

Member

@Eulenspiegel Danke fürs erwähnen. Aber ich war nur drei Tage in Dar und mein damaliges Hotel war nicht der Bringer, deshalb auch nicht Experte. Dar fand ich aber wesentlicher angenehmer als Nairobi, auch vom Verkehr.

Member

Member hat gesagt:
Danke erstmal. Ich las, dass man in Masaki oder Oysterbay bleiben sollte. Da ich nur 8 Tage habe, werde ich auf Sansibar verzichten und will daher in der Nähe des Coco Beach bleiben. Zu den einschlägigen Locations bleibt dann halt nur ein Uber. Die Entfernungen recherchiere ich gerade. Wenn ich allerdings lese, dass der Verkehr eine einzige KAtastrophe sein soll, habe ich direkt Manilas gruselige Staus vor Augen, wo es sich nicht vor und zurück bewegt.
Das hast Von downtown usw... in masaki geht es easy..war heute im Kijiji Beach Resort da gibt es wenigstens nen schõnen Strand aber 1.30 Std im Bold und dann noch Bullenkontrolle hatte natürlich nur Passkopie dabei ohne Visa Stempel hat gleich 60 k gekostet ..was willst machen wenn der nette Beamte mit ner MP da steht

Member

Member hat gesagt:
Nein. Wenn Du in D an kommst machst Du 5 Tage später einen Test. Ist der negativ dann meldest Du das Deinem Gesundheitsamt und die heben Deine Quarantäne dann wieder auf.
Das stimmt im Idealfall wenn alles nahtlos abläuft aber man sollte immer trotzdem sicherheitshalber 10 Tage einplanen mit Quarantäne ,suche nach testmöglichkeit Dauer des Testes , die Übermittlung an das Gesundheitsamt, die Rückmeldung und bis sie dich frei lassen
Denn so wie die zur Zeit überfordert sind kann es dauern zumindest muss man es einplanen und zeitlich felxibel sein

Member

Also wenn Dich innerhalb Masaki oder Oysterbay bewegst ist Uber oder Bolt kein Problem und auch kein grosses Geld

Member

Member hat gesagt:
Ja bin ganz oben am sea cliff Apartment ist gut sauber und ruhig mir fehlt leider der Balkon und der Pool

Zumindest Balkon muss ich haben. Geht denn dort oben etwas bzgl Nachtleben? Oder greifst du für Girls auf Badoo und Tinder zurück?

Member

Member hat gesagt:
@Pilo Danke für den Hinweis. Kein Kühlschrank und kein Safe sind quasi Ausschlusskriterien, auch wenn die Zimmer so sehr angenehm aussehen.

Auch das Zentrum des Geschehens ist mir noch nicht so ganz deutlich. Vielleicht habe ich zu viele Berichte in letzter Zeit gelesen und dabei ist es untergegangen.

Herauskristallisiert haben sich folgende Spots, um Frauen zu treffen:

Samaki Samaki, Haile Selassie Rd, Dar es Salaam, Tansania
Corner Bar, Karantini St, Dar es Salaam, Tansania
Ambiance Bar & Night Club, Daressalam, Tansania
Q-Bar, Daressalam, Tansania

Kannst du noch etwas beisteuern? Vielleicht hat ja auch noch jemand Tipps zu girlfriendly Hotels? Genannnt wurde auch das King D Hotel, allerdings mit der Einschränkung, dass durch die Bars in der Nähe Nachts Lärm sein soll - no go.

King D, Ambiance, Corner Bar ist eine Ecke.

Samakis Samakis, Elements, Havoc, , Q-Bar ist eine Ecke.

Gibt also die zwei Gebiete, die man kennt, weil darüber im Forum berichtet wurde.

Ich bin mir sicher, dass es in einer 6 Millionenstadt noch einige andere Ecken gibt.

Cuntstreet und Hyenasquare z. B.

Member

Member hat gesagt:
Aktuell gilt doch Tansania als Riskogebiet, richtig? Das würde bei der Rückkehr nach Deutschland eine 14 tägige Quarantäne erfordern

Richtig, du wirst aber direkt am Flughafen getestet. Das Ergebnis kommt innerhalb 24-36 Stunden. Ist es negativ endet die Quarantäne sofort.
(Stand 31.10.20)

Diese Regelungen sind jedoch je nach Bundesland unterschiedlich und es kann sich jederzeit etwas ändern. Bzw. habe ich keine Ahnung ob sich das nach dem „Lockdown light“ vom 2.11.20 schon wieder geändert hat.

Member

Member hat gesagt:
Zumindest Balkon muss ich haben. Geht denn dort oben etwas bzgl Nachtleben? Oder greifst du für Girls auf Badoo und Tinder zurück?

Ist in Masaki, ist in Dar Es, ist in Tanzania, ist in Afrika: d. h. es geht immer „etwas Nachtleben“.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten