Gäste lese Limitierung!

Thailand im Dezember - Wohin?

• Ersteller

Member

Hallo und danke für die vielen Tipps.

Koh Chang wurde von vielen empfohlen. Leidre scheint es mir eher eine Familieninsel zu sein. War noch nie dort, kann alos nichts sagen.
Die Preise empfinde ich als sehr hoch und alles ist ohne Roller recht abgelegen.
Koh Samui ist da einfacher, paar Tage Chaweng, paar Tage Lamai...man hat alles dabei.
Vielleicht eine Woche Koh Chang und dann eine Woche Koh Samui?
Allerdings befürchte ich wahre Regenmassen auf Koh Samui. War im Janaur diesen Jahres dort und da hat es drei Tage am Stück gegossen :(
Anyway, irgendwelche Tipps für Koh Chang bevor ich dort was buche?

Danke vorab

Member

Anhang anzeigen ChangBuri_01.jpgAnhang anzeigen ChangBuri_02.jpgAnhang anzeigen ChangBuri_03.jpgAnhang anzeigen Bamboo-Khochang_01.jpgAnhang anzeigen Bamboo-Khochang_02.jpgAnhang anzeigen Bamboo-Khochang_03.jpg
Also Kho Samui u. Kho Chang als Inselhopping bei einem 12Tg-Trip einzuplanen würde ich dir nicht empfehlen. Wenn Kho Chang, dann „White Sand Beach“. Liegt auf der Westseite der Insel, mehr nördlich. Zur Fähre ist es nicht allzu weit. Hat den Vorteil eines kurzen Anfahrtweges zum Hotel. Schöner flacher Sandstrand von ca. 3 Km. Länge, der am Ende im Süden in etwas steilere felsigere Formation übergeht. Hier gibt’s ein gewisses Nightlife-Angebot, zwar etwas “abgespeckt” und natürlich nicht vergleichbar mit Pattaya od. Bangkok. Aber auf Alle Fälle mehr als auf den übrigen Strandabschnitten auf der Insel. Diese Bars sind ähnlich strukturiert und organisiert wie in Pattaya nur die Auswahl ist halt geringer und die Preise etwas höher.

Wenn Du es Dir ganz bequem machen willst. Dann nimm dir gleich ein Hotel in der Nähe des größten bzw. vielleicht auch einzigen geschlossenen „Nightlife-Komplexes“. Entweder gleich das ChangBuri Hotel ( Seaside-Trakt ), liegt direkt gegenüber von der Barszene od. eines in der Nähe. Z.B. Grand View Resort. Schau dir das im Kartenbereich von booking.com mal an. Vorteil du schnappst dir eine Lady und brauchst nur gerade umzufallen und landest mit ihr schon in der Kiste.

Besagte Absteigen gehören allerding nicht unbedingt zu den Billigsten. Es gibt zwar noch genügend andere Angebote aber in der Hauptsaison ist das Günstige oft schnell weg. „Top Resort“ auch in der Nähe des Bardistriktes wär eine empfehlenswerte Adresse. Aber man muss viel Stiegen steigen bis man oben ist. Dafür traumhafte Fernsicht in den Sonnenuntergang. Billiger ist es natürlich etwas abseits. Mofas kann man mieten. Aber ich persönlich würde mich nicht in den Inselverkehr stürzen. Ist mir zu stressig. Da leg ich lieber mehr für ein anständiges Hotel aus. Ein schöner Pool u. direkter Strandzugang ist bei mir immer ein Muss. Man gönnt sich ja sonst nichts.

die ersten 3 Bilder sind das Chang Buri Hotel. Hinter der Glasfront ( 1.Bild ) verlaufen die Stiegen-Gänge. Von dort sieht man genau auf den "Bardistrikt". Zimmer befinden sich seaside. sind sehr ruhig.
Das "bamboo-khochang" ist 10-15 Min. fussläufig/nord von der "Barmeile" entfernt.

White Sand Beach Nightlife - Bars, Clubs, Pubs - Koh Chang

Zuletzt bearbeitet:

Member

So, vielen Dank an alle.
Habe mich nun für Koh Chang und das Chang Buri entschieden.
War gerade günstig, aber in keinen Verhältnis zu meinem 20 € Ko Samui Chaweng-Hotel natürlich.
Egal, mein erstes mal auf Ko Chang, mal sehen was kommt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten