Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sein Denkfehler ist, dass der "Durchschnittsdeutsche", wenn er denn ein abbezahltes Eigenheim hat, auch verheiratet ist, zwei Kinder hat und gar nicht auswandern möchte. Die Auswandererklientel ist doch i.d.R. eine ganz andere.
Stimmt möglicherweise, den Punkt habe ich nicht bedacht. Die meisten um die 60 die ich kenne haben ein Eigenheim, aber auch Kinder.
Member hat gesagt:
Und wenn einer mit 65 auswandert und die Mittel besitzt, davon 20 Jahre leben zu können, ist echt doof, wenn er sich mit 85 noch des Lebens erfreut und pleite ist.
Es bringt aber noch weniger durchzukalkulieren das das Geld bis zum 120. Lebensjahr reicht. Wenn mit 80 das Geld allmählich zur Neige geht, die Gesundheit noch top ist und absehbar ist das du 90 wirst, dann kommt ja immer noch jeden Monat die Rente rein. Zur Not kann jeder zurück nach Deutschland ziehen. Aber die 20 Jahre Spass in Pattaya nimmt dir keiner mehr

Member

Member hat gesagt:
Der Durchschnittsdeutsche Rentner hat ein Vermögen von 38 000 Euro, Pensionär 67 000, und ist FC Bayern Fan..Nur die Hälfte der Rentner besitzt Wohneigentum, und wie du sagst, die wollen nicht weg. Einer der Hauptgründe auszuwandern, ist immer noch die Suche nach geringeren Lebenshaltungskosten. Dazu Lebensqualität, Sonne, Meer. Wer 500 000 Euro Vermögen hat, hat auch ein gute Rente. Die können sich Deutschland leisten..
Auf der suche nach geringeren Lebenshaltungskosten nach Thailand ziehen? Ich gebe hier bedeutend mehr aus.

Wer eine gute Rente hat muss sich doch nicht damit bestrafen und im kalten, traurigen Deutschland bleiben 😉😛

Die meisten die nach Thailand auswandern machen dies wegen den Frauen. Alles andere ist schönreden. Was wir in Pattaya suchen ist bei uns allen das gleiche. Wenn es um günstige Lebenshaltungskosten oder aber nur um Sonne und Meer gehen würde, würden andere Orte angestrebt werden.

Member

Member hat gesagt:
Die meisten die nach Thailand auswandern machen dies wegen den Frauen. Alles andere ist schönreden. Was wir in Pattaya suchen ist bei uns allen das gleiche.
Die meisten Rentner wohnen eben nicht in Pattaya. Und es kann tatsächlich sein, dass ein 36-jähriger Sextourist im Urlaub in Thailand mehr ausgiebt als zuhause in D..Und Rentner die in Pattaya leben, ziehen nicht mehr jeden Abend um die Häuser. Ich bin jetzt im Rentenalter, aber ich war auch mal 36..

Member

Nach Pattaya auswandern und wenn das Geld zur Neige geht wieder zurück nach Dtl. - das ist der ganze Ratschlag? Na, das hat sich aber gelohnt!

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Rentner wohnen eben nicht in Pattaya.

Ist das wirklich so? 🤷🏼
Wo wohnen die meisten Rentner?
Ich finde in Jomtien sind schon eine Menge an Expats unterwegs.
Dark Side, Naklua, ebenso.

Member

Member hat gesagt:
Ist das wirklich so?
Keine Ahnung:). Aber wenn man bedenkt dass es da noch Hua Hin, Koh Samui, Phuket, Chiang Mai, den Isaan und Bangkok gibt..Pattaya ist genial, auch wenn man es nicht unbedingt auf die Frauen abgesehen hat. Man kriegt einfach alles, und man kann sich ja auch ruhigere Gegenden aussuchen..

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung:). Aber wenn man bedenkt dass es da noch Hua Hin, Koh Samui, Phuket, Chiang Mai, den Isaan und Bangkok gibt..Pattaya ist genial, auch wenn man es nicht unbedingt auf die Frauen abgesehen hat. Man kriegt einfach alles, und man kann sich ja auch ruhigere Gegenden aussuchen..
Ich hab mich hier auch aus dem Nachtleben etwas zurückgezogen. Was mir danach aber aufgefallen ist, du findest hier nie das Gefühl wie auf Phuket oder Samui.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich hier auch aus dem Nachtleben etwas zurückgezogen.

Dein Kommentar von letzten Donnerstag...
Member hat gesagt:
Jetzt zum Hobby Bereich:
Frauen 20 000, beim feiern je LT und ab und zu ne ST
Partys 20 000, also iBar, Republic? Myst etc, Flasche kaufen 4000 baht pro Abend pro Person, sowie Mixxer und evtl bisschen Barhopping. Wenig Ausgaben für LDs
Sport etc 10 000

Kosten für Frauen kann aber auch mal bei 50 000 im Monat liegen. Im Dezember Januar sehr viel teurer gewesen, offseason günstiger.

Also alles zusammen vllt 100 000 im Monat

Member

Member hat gesagt:
Wenn das seine Ausgaben nach dem Zurückziehen sind, kannst Du Dir ja in etwa vorstellen, was er vorher rausgehauen hat.
Mit 500.000 EUR kann man sich das ja auch leisten 🤷🏽‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Das zurückziehen ist so zu verstehen. Die ersten Monate nach dem Auswandern war ich täglich feiern. Je länger ich in Pattaya bzw Thailand lebe, umso mehr verschieben sich die prioritäten weg vom Partyleben.

Natürlich gehe ich nach wie vor feiern und das kostet auch Geld. Tendenziell geb ich an einem Abend mehr aus, dafür aber seltener.

Das in meiner kostenaufstellung das feiern immer noch ein grosser Punkt ist, stimmt natürlich.
Member hat gesagt:
Wenn das seine Ausgaben nach dem Zurückziehen sind, kannst Du Dir ja in etwa vorstellen, was er vorher rausgehauen hat.
Mit 500.000 EUR kann man sich das ja auch leisten 🤷🏽‍♂️
Vergess doch endlich die 500k. Wo sollten die den herkommen 🙄
Ich hab u.a. einkommen durch Bars in die ich investiert habe, als stiller Teilhaber.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten