Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vergess doch endlich die 500k. Wo sollten die den herkommen 🙄
Ich hab u.a. einkommen durch Bars in die ich investiert habe, als stiller Teilhaber.
Das Internet vergisst halt nicht.
Member hat gesagt:
Selbst mit 0€ Rente, also nur die 500000 sollte es reichenRentenansprüche kommen noch on top dazu.Bin selbst mit Anfang 30 mit einer nur minimal grösseren Summe ausgewandert und es gibt keine Probleme finanziell

Member

Member hat gesagt:
Bleibt wohl langsam nur die Neuanmeldung übrig, Glaubwürdigkeit komplett verbrannt... wird ja immer spannender, jetzt als Barmogul unterwegs - da ist die Rente natürlich sicher :~popcorn~:

Member

Member hat gesagt:
Vergess doch endlich die 500k. Wo sollten die den herkommen 🙄
Ich hab u.a. einkommen durch Bars in die ich investiert habe, als stiller Teilhaber.
Diese Beiträge erinnern mich an jemand aus einem anderen Forum.

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte bereits, du hast diese Zeile falsch verstanden, oder ich hab das unklar geschrieben. Die 500k beziehen sich auf einen Rentner der sein Haus verkauft.

Meine Auswanderungsplanung machte ich mit etwas über 10k €. Sparte dann noch 12 Monate weiter. Aber ich hab nie etwas von 500k€ gesagt. Mit minimal grösseren Summe bezog ich mich nicht auf 500k, sondern auf eine Summe welche reicht um hier Fuss zu fassen. Ich bin mit anderen Zielen in Pattaya gelandet als jemand Ü60. Bei der Auswanderungsplanung hatte ich fest eingeplant mir nach einigen Monaten ein Job zu suchen.

Entweder schreibe ich sehr missverständlich, oder jemand möchte mich falsch verstehen?

Member

Member hat gesagt:
Entweder schreibe ich sehr missverständlich, oder jemand möchte mich falsch verstehen?

Du hast 2x in diesem Forum geschrieben das du mit 500.000€ ausgewandert bist.
Jedesmal missverständlich...
Wie du schreibst.
Will jetzt die Beiträge nicht noch einmal zitieren oder auf deinen eingehen.
Alles gut. 👍

Member

Member hat gesagt:
oder jemand möchte mich falsch verstehen?
Nicht nur einer. Was meinst Du, wieviel Personen hier mitlesen, und den Kopf schütteln.Aber nicht in der Richtung,die Du möchtest.:)
Aber viel Spaß bei der Jobsuche.

Member

Member hat gesagt:
Du hast 2x in diesem Forum geschrieben das du mit 500.000€ ausgewandert bist.
Jedesmal missverständlich...
Wie du schreibst.
Will jetzt die Beiträge nicht noch einmal zitieren oder auf deinen eingehen.
Alles gut. 👍
Ich hab mich 2x darauf bezogen: wenn jemand 60 Jahre alt ist und 500k auf dem Konto hat.

Nur jeder hat das so aufgefasst als ob ich von mir selbst rede. Ich bin keine 60 Jahre alt. Somit wäre die berechnung das ich 500k bräuchte auch falsch. Den in meinem Alter bräuchte ich 1 Million oder mehr (40 Jahre a 25k €).

Wie ich auch schon schrieb, ich bin noch nichtmal 40 Jahre, ich kann unmöglich mit normaler Arbeit 500k angespart haben, dachte danach war das geklärt.

Die 500k € aussage bezog sich rein auf jemand, wie dich als Beispiel, jemand der in einem gewissen Alter ist, somit 40 Jahre gearbeitet hat, somit 40 Jahre möglicherweise Geld angespart hat.

Ich höre in meinem Umfeld oft, besser bis 67 arbeiten, noch Geld mitnehmen, sonst wird die Rente gekürzt etc. Genau dies finde ich falsch. Daher einfach meine Ansicht, hast du 500k angespart, dann scheiss auf alles und ab nach Pattaya 1 way.

Ok missverständnisse passieren. Hoffe ist jetzt geklärt?

Member

Member hat gesagt:
Den in meinem Alter bräuchte ich 1 Million oder mehr (40 Jahre a 25k €).
Und wie schaffst du das denn mit 10 k €uro?
Ok du sagst du wärst stiller Teilhaber in Bars investiert. Also mehrere?
Viel kann es bei 10 k ja nicht sein, deshalb sollte das was monatlich abfällt auch sehr überschaubar sein.
Du bist ja unter Corona ausgewandert? Was kam denn in den 1,5 Jahren von den Bars?

Nach deiner Kostenaufstellung benötigst du minimum 30 K Baht im Monat.

Du brauchst dich natürlich nicht nackig machen aber irgendwoher musst du ja noch an Geld kommen.
Deinen kleinen Investitionen können dafür nicht ausreichen.

Wenn es klappt ist ja alles gut und es sein dir gegönnt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten