Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Herbst der Reformen
Das Problem ist gelöst 👍🏼
Wem die Rente nicht reicht, der braucht nicht länger in Pattaya herumgammeln sondern kann mit 70 jetzt steuerfrei weiterarbeiten 🎉

Wird nach meiner Einschätzung dem Möbelpacker oder Maurer mit niedriger Rente nicht weiterhelfen.
Dafür können sich Sesselfurzer (wie ich) im Alter steuerfrei etwas dazuverdienen.

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist gelöst 👍🏼
Wem die Rente nicht reicht, der braucht nicht länger in Pattaya herumgammeln sondern kann mit 70 jetzt steuerfrei weiterarbeiten 🎉

Wird nach meiner Einschätzung dem Möbelpacker oder Maurer mit niedriger Rente nicht weiterhelfen.
Dafür können sich Sesselfurzer (wie ich) im Alter steuerfrei etwas dazuverdienen.
Nicht, dass jetzt der Eine oder Andere Frührentner Frust schiebt,
weil er nun doch erst mit den o.g. „70 Jahren“ bedingt steuerfrei etwas dazuverdienen darf.
Korrekt wäre - meines Wissens - dass die 2000 €/mtl. ab erreichen der Regelaltersgrenze
steuerfrei sind. Diese liegt (je nach Geburtsjahrgang und sog. Versicherungsjahren)
aktuell bei ca. 64-65 Jahren und steigt - Stand heute - bis 2029 auf 67 Jahren.

Also, alles halb so schlimm :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Also, alles halb so schlimm :hehe:
… es sind doch sowieso bis jetzt alles nur Wolkenschlösser.
Beschlossen ist noch überhaupt nichts. Ob das jemals ein Gesetz wird ist auch nicht klar, das einzige, was wohl sicher SCHEINT ist, dass die nach 1965 geborenen länger als bis 67 arbeiten müssen.
Aber auch da fließt noch viel Wasser den Rhein herunter bis dies geklärt ist und in welchem Jahr der „Herbst der Reformen“ stattfindet, das weiß auch noch keiner!

Member

Wolkanschlösser, naja. Wenn es der Regierung ernst ist werden die schon Gas geben müssen.
Schließlich soll das mit den 2000 € steuerfrei ab Januar 2026 gelten.
Mit dem anpassen des Renteneintrittalters haben die dagegen noch etwas Zeit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten