Läuft bei mir. Flug für den 29.03., Ankunft 30.3. gebucht. AQ-hotel, Versicherung, Impfzertifikat hochgeladen - Thailandpass bekommen. Am 27.3. zum PCR-Test, Montagnachmittag das Ergebnis: positiv mit Ct 35,6. Bin brav zuhause geblieben, habe versucht den Flug umzubuchen, das wiederum dauert wohl etwas. AQ-Hotel informiert, ich kann wohl mit wenig oder ohne Aufpreis meine Buchung später nutzen, benötigt aber 10 Tage Vorlauf.
Was nun? Ich will meinen Urlaub möglichst wenig verschieben, d.h. ca. 2 Wochen, so daß mein positiver PCR-Test dann 2 Wochen alt ist und ich wahrscheinlich virenfrei bin (gesund bin ich sowieso).
- Hat irgendwer eine Ahnung, ob mir mein alter positiver PCR-Test was nützt?
- Weiß jemand, bis zu welchem Ct-Wert in Thailand getestet wird? (Meine Frau hatte negativ bei Ct 45, gleiche Teststelle wie bei mir, RKI sagt bei >30 können Coronapatienten entlassen werden) Die Frage geht dahin, ob es Sinn macht sich in D testen zu lassen, auch wenn es in Thailand nicht verlangt wird; die Quarantäne zu Haus stelle ich mir weniger langweilig vor als in Thailand.
- Was passiert bei PCR positiv mit Impfung und Genesung vorher in Thauiland?