Thailand RT-PCR Test für Einreise nach TH

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,

den musst du nicht kaufen.
Den bekommst du entweder vom Hotel oder dort wo dein PCR Test durchgeführt wird.
Bei meinem Bekannten, der einen Tag im Greenpark Resort in Nordpattaya war, wurde die Ausgabe des Schnelltestes vergessen. Aufgrund meiner vorherigen Informationen an ihn, hat er nochmals beim Auschecken nachgefragt und den Schnelltest doch noch kostenlos bekommen.

Member

Vielleicht sollte es auch hier einmal gesagt werden: ab April hat sich das Thema des Threads im Grunde erledigt. Am 19.03. habe ich den Newsletter der TAT bekommen:

Thailand to lift pretravel testing requirement for international arrivals from 1 April 2022​

Travellers will be allowed to enter the kingdom without the need to show proof of a negative RT-PCR test within 72 hours of travel.

Thailand hebt die Vorreisetestanforderung für internationale Ankünfte ab dem 1. April 2022 auf​

Reisende dürfen in das Königreich einreisen, ohne innerhalb von 72 Stunden nach der Reise einen negativen RT-PCR-Test nachweisen zu müssen.​

Member

Member hat gesagt:
Travellers will be allowed to enter the kingdom without the need to show proof of a negative RT-PCR test within 72 hours of travel.

Reisende dürfen in das Königreich einreisen, ohne innerhalb von 72 Stunden nach der Reise einen negativen RT-PCR-Test nachweisen zu müssen.​

Da hat der automatische Übersetzer (MSEdge) wohl versagt. Aus " without the need to show proof of a negative RT-PCRtest within 72 hours of travel" macht er
"ohne innerhalb von 72 Stunden nach der Reise einen negativen RT-PCR-Test nachweisen zu müssen".

Gemeint sein kann aber nur der PCR-Test vor dem Flug.

Member

Läuft bei mir. Flug für den 29.03., Ankunft 30.3. gebucht. AQ-hotel, Versicherung, Impfzertifikat hochgeladen - Thailandpass bekommen. Am 27.3. zum PCR-Test, Montagnachmittag das Ergebnis: positiv mit Ct 35,6. Bin brav zuhause geblieben, habe versucht den Flug umzubuchen, das wiederum dauert wohl etwas. AQ-Hotel informiert, ich kann wohl mit wenig oder ohne Aufpreis meine Buchung später nutzen, benötigt aber 10 Tage Vorlauf.
Was nun? Ich will meinen Urlaub möglichst wenig verschieben, d.h. ca. 2 Wochen, so daß mein positiver PCR-Test dann 2 Wochen alt ist und ich wahrscheinlich virenfrei bin (gesund bin ich sowieso).
- Hat irgendwer eine Ahnung, ob mir mein alter positiver PCR-Test was nützt?
- Weiß jemand, bis zu welchem Ct-Wert in Thailand getestet wird? (Meine Frau hatte negativ bei Ct 45, gleiche Teststelle wie bei mir, RKI sagt bei >30 können Coronapatienten entlassen werden) Die Frage geht dahin, ob es Sinn macht sich in D testen zu lassen, auch wenn es in Thailand nicht verlangt wird; die Quarantäne zu Haus stelle ich mir weniger langweilig vor als in Thailand.
- Was passiert bei PCR positiv mit Impfung und Genesung vorher in Thauiland?

Member

Soweit ich weiß gilts du in Thailand als negativ wenn der Ct Wert grösser als 40 ist. Hier in Deutschland dagegen schon bei grösser 30. Ich fliege am Samstag und werde, auch wenn es nicht mehr gefordert wird, einen Tag vor Abflug hier einen PCR Test machen. Einfach um ein sicheres Gefühl zu haben.

Member

In Deutschland bei größer 30=immer negativ, ist definitiv falsch. Ich habe 35,6 und positiv. Auch richtig ist, daß ich eine Seite gefunden habe gemäß der das RKI nach Infektion bei > 30 das Entlassmanagement empfiehlt. Liegt wohl daran, daß man bei nur einem PCR-Test nicht weiß, ob der Getestete gerade am Beginn oder Ende der Infektion steht.

Member

Hmmm…
Ist das so kompliziert?
Bislang dachte ich, dass es reicht, negativ zu sein beim täglichen Test auf der Arbeit.

Aber wenn das so ist?

Ich denke, dass Thailand dann erst einmal ausscheidet.

Mist!

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß gilts du in Thailand als negativ wenn der Ct Wert grösser als 40 ist. Hier in Deutschland dagegen schon bei grösser 30. Ich fliege am Samstag und werde, auch wenn es nicht mehr gefordert wird, einen Tag vor Abflug hier einen PCR Test machen. Einfach um ein sicheres Gefühl zu haben.
So sah das bei mir aus:

Anhang anzeigen IMG_20220331_072441.jpg

Member

Also mir würde kein Schnelltest gegeben. Und ich soll nur das Bild eines negativen Tests via line an mein AQ Hotel senden an Tag 5. Das würde reichen. Alles recht entspannt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten