Saudia Airline

• Ersteller

Member

Problemlos klären lässt sich mit denen leider nichts, ich hab seit September einen Koffer weniger & Feedback telefonisch und elektronisch entspricht ziemlich exakt 0.
Hab ich so konsequent beschissen bei einer Airline noch nie erlebt, ankommen tut man meist, aber viel mehr auch wirklich nicht, Kommunikation generell mangelhaft, bei Problemen wird es noch deutlich schlimmer. Flug und Transit kann man aushalten, hab ich auch in meinem Reisebericht relativ ausführlich berichtet, weil die wegen allerlei in Kritik standen.
Ohne das Kofferproblem wäre es eine gewöhnungsbedürftige aber ok Option, mit der gemachten Erfahrung bei Kofferverlust und der unmöglichen Erreichbarkeit schon am Flughafen und die Tage, Wochen und Monate danach wird es für mich definitiv ein einmaliges Gestspiel bleiben.
Aufgabegepäck war auch nichts besonderes, dennoch bleibt ein ärgerlicher Nachgeschmack.

Bei vielen Flügen werden zwei Hops in SA gemacht, entweder steigen am zweiten Flughafen nochmal Leute zu, oder man muss selber die Maschine wechseln, da sollte man im Reiseplan auch genau schauen. Aufgabegepäck definitiv nichts von Wert reinnehmen und am besten sowieso Reserve ins Handgepäck und vielleicht mitbeten, dass alles glatt geht...

Member

Ich bin inzwischen skeptisch geworden bei Arabern. Hatte zuletzt echt Ärger mit Kuwait Air und Oman Air.
In der Wüste 2 Tage festsitzen, Koffer verlieren, Preisfeilscherei nach Buchung, fake Stornierung und nur Geld zurück über Kreditkartenchargeback.
Saudia kann natürlich besser sein und wenns Probleme gibt, ist's überall Mist.

Member

Member hat gesagt:
Hab ich so konsequent beschissen bei einer Airline noch nie erlebt, ankommen tut man meist, aber viel mehr nicht
Tja wenn man immer den billigsten Scheiß bucht braucht man sich auch über den Service nicht wundern.

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 15.5 von FFM nach BKK für 446 Euronen + Sitzplatzreservierung mit stop in Riad, bisher wurden die Flugzeiten schon 2 mal geändert. Bin gespannt wie oft diese noch geändert werden bis Mai. ^^
Hei,
fliege am 23 Januar von MÜC über Riad bzw. zurück über Jedda ( je 5 h Aufenthalt) nach BKK (543 €).

Bis jetzt haben Sie den Rückflug einmal geändert (2 Tage später).

Da es immer noch passte, habe ich die Änderung bestätigt. Dies ging aber nicht über deren Internetseite: da ging gar nichts, nur eine Warnung wurde angezeigt, dass der Flug geändert wurde und noch nicht bestätigt war.
Hab es dann telefonisch gemacht -notgedrungen- und auch direkt neue E-Ticket per E-Mail erhalten.

Bin gespannt, wie es nun hinhaut, fliege mit denen das 1.te Mal.

Member

Member hat gesagt:
Tja wenn man immer den billigsten Scheiß bucht braucht man sich auch über den Service nicht wundern.
Hauptsache, wieder nen dummen Spruch gedrückt?

Bin schon billiger geflogen bei einwandfreien Service und hab schon weit mehr für ähnlichen Schrott bezahlt. Konnte bislang noch keine Airline finden, die durchgängig super Service bietet und keine Probleme zulässt? Einen direkten Zusammenhang zwischen Preis und Service konnte ich auch noch keinen feststellen, d.h. der einzige Grund, freiwillig mehr zu bezahlen wäre, dass ich mir ein paar besserwisser-Sprüche im Forum ersparen kann.
Zumal die vorherigen Infos zu saudia vor allem Alkohol und Airports und Freundlichkeit und Service an Bord betrafen, zum Thema Kofferverlust und -handhabe gab es vor mir noch keine Info oder Warnung.

Solltest du jedoch konstruktiv eine Airline definitiv empfehlen können, oder was zu saudia sagen können, nur her damit.

Meine bisherigen Erfahrungen geben @Martl77 leider völlig recht
wenns Probleme gibt, ist's überall Mist

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Konnte bislang noch keine Airline finden, die durchgängig super Service bietet und keine Probleme zulässt?
Die wird es vermutlich auch nicht geben.
Member hat gesagt:
Solltest du jedoch konstruktiv eine Airline definitiv empfehlen können, oder was zu saudia sagen können, nur her damit.
Ich habe auch keine eigenen Erfahrungen mit Saudi da ich diese Airline auch niemals buchen würde, alleine schon wegen den unnsinnigen zwei stop over in SA.
Warum wird diese Airline denn gebucht? Mit Sicherheit nicht wegen dem Service.

Ich bin die letzen Jahre ausschliesslich Thai geflogen, seit 2014 an die 20 mal. Mir ist es nie passiert das mein Koffer nicht angekommen ist oder beschädigt wurde. Ich hatte nie eine Verspätung am Zielort von mehr als 30 min und bei Umbuchungen, z.B. wegen der Coronapandemie, war es kein Problem einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen und das Ticket kostenlos umzubuchen.
Keine Frage der Service an Board hat bei denen nach auch Corona nachgelassen aber damit kann ich leben.

Ach und übrigens und wenn ich mit der Thai von FRA nach BKK fliege bin ich in 10h 30 min da und nicht nach 18-20h.

Member

Koffer kann immer mal nicht ankommen aus den verschiedensten Gruenden. Wichtig ist dass man bei Ankunft sofort gesagt bekommt wann der Koffer nachgeliefert wird und als ErsteHilfe Ausstattung sofort nen Betrag in Cash bekommt: 50 bis 100$ je nach Wartezeit
In der Hinsicht bekommt AirFrance/KLM von mir 3 Sterne.

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es nie passiert das mein Koffer nicht angekommen ist oder beschädigt wurde.

Ich glaube das eine Beschädigung meist besser kaum nicht an der Airline liegt
oder verladet die Flugcrew den Koffer?
Das liegt wohl eher an den Flughafenmitarbeitern meines erachtens.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das eine Beschädigung meist besser kaum nicht an der Airline liegt
oder verladet die Flugcrew den Koffer?
Das liegt wohl eher an den Flughafenmitarbeitern meines erachtens.
Es liegt aber dann bei der Airline den Schaden ohne grosse Diskussionen zu erstatten.
EgyptAir hat seinerzeit den Kaufbeleg meines Samsonite Koffers (Handgriff abgerissen) verlangt der etwa 4 Jahre alt war. Ergebnis: nix bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten