Flugbericht AtlasGlobal / Saudia Airlines

• Ersteller

Member

Danke @jowejakarta,diese Flugmöglichkeit hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf meinen Schirm,bei
dem Preis und wenn man Zeit hat ein super günstiger Schnäppchen!

Member

Member hat gesagt:
Danke @jowejakarta,diese Flugmöglichkeit hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf meinen Schirm,bei
dem Preis und wenn man Zeit hat ein super günstiger Schnäppchen!

Mal eine andere Idee :

Für 300,00 Euro Roundtrip nach Kairo , dort eine Übernachtung und abends die beleuchteten Pyramiden anschauen.

Dann mit Royal Jordanian für 760,00 Euro in der Business Class Hin- und Zurück nach Bangkok.

Zusammen 1060,00 Euro...

Hat ein Bekannter mal gemacht (der gute Mann der jetzt in Bekasi wohnt)bei einem Jakarta-Flug.
Der wollte gerne mal BusinessClass fliegen - Angebote ab Deutschland unter 1800,00 Euro nach Jakarta sind aber selten und auch 1600 wären ihm zu teuer.

Da hatte ich ein Angebot der Lufthansa nach Kairo entdeckt - ab Frankfurt Roundtrip für 190,00 Euro.
Und ab Kairo hatten sich Qatar und Ethiad monatelang gegenseitig unterboten, da bezahlte er 730,00 Euro in der Business.

Kompletter Trip also für 920,00 Euro.

Er legte auf dem Hinflug noch 2 Nächte stop in Kairo ein, meinte wenn er schonmal da ist dann kann man ja mal bleiben.

Er fand alles klasse - BusinessClass, Kairo und natürlich den Preis...

Bangkok ist ab Kairo immer wieder ein Geheimtip, Preise unter 800,00 gibt es häufiger bei den arabischen Airlines...

Member

ROUNDTRIP-PREISKRACHER bei SAUDIA !!!

Ab Istanbul in der BusinessClass RoundTrip nach Jakarta oder Kuala Lumpur für nur 665,00 Euro !!!
(nach Jakarta 2-2-2 / nach KL 1-2-1)

Zubringer ab Deutschland sind ja günstig zu haben - Gesamtkosten mit Zubringer unter 800,00 Euro !

Die besten Preise bietet Flugladen.de mit einer Sonderaktion - ich hatte selber bei denen gebucht, keine versteckten Kosten und auch PayPal ist für 2,00 Euro Gebühr möglich.

Member

Das klingt echt interessant mit dem Stopp in Kairo und dann weiter in der BusinessClass nach Bkk. Zu diesem Preis würde ich auch mal BC fliegen. Werde ich mir nächstes Jahr mal anschauen, wenn wieder eine Flugbuchung ansteht.

Member

Member hat gesagt:
ROUNDTRIP-PREISKRACHER bei SAUDIA !!!

Ab Istanbul in der BusinessClass RoundTrip nach Jakarta oder Kuala Lumpur für nur 665,00 Euro !!!
(nach Jakarta 2-2-2 / nach KL 1-2-1)

Zubringer ab Deutschland sind ja günstig zu haben - Gesamtkosten mit Zubringer unter 800,00 Euro !

Die besten Preise bietet Flugladen.de mit einer Sonderaktion - ich hatte selber bei denen gebucht, keine versteckten Kosten und auch PayPal ist für 2,00 Euro Gebühr möglich.

Ich zitiere mich mal selber...

Für alle Liebhaber der Philippinen :

Saudia fliegt auch nach Manila - Roundtrip in der BUSINESSCLASS ebenfalls für 665,00 Euro ab Istanbul !!!

Leider nach Manila mit längeren Umsteigezeiten in Jeddah als nach KL oder Jakarta...

Ausserdem im Angebot :

Saudia nach Manila ab FRANKFURT für 860,00 läppische Euros in der BusinessClass !!!

Kleiner Haken : Auf dem Rückflug 9 Stunden Pause in Riad...

Aber dafür ein Hammerpreis !

Auch hier Korrektur :

Rückflüge von Manila auch über Jeddah möglich, Pause dann noch 4 Std 25 Min.
Preis bleibt gleich...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Was für eine bekloppte Website haben die denn?

Wollte gerade mal eine Testbuchung machen.

Wenn ich den Zielflughafen eingebe erwarte ich das er mir nur die zur Verfügung stehenden Abflughäfen anzeigt. Oder halt umgekehrt.

Dazu sind die aber nicht in der Lage. Leider umfasst die Liste det Start und Zielflughäfen ca 200 Orte.

4 verschiedene habe ich getestet. Vier mal kam das.

Anhang anzeigen Capture+_2017-10-25-19-48-37.jpg

Damit sind sie wegen unfähig durchgefallen.

Member

@kelle :

Ich hatte die in Istanbul mal gefragt weil mir das auch aufgefallen ist.

Die meinten dass ist ein Problem dass nur bei Buchungen aus Deutschland immer wieder auftaucht - bucht man zum Beispiel aus Frankreich passiert das nicht.
Erklären können die sich das auch nicht - zumal das erstaunlicherweise fast nur passiert wenn man Frankfurt als Startflughafen hat.

War mir egal , flugladen war eh am günstigsten - und "Manage my Booking" klappt auf der Saudia-Website bestens.

Member

@kelle :

Aber was stört Dich da an der Suchmaschine ?

Man gibt seinen Abflughafen ein (gibt ja in Deutschland nur einen) und dann einfach die ersten beiden Buchstaben des Zielortes - schon zeigt er alle in Frage kommenden Orte an...

Hab übrigens gerade mal einen Test hier aus Indonesien gemacht - klappt alles . (Siehe Screenshot)

Scheint also tatsächlich irgendwie ein Systemfehler bei Buchungen aus Deutschland (bzw. manchen europäischen Ländern) zu sein...

Anhang anzeigen Must.jpg

Member

Ich kenne die Airline wie viele Andere hier im Forum sicher auch nicht näher und habe gerade mal gegoogelt wie man die Airline so bewertet.

Überraschend war schon mal für mich das sie bei Reise-preise.de bei Flugbewertungen überhaupt nicht gelistet ist, spricht schon mal dafür daß sie von Europa nicht oft gebucht wird um genügend Meinungen zu bekommen.

Ich habe doch noch was gefunden:

http://www.airlinequality.com/seat-reviews/saudi-arabian-airlines/

Mal eine Meinung natürlich auf die ECO bezogen und nicht auf die BC:

Normale Airline. Eigentl. klar nur falls jemand darauf Wert legt: Es wird kein Alkohol ausgeschenkt.

Wenn viele Saudis in der Maschine sind kann es Probleme mit seinem gebuchten Seat geben, die setzen sich hin wo sie wollen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten