Flugbericht AtlasGlobal / Saudia Airlines

• Ersteller

Member

also die Idee mit diesem fliegen finde ich wirklich hochinteressant. Ich liebe NC fliegen, bin aber leider einfach viel zu geizig um es zu machen. Bis auf wenige Aunahmen in meinem leben bislang

Member

Member hat gesagt:
also die Idee mit diesem fliegen finde ich wirklich hochinteressant. Ich liebe NC fliegen, bin aber leider einfach viel zu geizig um es zu machen. Bis auf wenige Aunahmen in meinem leben bislang

Ich bin zeitlich flexibel - warum also nicht ?

Ich hab nen Kumpel in Amsterdam und einen guten Freund in Istanbul - also 2 Abflughäfen die ich mit einem Besuch verbinden kann.
Und Kopenhagen ist zum Beispiel von Hamburg auch nicht weiter als Frankfurt - also auch kein Problem.

Und der Preis war halt unschlagbar...

Member

Member hat gesagt:
Fazit zu AtlasGlobal :
Ich war positiv überrascht , sehr zu empfehlen !
Guter Preis, gutes Essen, Getränke mehrfach nachgeschenkt, grosszügig beim Gepäck.
Die Sitze könnten mal getauscht werden...
Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin mit denen auch letzten Monat das erste Mal geflogen.
War auf das Schlimmste vorbereitet und dann doch sehr positiv überrascht.

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin mit denen auch letzten Monat das erste Mal geflogen.
War auf das Schlimmste vorbereitet und dann doch sehr positiv überrascht.

Ganz ehrlich : Ein Billigflieger mit 30kg Freigepäck (plus grosszügig bei Übergepäck) sowie Essen und Trinken auch abseits vom Essen für 59,00 Euro bei einem Flug von 3 Stunden ? Für mich TOP !
Dazu netter Staff und es wird der grosse Atatürk-Airport angeflogen und nicht der kleine Sahbia...

Ich glaube von D aus fliegen die ab Düsseldorf und Hamburg

Member

Cool.
Die Airline hat ich noch nicht auf dem Zettel. Hab noch nie was Gutes gehört von denen. Aber Bilder sagen mehr wie Worte.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Member

Ein Hinweis :
Wifi ist bei Saudia bei internationalen Flügen Standard...

Member

Abgesehen davon, dass ich im Moment nicht über IST fliegen würde, interessiert mich, wie die Schlafqualität der Saudia Sitze ist.
Ich habe da einen schrecklichen Flug vor ein paar Jahren in Erinnerung (war aber eine 737 auf einer kürzeren Strecke), wo die Sitze grausig waren und Toilettenreinigung bei Saudia ein Fremdwort war - knapp 3 Stunden Horrorgestank im ganzen Flieger.

Wie lang ist die Strecke JED-CGK?
Mich stört an diesem Araber-Umgesteige, dass man eigentlich 2x keine Zeit zum richtig Schlafen hat.
Nach CGK ist es sicher länger.

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon, dass ich im Moment nicht über IST fliegen würde, interessiert mich, wie die Schlafqualität der Saudia Sitze ist.
Ich habe da einen schrecklichen Flug vor ein paar Jahren in Erinnerung (war aber eine 737 auf einer kürzeren Strecke), wo die Sitze grausig waren und Toilettenreinigung bei Saudia ein Fremdwort war - knapp 3 Stunden Horrorgestank im ganzen Flieger.

Wie lang ist die Strecke JED-CGK?
Mich stört an diesem Araber-Umgesteige, dass man eigentlich 2x keine Zeit zum richtig Schlafen hat.
Nach CGK ist es sicher länger.

Jeddah - Jakarta sind 10 Stunden - also ein langer Step zum schlafen !

Jeddah ist ja anders als Dubai und Co. nicht am Persischen Golf sondern am Roten Meer (selbe Zeitzone wie Istanbul), also näher dran an "Good old Germany" als die Emirate und somit weiter nach Jakarta als zum Beispiel von Dubai oder Doha.

Schlafqualität war super, mein kaputter Rücken (Arthritis) hat sich null bemerkbar gemacht...
Toiletten waren auch top, über Eco kann ich aber natürlich nix sagen...

Generell gilt dass die Flotte wohl stark verjüngt wurde, die restlichen älteren Maschinen werden meist nur noch zur Pilgerzeit eingesetzt.
B737 haben die glaube ich gar nicht mehr , auf Langstrecke werden fast nur noch neuere B777-300ER sowie der Dreamliner eingesetzt.

Wegen Istanbul :
War alles super - jeder war freundlich und zuvorkommend...

Das hier ist übrigens die 1-2-1 bei Saudia - der Dreamliner und 30% der B777 haben die bereits , die restlichen 70% werden nach und nach umgerüstet...
Bei dem Flug den die mir OneWay von KL nach Frankfurt angeboten haben (für 650 Euro) hätte ich diese Bestuhlung auf beiden Steps.

Anhang anzeigen Saudia-787-Business-Class-2-1.jpg

Member

Eines fiel mir noch ein :

Es gibt in Jeddah auch einen "Loungebereich" für Economy-Gäste (bei Saudia "Guest" genannt).

Dort stehen bequemere Sessel und Sofas und man kann sich KOSTENLOS an einem Tisch bedienen wo verpackte Snacks (zum Beispiel Sandwiches, Obst) und Softdrinks / Wasser sowie Kaffee stehen...

Ist kein Vergleich mit einer richtigen Lounge aber immerhin Lounge "Light" for free...

Man kommt wenn man in den Transit geht direkt dorthin - suchen entfällt also...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten