Saudia Airline

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Tja wenn man immer den billigsten Scheiß bucht braucht man sich auch über den Service nicht wundern.
man müsste sich nur die Mühe machen, um festzustellen dass Saudia eine gute Airlines ist. Zum zweiten mal in 4 Jahren den Skytrax Award gewonnen. Verbesserung innert 5 Jahren von Rang 82 auf Platz 26. Vor Oman Air, Thai Airways, Air Canada, SAS Scandinavia, Norwegian..

Member

Member hat gesagt:
man müsste sich nur die Mühe machen, um festzustellen dass Saudia eine gute Airlines ist. Zum zweiten mal in 4 Jahren den Skytrax Award gewonnen. Verbesserung innert 5 Jahren von Rang 82 auf Platz 26. Vor Oman Air, Thai Airways, Air Canada, SAS Scandinavia, Norwegian..
Auf Skytrax würde ich echt nicht viel geben. Ich finde dieser Thread gibt schon ganz gut wieder was ich auch persönlich über die Airline gehört habe.

Member

Member hat gesagt:
Es liegt aber dann bei der Airline den Schaden ohne grosse Diskussionen zu erstatten.
EgyptAir hat seinerzeit den Kaufbeleg meines Samsonite Koffers (Handgriff abgerissen) verlangt der etwa 4 Jahre alt war. Ergebnis: nix bekommen.
Genau. Man macht ja einen Vertrag mit der Airline und nicht mit allen an dem Flug beteiligten Unternehmen. Die Airline wiederum kann dann bei Vertragspartnern wie den Airports, versuchen Kosten erstattet zu bekommen. Ich vermute, in aller Regel wird das aber über Versicherungen gemanaged.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde dieser Thread gibt schon ganz gut wieder was ich auch persönlich über die Airline gehört habe.
Man kann über Skytrax diskutieren, aber es ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen. Und wenn eine Airline sich in 5 Jahren um 60 Plätze verbessert muss ja auch ein quentchen Wahrheit dahinterstecken. Allerdings: Israelis dürfen bei Saudia keine Flüge buchen..::(:Es gibt in diesem Thread ja durchaus auch positive Statements.

Member

Member hat gesagt:
Man kann über Skytrax diskutieren, aber es ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen. Und wenn eine Airline sich in 5 Jahren um 60 Plätze verbessert muss ja auch ein quentchen Wahrheit dahinterstecken. Allerdings: Israelis dürfen bei Saudia keine Flüge buchen..::(:Es gibt in diesem Thread ja durchaus auch positive Statements.
Die Scheichs die können die ganze Fifa kaufen, dann werden sie auch so privatwirtschaftliches Unternehmen wie Skytrax beeinflussen können. ;-)

Member

Mein Kumpel hatte auch ein Flug mit den Saudis gebucht für April 2023.
Sein Rückflug wurde vor 10 Tage geändert,Abflug 7 Tage nach dem gebuchten Rückflug mit 12 Stunden Zwischenstop.

Er hat dies nicht akzeptiert und den gesamten Flug storniert,Gebühr 72 Euro.

Der Restbetrag wurde heute auf seine KK überwiesen.

Member

Member hat gesagt:
Er hat dies nicht akzeptiert und den gesamten Flug storniert,Gebühr 72 Euro.

Der Restbetrag wurde heute auf seine KK überwiesen.
Mit Restbetrag meinst du die 72€?

Member

Member hat gesagt:
Ich bin die letzen Jahre ausschliesslich Thai geflogen, seit 2014 an die 20 mal. ... Ich hatte nie eine Verspätung am Zielort von mehr als 30 min
hör auf zu schwätze. Letzter Hinflug 6 Std Verspätung und Rückflug 1,5 Std Verspätung mit THAI.

Member

Member hat gesagt:
hör auf zu schwätze. Letzter Hinflug 6 Std Verspätung und Rückflug 1,5 Std Verspätung mit THAI.
Dann sind das deine Erfahrungen, ich habe das bisher nicht erlebt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten