Thailändisch lernen

PH --> DE Schengen Visa Rückfragen der Botschaft

        #21  

Member

Member hat gesagt:
bei der Österr. Botschaft in Manila vorsprechen und den deutschen Pass für das Kind beantragen.
Kann man wirklich bei der Österreichischen Botschaft einen Deutschen Pass beantragen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Mädel sich das selber leisten kann ist eine VE überflüssig.
Ja in dem Fall hast Du wohl Recht.
Nun, es gibt genug Fälle wo auch ein Visum für eine Frau verweigert wurde, obwohl sie genug Geld auf dem Konto hat. Die ganz genauen Umstände kenne ich nicht, aber derjenige kann ja gerne selber erzählen was da Sache ist, falls er hier im Thread mit liest.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
bei der Österreichischen Botschaft einen Deutschen Pass beantragen
Ahem sorry, ich bin Deutscher und habe da zu sehr deutsch gedacht.
Natürlich meinte ich einen Österreichischen Pass.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ahem sorry, ich bin Deutscher und habe da zu sehr deutsch gedacht.
Natürlich meinte ich einen Österreichischen Pass.
So abwegig wie das klingt ist das gar nicht. Als ich seinerzeit von Deutschland nach Österreich gezogen bin und dann ein Schengenvisa für Madame in Angriff genommen habe, da gab es ein Gerangel zwischen der deutschen und der österreichischen Botschaft um die Zuständigkeit.
In Jomtien können wohl auch beide Nationlitäten zum gleichen Konsulat.
 
        #25  

Member

@pichler970 was ist denn aus dem Visum für Deine Angebetete geworden?

Habe erst die Tage in dem anderen Visum Thread die Stellungnahme eines anderen Österreichers im Namen seiner MIA an die Österr. Botschaft hier veröffentlicht, und sie haben das Visum bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten