Member
Kann man wirklich bei der Österreichischen Botschaft einen Deutschen Pass beantragen.Member hat gesagt:bei der Österr. Botschaft in Manila vorsprechen und den deutschen Pass für das Kind beantragen.
Kann man wirklich bei der Österreichischen Botschaft einen Deutschen Pass beantragen.Member hat gesagt:bei der Österr. Botschaft in Manila vorsprechen und den deutschen Pass für das Kind beantragen.
Ja in dem Fall hast Du wohl Recht.Member hat gesagt:Wenn das Mädel sich das selber leisten kann ist eine VE überflüssig.
Ahem sorry, ich bin Deutscher und habe da zu sehr deutsch gedacht.Member hat gesagt:bei der Österreichischen Botschaft einen Deutschen Pass beantragen
So abwegig wie das klingt ist das gar nicht. Als ich seinerzeit von Deutschland nach Österreich gezogen bin und dann ein Schengenvisa für Madame in Angriff genommen habe, da gab es ein Gerangel zwischen der deutschen und der österreichischen Botschaft um die Zuständigkeit.Member hat gesagt:Ahem sorry, ich bin Deutscher und habe da zu sehr deutsch gedacht.
Natürlich meinte ich einen Österreichischen Pass.