Thailändisch lernen

Sierra Leone Sierra Leone - Freetown

        #61  

Member

Richtig. ..wie auch Rahmadan.
Alle Islamischen Feiertage richten sich danach.

Member hat gesagt:
Das es dieses jahr auf diesen tag fällt aber jedes jahr einen anderen tag in einem anderen monat ist, ist nur eine ergänzung von mir .:)
 
        #62  

Member

Hallo Freunde des Schwarzen Kontinents (und alle anderen Mitleser),

ich greife den Thread nochmal auf, da ich im Januar einen Aufenthalt in Sierra Leone plane und hier vlt auf Gleichgesinnte treffe.

Ich werde in der ersten oder zweiten Januar Woche in BJL aufschlagen, mir ein Visa besorgen und per ASKY nach Freetown reisen. Zeitplan ist flexibel.

Falls sich jemand anschließen möchte könnte man ein größeres Apartment mieten und somit ein besseres P/L Verhältniss rausholen.

Gruß
 
        #63  

Member

Schade pixu.
Das waere interresant fuer mich gewesen.
Ist die Reise evtl. Verrschoben worden?
 
Booking.com
        #64  

Member

Ich möchte nicht klugscheissen, aber habt ihr schon daran gedacht die Quellen vor eurer Tür zu nutzen?
Erst gestern habe ich mit einem Mann aus/von? der Elfenbeinküste gesprochen, letztes Jahr mit einem aus Guinea Bissau. Die kommen als Asylbewerber hier hin, vielleicht kennen die was von den jeweiligen Ländern ;)
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte nicht klugscheissen, aber habt ihr schon daran gedacht die Quellen vor eurer Tür zu nutzen?
Erst gestern habe ich mit einem Mann aus/von? der Elfenbeinküste gesprochen, letztes Jahr mit einem aus Guinea Bissau. Die kommen als Asylbewerber hier hin, vielleicht kennen die was von den jeweiligen Ländern ;)

Na denn erzähl doch mal was der meint -- oder was das von dir nur n Klugscheisser Kommentar?
 
        #66  

Member

Nur ein Klugscheisser Kommentar, ich habe mich mit beiden über ihr Herkunftsland unterhalten, in Guinea Bissau brauchst du eine sehr dicke Brieftasche- ohne Bestechung von allen und jedem läuft da nichts.
Das für uns interessante Thema habe ich, leider, bei keinem von beiden angesprochen. War zu sehr interessiert am "normalen" Leben dort.
Aber ich habe auch schon mit Leuten Syrien oder Afghanistan gesprochen, in der Regel finden die es gut wenn sie mal nach ihrer Heimat gefragt werden. Gut, Muslime sollte man nicht unbedingt danach fragen wie sie dazu stehen wenn wir dorthin fahren um ihre Jungfrauen zu poppen, aber für Afrikaner? Mit eurer Erfahrung im Umgang mit Afrikanern, warum nicht?
Sagen wollte ich aber das ihr die Sicherheitslage abklären könnt, die ist fast allen bekannt, schliesslich telefonieren sie oft genug mit der Verwandschaft
 
Booking.com
        #67  

Member

Mod/off

Member hat gesagt:
Nur ein Klugscheisser Kommentar, ich habe mich mit beiden über ihr Herkunftsland unterhalten, in Guinea Bissau brauchst du eine sehr dicke Brieftasche- ohne Bestechung von allen und jedem läuft da nichts.

Das ist doch absoluter Blödsinn,reine Fake News,ich war erst letztes Jahr in Guinea Bissau,einzig teure sind dort die Hotels und
die Sprache ist ein Problem.Bestechung ist in vielen Ländern dort gang und gebe,halte dich an die Regeln und zu 80% geht es gut.
Wenn ich mal ein paar € berappen muss,denke ich mir gar nichts dabei,ich wollte dort ja hin.
Werde trotz deiner Anregung im Mai Bissau besuchen,sehe für mich da kein großes Problem.

Member hat gesagt:
Gut, Muslime sollte man nicht unbedingt danach fragen wie sie dazu stehen wenn wir dorthin fahren um ihre Jungfrauen zu poppen, aber für Afrikaner?

Ich habe schon einige Muslime Mädels gehabt,und kenne auch die Einstellung der Muslime,es gibt extreme aber viel normale-
Warum gibt es im Islam eine Mutʿa-Ehe die von 30min bis 99 Jahren geht?

Member hat gesagt:
Sagen wollte ich aber das ihr die Sicherheitslage abklären könnt, die ist fast allen bekannt, schliesslich telefonieren sie oft genug mit der Verwandschaft

Sicher genau,gebe dir vollkommen Recht.
Werde das das nächste mal auch so halten.

Danke
 
        #68  

Member

Kakao- nasoowas, es war nicht meine Absicht euch oder euer Wissen anzugreifen. Ich bin froh wenn ich ein afrikanisches Land auf Anhieb auf der Landkarte finde, ihr seid mir da um längen voraus. Anregen wollte ich lediglich das ihr die "Fachleute" fragt. Es war Thema in dem Thread das es schwierig ist Infos zu bekommen. Wir haben die Wissenden aber hier, aber ich kann nicht immer beurteilen wie ehrlich diese Leute mir gegenüber sind, auch klar. Und das einige von denen, derjenige aus Gineau Bissau im besonderen, nicht gut deutsch oder englisch sprechen ist auch klar
 
        #69  

Member

Um den Threat wieder etwas zu befeuern.

Ich war 3 Woche in FT und 1 Woche im Norden von SL.

Es gibt keine wirklich Touri Infrastruktur. Daher muss man viel selber organisieren.

Ich kann ausSicherheitsgründen und für die Girls vor allem Lumley Beach empfehlen. Dort bin ich in einem kleinen Afrikanischen Hotel abgestiegen (30 Eur/Nacht), girlfriendly und sicher.

Die Mädels verlangen zwischen 50k - 100k SLD, die Zeit bestimmst du selber. Ich hatte dazu noch eine Freundin, die nichts verlangte. Man kann die Mädels auch einfach zum essen einladen.

Alles in allem, super Land, super Stadt, aber schon eine andere Hausnummer durch die extreme Armut.

Viel Spass in SL!
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Dort bin ich in einem kleinen Afrikanischen Hotel abgestiegen (30 Eur/Nacht), girlfriendly und sicher.

Danke für deinen ersten Bericht aus einer Ecke der Welt wo nicht jeder mal so schnell hinkommt.
Wie heisst denn das Hotel? Sowas ist für die nächsten Reisenden immer hilfreich
Gibst irgendwelche Bildchen?
Und Infos über Einreise, Geldwechsel, Taxis...etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten