Thailändisch lernen

Sierra Leone Sierra Leone - Freetown

        #51  

Member

Member hat gesagt:
aber trotzdem eine interessante Strecke, wenn ich doch nur wüßte welches Kürzel hinter DSS steckt :rolleyes:

Flughafen Dakar-Blaise Diagne der neue Flughafen im Senegal :)

Ich wäre auch gerne nach Freetown geflogen,aber auf solche Schikanen bin ich allergisch.
Diese Visageschichten,hatten die 2014 auch im Senegal,die
haben aber innerhalb eines halben Jahr darauf reagiert und die
Visavergabe wieder ausgesetzt.
S-L bleibt auf meiner Liste,mal sehen wenn das klappt.
 
        #52  

Member

So ich hohle den Thread wieder einmal nach oben.da es eventuell für nächstes Jahr
ernst werden könnte.
@Nasoowas , @Banderas und jeden der Interesse an Afrika hat.

Das Visaproblem dürfte sich erledigt haben,ich habe mit der Visaagentur in Freetown gesprochen
und die erklärten mir das noch kein einziger Fall den sie bearbeitet haben abgelehnt wurde,
es geht nur darum das alles bezahlt wurde und ein Gelbfiebernachweis vorhanden ist.

Ich habe mich letzte Mal kurz mit @Nasoowas unterhalten und da wurde kurz das Thema
Hotels angesprochen-
In Freetown sind die Hotelpreise für den Standard der geboten wird einfach zu teuer.100USD
und mehr.Jeder kann und will diese Preise nicht bezahlen.


Das einzige was günstig ist und die Lage stimmt scheint das

★★ Metro Hotel, Freetown, Sierra Leone

Was für Alternativen könnte man nutzen?

Wenn mehr Leute fahren ein Haus/Villa mieten?
Die Lage ist natürlich in betracht zu ziehen.

Mein angeplanter Reisezeit-raum wird gegen Ende April 19 sein.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Mein angeplanter Reisezeit-raum wird gegen Ende April 19 sein

Dir ist hoffentlich klar das am 6 mai wieder ramadan beginnt und sierra leone ist vermute ich mal zu 60% muslimisch ?
 
Booking.com
        #54  

Member

Mein Grund nach SL zu Reisen ist dieser Event: https://panafricahash.com/

..und das ist ende Mai.

Bin seit 20 Jahren beim Hash aktiv. Ist der "drinking club with a running problem". Hab dort n paar Freunde. Die haben empfohlen ein Haus-Appartement zu mieten um die hohen Hotelkosten zu umgehen.

Aber insgesamt hab ich mich noch nicht detailliert informiert. Bin mal gespannt was hier so an Infos reinkommt.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Dir ist hoffentlich klar das am 6 mai wieder ramadan beginnt und sierra leone ist vermute ich mal zu 60% muslimisch ?

Mir ist das vollkommen klar,will auch nur eine Woche dorthin,Ramadan beginnt am 5.Mai Abends "Klugscheissermodus" aus:p.Außerdem habe ich ja schon Erfahrung im Ramadan in Gambia machen können:mad:

-.Es gibt aber auch gut 30%
Nicht Muslime und in einer Großstadt wie Freetown da geht immer etwas.Im Senegal war das im Ramadan auch nie ein großes Problem ein Mädel zu bekommen.
Blöderweise kann ich nur in der Zeit vom 20.April - bis 3-Juni frei machen,naja-
Nur wo soll die Reise nach SL hingehen,da bin ich noch überfragt.Ostafrika?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Hab dort n paar Freunde. Die haben empfohlen ein Haus-Appartement zu mieten um die hohen Hotelkosten zu umgehen.

Aber insgesamt hab ich mich noch nicht detailliert informiert. Bin mal gespannt was hier so an Infos reinkommt.

@Nasoowas
wenn du ja Freunde vor Ort hast wäre es doch am einfachsten diese zu fragen.
Über was sollte man Häuser/Apartments in Sierra Leone buchen?
Mit booking.com habe ich noch nichts besonderes gefunden.
 
Booking.com
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ende Mai nach Kenia :coool:

Ehrlich gesagt noch keine Ahnung.

Ich checke das mit den Muselmännern nicht -sorry O-Ton--

Heute bekomme ich aus Gambia über WA immer solche Pics

Anhang anzeigen musel.jpg


Wie ist das geregelt mit dem neuen Jahr,macht das jedes Land anders?
Sonst habe ich im Internet den 11.9 als Tag gefunden.
Muß man auch nicht verstehen ;)
 
        #59  

Member

The first day of the Islamic year begins 2018 on 10th Sept. It marks the day when Muhamad settled in Medina at 660 our Calendar. The religion is more then 600 years behind us, as you can say, now 1437, I think

Nasoowas bin Ibrahim :muslim::)
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
The first day of the Islamic year begins 2018 on 10th Sept

Das es dieses jahr auf diesen tag fällt aber jedes jahr einen anderen tag in einem anderen monat ist, ist nur eine ergänzung von mir .:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten