Thailändisch lernen

Sierra Leone Sierra Leone - Freetown

        #71  

Member

@Domvienna willkommen im TAF
Ich kann mich @MadAddict nur anschließen ... es wäre sehr cool wenn Du uns noch etwas teilhaben lassen würdest an deiner Reise

Gruß
Yam
 
        #72  

Member

hallo,
unterkunft: Hotel de la joie

Visum muss man vorab über die botschaft organisieren.

Impfungen und malaria schutz empfehle ich als pflicht.

mädels sind der hammer - tanzen gerne eine runde vor dem spass. Mit tanzen ist vor allem twerken gemeint. :)

ich bin über freetown rein und raus gereist.

Derzeit ist SL noch ein eher sehr besonderes reiseland und mit vorsicht zu geniessen. Als afrika veteran haben mich die alten vorsichtsmassnahmen gerettet.

unten am lumley beach ist es allerdings ziemlich sicher, auch abends/nachts. Als weisser ist man da übrigens ein echtes unikat. Da kommen noch wirklich selten touristen hin und darauf sollte man sich bei einer solchen reise auch einstellen.
 
        #73  

Member

Ach so - kartenzahlungen sind kaum möglich und am automaten bekommt man pro abbuchung max. 50 euro. Dollars, euro und western union sind gute zahlungshilfe.

taxis: es gibt in freetown motorroller taxis - die dürfen aber nicht immer und überall fahren.
es gibt bestimmte taxisbei drnen kann man ein jnd aussteigen (für cent beträge). Das muss man aber irgendwie lernen. Der rest ist afrikanische verhandlungssache.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
hallo,
unterkunft: Hotel de la joie

1 Doppelzimmer $ 50.00 Queen Room
1 Doppelzimmer $ 60.00 Queen Room mit Küche

Member hat gesagt:
Visum muss man vorab über die botschaft organisieren.
Seit 2018 - Visa on Arrival - $ 80.00

Airport Transfer: $ 40.00 - Sea Bird Express - Fahrzeit: 25 Min
Staatliche Autofähre: $ 2.00 - Fahrzeit: 45 - 60 Min
 
        #75  

Member

Hotel nur 1 nacht buchen - vor ort verhandrln. Das hotel 3 sterne standard gibt es für 30/nacht oder günstiger, wenn man länger bleibt.

Visa kann man gur vorab über die botschaft machen.
 
        #76  

Member

also die flugverbindungen sind ja eine katastrophe, sonst aber mit sicherheit interessant..
 
Booking.com
        #77  

Member

Smarter move für Geld beziehen - sich selber per Wester Union Geld schicken. Dann bei der Bank abholen. So habe ich regelmäßig 500 Euro geholt und dann leider die Gebühren zahlen müssen. Kreditkartenzahlungen so auch im Hotel ist selten möglich und eher bei den teuren Bunkern!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten