Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Wozu genau brauchst Du jetzt den Entwicklermodus? Entwickelst Du Apps?
Er braucht ihn nicht. Nach Neustart des Geräts ist der Entwicklermodus an, obwohl er zuvor aus war.
 
        #462  

Member

Denke ist ein Bug in der Software. Allerdings hätte ich gedacht, daß solche Bugs in den oppo Foren dokumentiert sind.

Eventuell trifft er nur in Verbindung mit bestimmten Apps auf.
Ein Versuch wäre die Bangkok App zu deinstallieren und zu testen, ob der Developer Modus sich nach Neustart immer noch selbst aktiviert.

Problem ist halt, daß man sich bei der App dann neu registrieren muss und das außerhalb Thailands wahrscheinlich nicht funktioniert.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Er braucht ihn nicht. Nach Neustart des Geräts ist der Entwicklermodus an, obwohl er zuvor aus war.
Nein. Nicht der Entwickler-Modus. Nur das USB-Debugging.
Ich kann das USB-Debugging aus schalten und dann die Entwickler-Optionen sperren (aus schalten)
Nach dem nächsten Neustart des Phones gehen die myAIS App und die Bangkok Bank App wieder nicht. Sie gemeckert dass das USB-Debugging eingeschaltet sei.
Dann muss ich wieder die Entwickler Optionen frei schalten und kann sie dann darin aus schalten.
Nur - wie dauerhaft deaktivieren? :)

Member hat gesagt:
Ein Versuch wäre die Bangkok App zu deinstallieren und zu testen, ob der Developer Modus sich nach Neustart immer noch selbst aktiviert.

Problem ist halt, daß man sich bei der App dann neu registrieren muss und das außerhalb Thailands wahrscheinlich nicht funktioniert.
Genau. Darum will ich weder das Phone neu installieren noch irgendwelche Daten löschen. Und ich werde auch sicherlich nicht die Bangkok Bank App deinstallieren.
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Nicht der Entwickler-Modus. Nur das USB-Debugging.
Ich kann das USB-Debugging aus schalten und dann die Entwickler-Optionen sperren (aus schalten)
Hatte ich mir falsch gemerkt. Aber eingeschaltetes USB-Debugging geht nicht ohne aktivierten Entwicklermodus, hätte ich gedacht.

Member hat gesagt:
Dann muss ich wieder die Entwickler Optionen frei schalten und kann sie dann darin aus schalten.
Nur - wie dauerhaft deaktivieren? :)
Vielleicht ist das ist ein Fehler verursacht durch den Cache (da hatte meine ich @dimbak schonmal einen Hinweis gegeben) oder es ist ein Fehler im Betriebssystem.
Das wäre ein Fall für den Kundensupport deines Smartphones. Aber die empfehlen dir vermutlich auch zuerst den Systemcache zu löschen und wenn das nicht hilft, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten