Songkran in Pattaya

• Ersteller

Member

Für mich war es das erste mal Songkran, und dann gleich Pattaya. War mal nett gesehen zu haben, aber für mich gilt: Nie nie nie wieder Songkran in Pattaya.

Member

Für alle die von Songkran noch nicht genug haben:
Heute ist letzter Songkrantag in Phra pradaeng ( Richtung Nontaburi).
Bin vor einigen Jahren mal dort gewesen. Dagegen ist Pattaya echt was für Chorknaben.
Anhang anzeigen 20140420_151659.jpg

Member

worin unterscheidet sich das von pattaya?

Member

Allein das Ausmaß dieser Veranstaltung erschlägt einen, zumindest beim ersten Mal.
Zig tausende Menschen tanzen auf den Straßen. Überall Veranstaltungen, wie die Schaumparty im obigen Bild. Ich habe auf einer Brücke über einer für den Verkehr gesperrten 6 spurigem Straße gestanden um Fotos zu schießen. In beide Richtungen sah man nur feiernde Menschen soweit das Auge reichte. Habe momentan leider nicht mehr Bilder zur Hand, aber im Netz gibt es genügend.

Member

Member hat gesagt:
Allein das Ausmaß dieser Veranstaltung erschlägt einen, zumindest beim ersten Mal.
Zig tausende Menschen tanzen auf den Straßen. Überall Veranstaltungen, wie die Schaumparty im obigen Bild. Ich habe auf einer Brücke über einer für den Verkehr gesperrten 6 spurigem Straße gestanden um Fotos zu schießen. In beide Richtungen sah man nur feiernde Menschen soweit das Auge reichte. Habe momentan leider nicht mehr Bilder zur Hand, aber im Netz gibt es genügend.

ok. ich war zwar noch nie beim wasserfest, aber an der beachroad soll es ja auch hoch hergehen. zumindest sieht man dort auch diese schaumpartys auf den videos

Member

Beachroad am Mittwoch Nachmittag war die Hölle. Von der Klang bis zur WS voller als voll mit Menschen.
Um von der SOI8 nur die paar Meter zur SOI9 zu kommen haben wir eine gute halbe Stunde gebraucht.

Member

Member hat gesagt:
Für mich war es das erste mal Songkran, und dann gleich Pattaya. War mal nett gesehen zu haben, aber für mich gilt: Nie nie nie wieder Songkran in Pattaya.

Ich will das mal ein bisschen ausführen:

Für mich ist das schönste an Songkran, die Freude in den Gesichtern der Thais zu sehen. Ich hatte den Eindruck, nahezu jeder von Ihnen liebt dieses Fest, das Wasserspielen und das Kalk ins Gesicht schmieren. Und ja, wenn man schon mal patschnass ist, macht es auch mir mal Spaß, mit ner Wasserpistole voll Eiswasser auf die Leute zu schießen.

Nun zu den Dingen, die mir nicht gefallen haben:
  1. 9 Tage sind einfach viel zu lang, 2 würde dicke reichen.
  2. Einige hören einfach nicht auf. Wenn man nachts um 12 in der iBar sein will, ist die Wahrscheinlichkeit 50% dass man es trocken und somit ohne erhöhter Erkältungsgefahr in die iBar schafft. 2 Mal haben sie mich komplett erwischt, einmal im Songtheaw auf der Buakhao durch Wassereimer von besoffenen Thailadies aus ihrer Bar heraus und einmal verrückt gewordene Farang auf der Waslking Street. Aus "Wasserangst" bin ich abends mit FlipFlops und Sportshorts in die iBar. Hat mich genervt.
  3. Ich bin kein Freund von tagsüber saufen. An Songkran machen das aber viele. Ich habe noch nie so viele Thais tagsüber komplett abschmieren gesehen. Gefällt mir nicht besonders.
  4. Die Ladies sind weniger verfügbar. Einige flüchten aus Pattaya zu ihren Familien. Die, die da sind, feiern tagsüber und sind abends zu fertig, um noch in die iBar zu gehen. Tagsüber haben Sie auch nur bedingt Bock auf customer, da sie lieber Wasser spielen wollen als Geld zu verdienen. Das trifft natürlich bei weitem nicht auf alle zu, aber auf einige.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja stimme ich dir zu. 2 Tage macht es spass danach ist man nur noch auf der Flucht aber man lernt ja nie aus im Leben .

Member

Songkran 2019
13. bis 15. April 2019 in Thailand...
Frage : Wann geht es dort in Pattaya (Wochentag)los?(Soll ja ne Woche gehen dann ist Schluss oder?)
Will am 10.04. 2019 (Mittwoch) in Pattaya anreisen-oder besser noch Dienstag?
Möchte gerne vorher ein paar Tage aklimatisieren 555
Was meint ihr ist dies ausreichend?

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr ist dies ausreichend?
Fährst du das erste Mal nach Pattaya? Du wirst dich selbst am besten kennen und wissen welche Anlaufzeit du brauchst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten