-
Moin!
Hoffe es geht euch allen gut so kurz vor Nikolaus.
Ein kurzes Wort an Nuessli:
Solange man in Thailand insbesondere Pattaya nicht alles und vor allem sich selber zu Ernst nimmt laeuft es ganz gut.
Man sollte halt gerade bei der Beratung auch die noetige Sorgfalt und Ehrlichkeit an den Tag legen und dann klappt es auch.
Manchmal brauch man dazu ein "dickes Fell", aber dafuer bekommt man auch oft genug ein dickes Kompliment und das baut wieder auf.
Aber mal zum Thema von heute.
Der Grundgedanke der Thai Frauen.
Na erraten?
Nein keine Aktien.
Grundbuch ist besser als Sparbuch.
Ausser Gold gibt es ja auch noch die Moeglichkeit seiner Frau ein Haus zu bauen oder zu kaufen.
Irgendwann trifft es (fast) jeden.
So sollte es auch mir ergehen.
Nach laengeren Diskussionen ueber unnoetige Mietzahlungen fuer Appartments hat meine Frau beschlossen:
Ein Haus muss her!!!!
Ich stimmte zu, natuerlich unter der Praemisse, jeder kennt ja den Satz des Genossen Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!!!!!!
Also empfahl ich ein Haus ja, aber nur unter dem Vorbehalt der Finanzierung.
Mit anderen Worten: man zahlt 100.000,- THB an und dann jeden Monat 8000,- THB.
Nach meiner Ansicht ein ueberschaubarer Rahmen und man weiss auch woran man ist.
Denn als Auslaender bekommt man natuerlich niemals ein Darlehen.
Ausserdem finde ich mein Appartment mittlerweile sehr schoen.
Zentrale Lage, Roomservice usw.
Ach ja RUHIG!!!!!!!
Na ja... gesagt getan meine Frau machte sich auf den Weg und sichtete den Immobilien Markt unter den oben genannten Vorgaben.
.........
Muss gerade noch was erledigen, mache spaeter weiter
Gruss
Hoffe es geht euch allen gut so kurz vor Nikolaus.
Ein kurzes Wort an Nuessli:
Solange man in Thailand insbesondere Pattaya nicht alles und vor allem sich selber zu Ernst nimmt laeuft es ganz gut.
Man sollte halt gerade bei der Beratung auch die noetige Sorgfalt und Ehrlichkeit an den Tag legen und dann klappt es auch.
Manchmal brauch man dazu ein "dickes Fell", aber dafuer bekommt man auch oft genug ein dickes Kompliment und das baut wieder auf.
Aber mal zum Thema von heute.
Der Grundgedanke der Thai Frauen.
Na erraten?
Nein keine Aktien.
Grundbuch ist besser als Sparbuch.
Ausser Gold gibt es ja auch noch die Moeglichkeit seiner Frau ein Haus zu bauen oder zu kaufen.
Irgendwann trifft es (fast) jeden.
So sollte es auch mir ergehen.
Nach laengeren Diskussionen ueber unnoetige Mietzahlungen fuer Appartments hat meine Frau beschlossen:
Ein Haus muss her!!!!
Ich stimmte zu, natuerlich unter der Praemisse, jeder kennt ja den Satz des Genossen Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!!!!!!
Also empfahl ich ein Haus ja, aber nur unter dem Vorbehalt der Finanzierung.
Mit anderen Worten: man zahlt 100.000,- THB an und dann jeden Monat 8000,- THB.
Nach meiner Ansicht ein ueberschaubarer Rahmen und man weiss auch woran man ist.
Denn als Auslaender bekommt man natuerlich niemals ein Darlehen.
Ausserdem finde ich mein Appartment mittlerweile sehr schoen.
Zentrale Lage, Roomservice usw.
Ach ja RUHIG!!!!!!!
Na ja... gesagt getan meine Frau machte sich auf den Weg und sichtete den Immobilien Markt unter den oben genannten Vorgaben.
.........
Muss gerade noch was erledigen, mache spaeter weiter
Gruss